relativer pfad auf usb-stick

Elqila

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
48
Sers Leute,

hab gerad recht lange gegoogelt, aber find einfach nichts das funzt...

muss das Symbol (.ico) des Ordners auf einem USB-Stick ändern... dazu will ich einen relativen Pfad angeben der zu einer Datei auf selbigem USB-Stick führt.

Ergebnis wäre also, das egal an welchem Rechner man den Stick startet (also welchen Laufwerksbuchstaben das Ding bekommt), der besagte Ordner immer mit selbem Symbol angezeigt wird...

habe ettliche Befehle für relative Pfade gefunden... hat aber nichts funktioniert...

bräuchte eben so was wie %systemroot%\... nur für den USB-Stick...

Danke für eure Hilfe... !!!

Gruß
Elqila
 
japp, funzt leider nicht... mit der "autorun.inf" und [Autorun] Icon=icon.ico ... funktioniert das für das Symbol des Sticks selber ja wunderbar... aber ich brauch ne Lösung für dessen Ordner quasi... aber thx ;)

...weiß noch jemand was?
 
Ja, wollt' ich auch schon mal machen, aber das wird so nie funktionieren - es gibt dafür keine Möglichkeit zur relativen Pfadangabe!
Ein zusätzl. (Wechsel-)Medium bekommt standardmäßig immer den nächsten freien Laufwerksbuchstaben vom System zugeteilt - und das ist dann ein absoluter Pfad...
Also wenn, dann müßte man wohl per Batch den zugeteilten Laufwerksbuchstaben abfragen, könnte ihn dann per Variable benutzen um das Icon anzusprechen und müßte schließlich das Ganze (als exe) kompilieren, damit man's aus der autorun.inf heraus aufrufen kann - was'n Aufwand...
 
hmm schade... okay dann lass ichs... ^^ vielen Dank!!!

schönen abend wünsch ich euch noch ;)
 
Zurück
Oben