• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Chaos rund um Stalker

@ #7

Doch, es gab bereits Ataris Billig-Actiontitel Boiling Point. Das ist ungefähr so wie Stalker - nur in schlecht.

@ #11

Nein, Söldner ist ein Multiplayer-Shooter ala Battlefield. Nur der Name ist ein bisschen ähnlich.

@ topic

Ich glaube definitiv, dass Stalker im Sommer oder (was wirklich sehr, sehr schade wäre) gar nicht erscheint. Nachdem das Spiel bereits umbenannt wurde (Stalker: Oblivion Lost zu Stalker: Shadow of Chernobyl) und nun auch noch die Engine gewechselt wurde, entwickelt sich das Ganze wie Duke Nukem Forever. Doch denke ich, dass der Duke nicht mehr kommen wird... Auf jeden Fall ist das Projekt Stalker, das ich nun schon seit 2002 verfolge, sehr vielversprechend und bestimmt einer der innovativsten, wenn auch nicht besten Ego-Shooter aller Zeiten.

mfg JackBauerMunich
 
Das ist echt scheiße von den wenn die nicht wissen ob sie das Game raus bringen oder nicht und machen son Wind! dann sollen sie lieber alles Top Secret halten!
 
Da bleibt uns wartenden Fans nur eines zu tun: warten :D

Warten wir mal ab was damit passiert - genau wie wir es mit dem Duke machen - und wie wir es mit Prey gemacht haben. Aus dem scheint ja tatsächlich noch was zu werden. Ich könnte mir vorstellen, dass der Duke auch geil wird und einfach nur alles weggeschmissen wurde, was die bis irgendwann hatten und dann einfach neu angefangen haben. Ähnlich wie bei Prey - da ist ja auch kein Pixel auf dem anderen geblieben...
 
ich bezweifel es ernsthaft das das spiel noch rauskommt und wenn es tatsächlich (mir unverstänlicherweise) noch rauskommen sollte, wirds trotz des vorher erzeugten hypes durch die dauer bis zum release glaub ich tot geredet sein oder keinen mehr vom hocker hauen.

ich hab anfangs auch immer n auge drauf gehabt, rund um die news über die entwicklung des games. aber wenn man die entscheidung des entwicklers hört das die story des ganzen nicht den gewünschten level erreicht, kommt das bei mir etwas mulmig rüber. auf der einen seite freut man sich das es tatsächlich noch perfektionisten unter den herstellern gibt, die sich nicht einfach so zufriedenstellen lassen.. aber auf der anderen seite.. es kommt mir fast vor wie bei halflife 2 wo man noch jahre warten und die vorfreude halten musste nur um dann am ende des spiels festzustellen das es die ganzen lorbeeren nicht wirklich verdient hat. durch mitlerweile veraltete technik, kleine nervtötende bugs, zuviele offene fragen am ende der story oder sonstige scherze.
 
Will das überhaupt noch jemand haben? Also ich interessier mich kein Meter mehr dafür...
 
ich bin immer noch voller hoffnung das die DNF raus bringen,auch wenns sie mittlerweile vermutlich wieder die engine gewechselt haben *davon ist mal fest auszugehen oder die haben die unreal engine so krass aufpoliert das sogar HL2 kucken muss wo die bleiben :p
 
Ich hoffe ja noch, daß sich das Gerücht um einen Release im April bewahrheitet... ;)
Für alle die es noch nicht wissen: Im April dieses Jahres jährt sich das Tchernobyl-Unglück zum 20. Male. Das Gerücht beruht darauf, daß dieses Jubiläum zwar ein etwas makabrer aber dennoch sehr passender Termin für S.T.A.L.K.E.R. wäre.

Zu den Befürchtungen, S.T.A.L.K.E.R. würde gar nicht mehr erscheinen, kann ich nur sagen, daß man derart hohe Investitionskosten nicht einfach so wieder in den Sand setzt. Das ist bei Duke Nukem etwas völlig anderes, da steckt nicht annähernd so viel Kapital drin.

Wer sich nun wieder etwas Vorfreude machen möchte: hier gibt es die Vorgeschichte als Buch. ;) Zwar nicht unbedingt ein Titel aus der Belletristik, die Rannicki zitieren würde, aber dennoch einen Blick wert.
 
MR-STALKER schrieb:
Gegenüber Krawall Gaming hat er [Senior-PR-Manager bei GSC Game World, Oleg Yavorsky] im laufe des Tages ebenfalls ein Statement zur Lage abgegeben:

"Wir arbeiten weiterhin an der Fertigstellung des Spiels. All’ diese neuen Gerüchte sind einfach nur Quatsch. Hinsichtlich des geplanten Release-Termins hätte sich allerdings so oder so nicht viel geändert: Dieser liegt nach wie vor zwischen Anfang und Ende diesen Jahres, ob mit Zwang oder ohne."


Mit freundlichen Grüßen,
Pixel [Newsredaktion & Moderation, Oblivion-Lost.com]

Ich bitte dich! Ein Senior-PR-Manager. Wie soll der anders reagieren? "Ja es ist wahr! In Moskau geht es drunter und drüber und Stalker existierte bisher nur so wie man es aus der geleakten Alpha kannte?! Investieren sie bitte nie wieder ihr Geld in russische Entwicklerfirmen denn wir ziehen Publisher aus dem Westen gerne übern Tisch?"
Nein natürlich nicht aber alleine der letzte Satz der einen Release in einem Zeitraum von 12 Monaten ankündigt spricht eine ganz andere Sprache.

Wäre das Spiel von GSC wirklich abgegeben worden an THQ zum Beta-Testen könnte man zumindest diesen Release Termin auf ein Quartal genau festlegen. Jedoch weitgefehlt, weswegen ich denke das wirklich der Schlendrian da in Moskau an den Tag gelegt wird. Denn ein 12-Monatiger Beta-Test zeugt von keiner besonders guten Qualität einer Beta.

Das GSC nun händeringend versucht seinen (guten?) Ruf zu schützen ist verständlich, ein paar aufklärende Worte vom Publisher und ein Release-Termin jedoch weitaus interessanter.
 
Hab ehrlich gesagt das Gefühl, das das Game platzt wie eine Seifenblase. Und ob die Grafik, die ja bei Ego-Shootern nicht gerade unwichtig ist, beim Release noch mit anderen Titeln mithalten kann, darf bezweifelt werden (es sei denn, die Jungs arbeiten schon an einer neuen Engine bzw. einem Update;) ). Schade, denn auf STalker hatt ich mich schon sehr gefreut. Wir werden sehen, vielleicht kommt ja der Duke doch noch früher:D
 
Shizzle, wärest du etwas besser informiert, wüßtest du, daß der Entwickler verlauten ließ, daß ein Release im 1. Quartal 06 ausgeschloßen wird.
Ich finde, dies ist sogar eine sehr aussagekräftige Meldung. ;) So kann man diese Aussage ganz klar so interpretieren, daß ein Release für das 2. Quartal nicht ausgeschloßen wird. Aber man kann das natürlich immer so oder so sehen. Wie mit dem halbvollen und halbleeren Glas... ;)
 
Der Titel kommt wahrscheinlich schon noch. Es ist die Frage wann und was dann aus dem Spiel geworden ist. Wenn ich ehrlich bin hab ich den Hype um Stalker nie richtig verstanden, wobei das durch die Berichte der Medien auch arg aufgepusht wurde, würde ich sagen.
Warum THQ so lange für die Qualitätsprüfung braucht, kann ich mir auch vorstellen. Die Grafik sollte überarbeitet werden - und THQ dachte sicher: Never run a changing system...

Übrigens: DNF ist keine "never ending story", sondern ein running gag ;)
 
Seitdem ich über stalker was geschrieben habe (neuer thered) wo es um das spiel geht, es aber gelöscht wurde, weil es illegal gewesen sei,lol , fangen die leute hier an zu schreiben was das zeug hellt:D

nur so zu stalker, ich möcht nicht sagen das ich das angespielt habe:D ihr wisst schon was ich mein:D

Also Grafik: 1-2
Physik 5, bis jezt (MP):D

Weiter sag ich lieber nichts:D
 
Das ist ein aktuelles Statement zu den Vorwürfen auf der offiziellen Stalker Seite:

"To clarify the concerns of some fans regarding S.T.A.L.K.E.R.-related rumours to have appeared recently on the net, GSC Game World believes it necessary to explain the following:

1. The project is on the stage of beta approval and is being actively developed in close cooperation with the publisher.
2. The team has undergone certain reductions, particularly in the art section, due to all the graphics-related works being almost complete (out of 40 people 5 were dismissed). None of the leads, programmers and moreover, testers may not be reduced at any time.
3. Regarding the technology leak, none of the designers gone has the rights to the game’s engine (all the S.T.A.L.K.E.R. technologies, including the X-Ray engine and S.T.A.L.K.E.R.-2 engine belong to the company). Even if the current or next-generation engine would appear on the net, their legal use is impossible. GSC does not intend to sell its technologies in the nearest time, so as does not intend to postpone the release of S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl due to rumours of that kind. "

Es bestätigt sich wie so oft... die Quellen werden oft nicht richtig nachgeprüft und schon entstehen sinnlose Gerüchte...

Cheers

Domian
 
Also ich hab vor nem Jahr oder 2 Jahren also in 2004 auf: http://stalker.myexp.de mir die Berichte dort: GCS und E3 durchgelesen, ab da hat ich so Bock auf das Game.
Die KI und ihre Fähigkeiten das nichts gescriptet ist usw. ist ja schon bestätigt das sie wirklich funzt.
Und genau deshalb wird Stalker einzigartig werden, da nichts gescriptet ist und sich die Zone immer komplett verändert, mit all ihren NPCs, Artefakten die gefunden werden usw.

Mit der Zeit dann geriet Stalker bei mir in Vergessenheit...und durch diese News war ich mal wieder auf der Seite, leider hat sich ja nicht viel verändert, man wartet immernoch
auf das Game.... also so schnell wie möglich wieder vergessen und garnicht mehr dran denken, dann vergeht die Zeit am schnellsten und eines Tages liest man dann:
Stalker released auf den bekannten Game Sites und freut sich, auch wenn ich mir die Berichte auf der Seite 10x am Tag durchlesen kann so interessant sind sie.
 
@ 31

In Kiev! Das Sind keine Russen, sondern Ukrainer ;)
 
31) Shizzle

du leidest wohl an leseschwierigkeiten oder wie? Russen und Ukrainer sind unterschiedliche Laender nur so neben bei, wenn du von Russen ueber den Tisch gezogen wurdest musst du hier kein daemlichen post abgeben (von wegen Firmen aus Russland ziehen die aus dem Westen ueber den Tisch... wohnst du in Moskau? Warst du in Moskau? Kennst du dich aus mit Investment in Osten? Ich glaube nicht, also denk nochmal nach was fuer ein shit du postest) Natuerlich wenn all das auf dich zutrifft dann nehme ich meine Aussagen zurueck!!!
 
Zurück
Oben