• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Chaos rund um Stalker

Und du spamst mit Rekordverdächtigen 3 sinnlosen Posts innerhalb von 4 Minuten.

Ob nun Russland oder Ukraine , was GSC dort betrieben hat ist doch nicht nur meiner Meinung nach sehr suspekt und dürfte keine gute Werbung für westliche Investoren sein. Auch wenn das Spiel ein Hit werden sollte und man mit der geheimnissvollen "S.T.A.L.K.E.R.2" Engine schon an einem Nachfolger bastelt wird es sich THQ zumindest 2 Mal überlegen ob sie den Nachfolger publishen oder nicht.

komisch, daß bei Dingen aus Rußland oder anderen osteuropäischen Ländern gleich gelästert wird, sobald es irgendeinen Anlaß gibt...
Wenn S.T.A.L.K.E.R. raus ist, werdet ihr euch noch wundern.

Das ist das gleiche wie bei Boiling Point, über das in einem vorangegangenen Posting schon gemosert wurde.
Da wird nur über die lächerlichen Bugs gejammert, wobei die Bugs in BF2 tragischer sind, aber nicht das erkannt, was Deep Shadows mit diesem Game auf die Beine gestellt hat.

Also ich werd der sache sehr zuversichtlich entgegen sehen. Ich freu mich sogar sehr für die Ukrainer was die da auf die beine gestellt haben/werden und da sieht man das nich immer die guten spiele aus amiland kommen müssen ...

Shizzle schrieb:
Und du spamst mit Rekordverdächtigen 3 sinnlosen Posts innerhalb von 4 Minuten.

Ob nun Russland oder Ukraine , was GSC dort betrieben hat ist doch nicht nur meiner Meinung nach sehr suspekt und dürfte keine gute Werbung für westliche Investoren sein. Auch wenn das Spiel ein Hit werden sollte und man mit der geheimnissvollen "S.T.A.L.K.E.R.2" Engine schon an einem Nachfolger bastelt wird es sich THQ zumindest 2 Mal überlegen ob sie den Nachfolger publishen oder nicht.

dann sag doch mal was so suspekt und dürfte in Stalker ist? Das Spiel ist nichtmal raus gekommen und du kritisierst es. Regst du dich auf darüber, das es immer noch nicht da ist? Da kann ich dich verstehen, doch erinnere dich bitte an Half Life 2 soweit ich weis wurde es 5 Jahre entwickelt und Stalker wird diese Engine bei weit aus übertrefen, wenn das zutrifft was uns versprochen wurde!

Wenn das Wörtchen wenn nich wäre....:rolleyes:

Du sollst nich alles glauben was Dir die Medien erzählen. ;)
Ich verstehe den Shizzle schon, ich fühl mich da auch nich anders...
Ausserdem ist es scho merkwürdig wenns immer heißt: Kommt. Kommt doch nich.
Kommt. Kommt doch nich....
Das wird nach ein paar Jahren langweilig.
Und das die Engine dann noch was taugt wenns rauskommt sei mal so dahin gestellt.
Man überlege wie alt die inzwischen ist.

Ihr müsst euch mal in die Lage der Programmierer etc. versetzen, das ist nicht einfach nen RTL Skispring schei** sondern schon was intensives, und da ist es schwierig nen Termin zu vereinbaren, zumal in STALKER noch Zufallsprinzipien und Anomalien etc. mit einfliessen ... The time will shown!

Hm...

Darf ich jetzt trotzdem noch sagen dass ich einfach warte bis es erscheint und es mir dann zum Duke ins Regal stelle ? :king:

Naja, mich hat das Game nie so interessiert, es wurde mal versprochen, dass es Elemente von Gothic enthalten soll, dann wurde es für mich interessant, aber bis Stalker rauskommt gibts schon Gothic 3 ^^

Aber prinzipiell find ichs gut, dass die Entwickler sich die Zeit nehmen, die sie brauchen!
Um zu Boiling Point zu kommen:
Ich habe das Game, es macht auch viel Spaß, aber es hätte noch sooooo viel besser werden können, wenn die sich mehr Zeit genommen hätten!
Deshalb find ichs gut, dass Stalker so lange entwickelt wird, bis es was taucht ^^

_PaYnE_ schrieb:
... The time will shown!
*urks*

click

;)

@Topic:
Im Grunde weiß eh keiner was da wirklich abgeht. PR hier, Clanmeldung dort ... egal. Einfach warten, vielleicht kann man sich ja bald wieder neue Videos angucken, usw. ...

Irgendwann ist´s fertig. Und vielleicht erfährt man dann auch die Hälfte der Wahrheit. ;)

masterbratak schrieb:
dann sag doch mal was so suspekt und dürfte in Stalker ist? Das Spiel ist nichtmal raus gekommen und du kritisierst es. Regst du dich auf darüber, das es immer noch nicht da ist? Da kann ich dich verstehen, doch erinnere dich bitte an Half Life 2 soweit ich weis wurde es 5 Jahre entwickelt und Stalker wird diese Engine bei weit aus übertrefen, wenn das zutrifft was uns versprochen wurde!

Gerüchte entstehen nie aus warmer Luft und gutem Wetter. Die Gerüchte besagten das ein Aufpasser von THQ rüber geschickt wurde, was sich als richtig erwiesen hat. Die Gerüchte besagten das eine neue Engine entwickelt wurde und die von den entlassenen Entwicklern mitgenommen wurde. Es wurde zugegeben das eine neue Engine entwickelt wurde aber diese "falls sie ins Netz gelangen sollte" illegal wäre für jegliche Benutzung.
Diese Aussage entkräftigt meiner Meinung nach auf keinster Weise oben genanntes Gerücht. Außerdem wirft es in keinster Weise ein gutes Licht auf GSC.

Der Vergleich mit Half-Life² hinkt etwas. Ja HL² wurde sogar 6 Jahre lang entwickelt, ABER 4 Jahre der Entwicklung waren im dunkeln, sprich niemand sprach drüber, keine Screens und nicht einmal eine Verlautbarung das an HL² gearbeitet wurde. Natürlich war der Source-Leak eine Peinlichkeit und auch damals hab ich kein gutes Haar an Valve und ihren Fan-Verarschungspraktiken gelassen. Ein Vergleich von STALKER und TeamFortress wäre passender und ideal wäre natürlich der Vergleich mit dem Duke Nukem 4never.
ABER gibt es auch hier Unterschiede. Über TeamFortress2 ist seit ca. 2001 keine neue News mehr rausgekommen und der Status des Games ist offen (wird dran gearbeitet , ist es eingestampft?). Es wird aber auch nicht drüber nach außen gesprochen (selbst als gemutmaßt wurde das es als MP für HL² rauskommen würde wollte keiner von Valve so richtig drauf antworten außer mit: "Ihr werdet bald wieder von hören.... ääähm wenn HL² draußen ist...").
Der Duke .... nun ja diese Neverending Story braucht keine Erläuterung. Ob es jetzt Enginewechsel oder fliegende Schweine sind... das Game wird von 3DRealms entwickelt und selber gepublisht deswegen gibts keinen der was nach außen tragen kann, es sei denn es ist gewollt ("Wir haben einen ShacknewsForenFreund Bilder vorm Kino gezeigt und er war begeistert!" :rolleyes: ).

Kommen wir zum Fazit zum Thema STALKER und seine Entwicklung:
masterbratak schrieb:
und Stalker wird diese Engine bei weit aus übertrefen, wenn das zutrifft was uns versprochen wurde!
Richtig. Uns wurde was versprochen. THQ anscheinend auch. Aber außer diesem Versprechen scheint ja noch nix rumgekommen zu sein... ich weiß ich weiß die Wut auf mich staut sich wieder auf ... aber siehs doch mal so selbst Games wie WoW waren nicht 12 Monate in nem Beta Test.

@Sublogics:
EA / DICE haben BF2 zum ersten mal auf der E3 2004 vorgestellt. Knapp ein Jahr später war es draußen.Es hatte Bugs (ohh wie ich sie hasse die Bugs). Aber es wurden viele Bugs gefixt und es gibt Support für das Game. Der Zeitraum von STALKERs querelen ist ein weitaus längerer. Und es geht mir grundsätzlich nicht um die Qualität des Games sondern eher um die Arbeitsmethoden von GSC. Denn entweder haben sie "3dRealms-langsam" gearbeitet oder man war wie Valve einfach etwas zu optimistisch was Release Termine anbelangte bzw. hat Fans und Publisher einen anderen Entwicklungsstand vorgegaukelt (siehe HL² Leak mit fehlenden Wänden/KI etc etc).

masterbratak schrieb:
Du laberst nur dummes Zeug!
Du hast aber schon bemerkt, dass ich deinen Text auf die Schippe genommen habe? ;)

Battlefield 2 ist nur ein alberner (aber guter ;)) Abklatsch von seinem Vorgänger BF42. Da steht im Grunde schon vom Prinzip her alles und muss nur überarbeitet werden. Anders bei Boiling Point - ein Mix aus Rollenspiel und Egoshooter, komplett neuartige Engines. Der Entwickler Deep Shadows hätte da gerne mehr Zeit gehabt, aber letzendlich haben die Säcke vom Publisher ATARI einfach zu viel Druck gemacht und Deep Shadows gezwungen vorzeitig zu releasen.
Ich denke, den Fehler den ATARI da gemacht hat, möchte THQ nicht auch machen...

Also nur Geduld .. und: Gut Ding Hat Weile! ;)

Wer wartet eigendlich noch auf dieses spiel?! ich nicht mehr...die habens einfach verpatzt würde ich sagen. selbst wenn es jetzt rauskommen würde, dann würde es keinen mehr interessieren. da sag ich nur : pech gehabt!

Na ja, erstmal muss das Ei gelegt sein bevor man sich über den Geschmack streiten kann...

@Sublogics:
Das Gutding namens Computerspiel kostet den Publisher ein Schweinegeld im Monat und wird nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch zum Geld verdienen entwickelt. ;)
Mich wunderts nicht das manche Publisher den Entwicklern irgendwann das Messer auf die Brust setzen, schon gar nicht bei GSC.

Shizzle schrieb:
Gerüchte entstehen nie aus warmer Luft und gutem Wetter. Die Gerüchte besagten das ein Aufpasser von THQ rüber geschickt wurde, was sich als richtig erwiesen hat. Die Gerüchte besagten das eine neue Engine entwickelt wurde und die von den entlassenen Entwicklern mitgenommen wurde. Es wurde zugegeben das eine neue Engine entwickelt wurde aber diese "falls sie ins Netz gelangen sollte" illegal wäre für jegliche Benutzung.
Diese Aussage entkräftigt meiner Meinung nach auf keinster Weise oben genanntes Gerücht. Außerdem wirft es in keinster Weise ein gutes Licht auf GSC.

Der Vergleich mit Half-Life² hinkt etwas. Ja HL² wurde sogar 6 Jahre lang entwickelt, ABER 4 Jahre der Entwicklung waren im dunkeln, sprich niemand sprach drüber, keine Screens und nicht einmal eine Verlautbarung das an HL² gearbeitet wurde. Natürlich war der Source-Leak eine Peinlichkeit und auch damals hab ich kein gutes Haar an Valve und ihren Fan-Verarschungspraktiken gelassen. Ein Vergleich von STALKER und TeamFortress wäre passender und ideal wäre natürlich der Vergleich mit dem Duke Nukem 4never.
ABER gibt es auch hier Unterschiede. Über TeamFortress2 ist seit ca. 2001 keine neue News mehr rausgekommen und der Status des Games ist offen (wird dran gearbeitet , ist es eingestampft?). Es wird aber auch nicht drüber nach außen gesprochen (selbst als gemutmaßt wurde das es als MP für HL² rauskommen würde wollte keiner von Valve so richtig drauf antworten außer mit: "Ihr werdet bald wieder von hören.... ääähm wenn HL² draußen ist...").
Der Duke .... nun ja diese Neverending Story braucht keine Erläuterung. Ob es jetzt Enginewechsel oder fliegende Schweine sind... das Game wird von 3DRealms entwickelt und selber gepublisht deswegen gibts keinen der was nach außen tragen kann, es sei denn es ist gewollt ("Wir haben einen ShacknewsForenFreund Bilder vorm Kino gezeigt und er war begeistert!" :rolleyes: ).

Kommen wir zum Fazit zum Thema STALKER und seine Entwicklung:

Richtig. Uns wurde was versprochen. THQ anscheinend auch. Aber außer diesem Versprechen scheint ja noch nix rumgekommen zu sein... ich weiß ich weiß die Wut auf mich staut sich wieder auf ... aber siehs doch mal so selbst Games wie WoW waren nicht 12 Monate in nem Beta Test.

@Sublogics:
EA / DICE haben BF2 zum ersten mal auf der E3 2004 vorgestellt. Knapp ein Jahr später war es draußen.Es hatte Bugs (ohh wie ich sie hasse die Bugs). Aber es wurden viele Bugs gefixt und es gibt Support für das Game. Der Zeitraum von STALKERs querelen ist ein weitaus längerer. Und es geht mir grundsätzlich nicht um die Qualität des Games sondern eher um die Arbeitsmethoden von GSC. Denn entweder haben sie "3dRealms-langsam" gearbeitet oder man war wie Valve einfach etwas zu optimistisch was Release Termine anbelangte bzw. hat Fans und Publisher einen anderen Entwicklungsstand vorgegaukelt (siehe HL² Leak mit fehlenden Wänden/KI etc etc).

ja is ja gut, kommt mir auch merkwürdig vor 12 manate testen rolleyes!, bin nicht Wütend!:D Ich wollt ja nur sagen, das Half Life 2 auch zeit gebraucht hat....., Also für was sich aufregen?, gut wegen den 12 monaten habe ich ernste bedenken... wie immer!
, wir müssen abwarten bis das Spiel kommt.

Sublogics schrieb:
Anders bei Boiling Point - ein Mix aus Rollenspiel und Egoshooter, komplett neuartige Engines. Der Entwickler Deep Shadows hätte da gerne mehr Zeit gehabt, aber letzendlich haben die Säcke vom Publisher ATARI einfach zu viel Druck gemacht und Deep Shadows gezwungen vorzeitig zu releasen.
Ich denke, den Fehler den ATARI da gemacht hat, möchte THQ nicht auch machen...

Also nur Geduld .. und: Gut Ding Hat Weile! ;)

Auch wenns hier nich wirklich reingehört aber da ich bemerkt hab was für ein riesiger Boiling Point Fan du bist (ich habs selber nicht gespielt) wollt ich dich nur informieren das heute ein Zweiter teil angekündigt wurde ^^. Mal sehen obs diesmal nicht soviele Bugs gibt...

Die Website der Entwickler (immer die beste Quelle ^^)
DeepShadows schrieb:
Currently the Deep Shadows team are hard at work on the sequel to the RPG/Action game Boiling Point.

-Update-

Eilmeldung zum Thema Stalker. Laut Finanzbericht von THQ kommt es wohl erst im Finanz-Quartal 4 Jahre 2007 raus. Keine Sorge das bedeutet "nur" Jan-Mar 2007.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben