• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Chaos rund um Stalker

Shizzle schrieb:
Die Website der Entwickler (immer die beste Quelle ^^)

-Update-

Eilmeldung zum Thema Stalker. Laut Finanzbericht von THQ kommt es wohl erst im Finanz-Quartal 4 Jahre 2007 raus. Keine Sorge das bedeutet "nur" Jan-Mar 2007.

Quelle

hahah scheise, darüber kann ich nur lachen, jedoch auch heulen. In einem Jahr soll das rauskommen, lach dann kann ich drauf erlich verzichten, fertig scheis auf das Game, hab kein Bock mehr zu warten, ich vergesse es am besten schnell wieder:D

ok, ich will ja nicht meckern... Danke Shizzle für die Info.
Aber mal ganz ehrlich. Wie kann diese Seite es allen Ernstes wagen, kurz nach offiziellen Meldungen von THQ diese urplötzlich wieder völlig über den Haufen zu werfen und ein anderes Extrem zu behaupten? Dazu noch völlig haltlose Aussagen ohne vernünftige Hinterlegung.

Mir scheint, das ist eher ein Reiten auf einer Insider-Sensations-Welle, um die Klicks auf die eigene Seite ein wenig anzukurbeln.

Das ist nicht den ihr ernst oder?
Also ich steh nicht so auf Ego Shooter , aber ab und zu gönne ich mir mal einen.
Gut den wollte ich mir auch gönnen.
Aber warte nun schon so lange drauf und bis das raus ist , ist die Graka veraltet und keiner will es mehr.
Mal sehen ob es wirklich raus kommt , denn 2007 ist hart.

Wenn ich überlege das sie sagen Duke Nukem Forever wird bald kommen oO , dann sag ich falls DNF wirklich kommt ist Stalker das neue DNF ^^

...einige Programmierer wurden gar direkt entlassen. Diese seien laut GSC aber in erster Linie nur für die Grafik verantwortlich gewesen und da diese fertiggestellt ist, bräuchte man sie nun nicht mehr.

Super, wie man bei GSC Game World in der Ukraine mit seinen Mitarbeitern umgeht :(

MfG
Nameless

das ganze liegt doch an thq. die wollen das game nich auf den markt bringen und suchen nur pingelige ausreden. atari haut halbfertige spiele auf den markt wie boiling point und driver 3 nur das die da nich jahre dran gesessen haben. gsc hat doch stalker für thq schon 20mal umgekrempelt. wenns hart kommt dann bringts thq nich auf den markt und das wars lars.

Gamemag.ru hat den GSC-Direktor Sergey Grigorovich angerufen, und ihn über die aktuelle Verschiebung des Spieles auf das Jahr 2007 befragt.
Hier ist seine Antwort:

Ja, STALKER: Shadow of Chernobyl wurde definitiv auf den Frühling 2007 verschoben. Der THQ-Produzent der sich momentan in unserem Studio befindet um die aktuelle Lage des Spieles auszukundschaften, ist der Meinung, dass es das beste wäre das Spiel zu verschieben und wir werden uns mit dieser Entscheidung ein weiteres Jahr an die Entwicklung setzen.
Das Projekt "S.T.A.L.K.E.R." befindet sich nun im Beta-Status.

Oleg Yavorsky's Stellungnahme:

Zu aller erst: Danke an alle, die die Petition unterstützt und unterzeichnet haben; denen das Schicksal unseres Spieles nicht gleichgültig ist und sich darum sorgen was wir tun, das ist sehr wichtig für uns.
Ausserdem, Stellvertretend für das GSC Game World-Team, möchte ich eine Klarheit bezüglich des aktuellen Entwicklungsstandes und der aktuellen Releaseverschiebung erschaffen.

1. Was steht im Wege, dass den Release von STALKER: Shadow of Chernobyl verhindert?
Nach der Meinung von THQ, ist das Spiel derzeit nicht bereit für einen Release, und muss noch ausführlichem Bugfixing unterstehen.. Wir sind momentan im Beta-Stadium. Sobald die Beta-Version von THQ akzeptiert wird, werden sie sich für einen genauen Releasetermin entscheiden.

2. Ist die Beta-Version dem Publisher übergeben worden?
Ja, dennoch ist der Prozess weiterhin im Gange.

3. Was genau (!) macht das Team derzeit?
Es implementiert Änderungen und verbessert Fehler die uns von THQ aufgezählt worden sind. Weiterhin testen und verbessern wir das Spiel-Balance und verbessern Programmcode-Fehler.

4. Was geschiet bei GSC Game World und dem Team hinter STALKER?
Das Team arbeit derzeit an STALKER: Shadow of Chernobyl. Jeder im Team weiss genau, umso früher das Spiel erscheint, desto besser. Die Tester und Programmierer sind ausreichend mit Arbeit ausgelastet, die Grafik benötigt noch ein wenig Bugfixing.

P.S: Bezüglich den aktuellen Äusserungen THQ's über den Release-Date, können wir folgendes sagen:

Die Entscheidung, wann STALKER released wird, liegt bei unserem Publisher THQ.
Auch wenn wir derzeit im Beta-Stadium sind, es wird die Entscheidung von THQ sein, wann wir die Optimale Zeit erreicht haben, das Spiel zu veröffentlichen.

Update: Interessanterweise, haben sich seit dem Statement von Oleg Yavorsky, die Eintragungen in der Petition beinahe verdoppelt.

quelle: klick

Und im Frühling 2007 erfahren wir dann ob's die letzte Verschiebung war.

Interessant finde ich demnach aber, wie unfertig das gesammte Spiel sein muss wenn man jetzt schon so eine lange Verzögerung einplant.

warum? gsc hat doch gesagt das es so gut wie fertig ist. also damlas hieß es das wenn die die beta pahse einläuten es noch ca. 6 monate bis zum release dauert. nur da ja thq da game angeblich nicht gefällt setzten die das immer wieder zurück. was aber quatsch ist denn wenn man sich die bilder und videos ansieht kann man ja erkennen das das game schon recht weit sein muss zumal die videos alle schon etwas älter sind. so viel kann also nich mher zu machen sein außer kleine fehler ausmärtzen und das kann man auch zur not per patches machen. mann muss dann halt bloß support gewärleisten. und die community für das game is ja noch groß genug, nur wenns so weiter geht gibts die nich mehr und keiner will das game mehr haben. ergo es verschwindet einfach.

Äh... also ich will nicht für ein Spiel bezahlen welches erst nach dem siebten Patch lauffähig sein wird. Wir Endkunden werden schon viel zu oft als unfreiwillige Beta-Tester missbraucht. Und nur weil einige es nicht erwarten können das Spiel zu bekommen, heißt das nicht dass man es unfertig und total verbuggt auf den Markt werfen sollte.

wer sagt denn das es unfertig ist oder verbugt? gsc oder thq? wer macht denn das game gsc oder thq? und wer will es denn nie rausbringen gsc oder thq?

es gibt neue meldungen zum veröffentlichungstermin

Oleg Yavorsky bestätigt im Interview gegenüber Stalker-Portal.com.ru, dass das erste Quartal 2007 als spätester Erscheinungstermin von Stalker fest in Stein gemeißelt sei. Das ist aber auch nötig, wenn das Spiel nicht altbacken aussehen soll: GSC plant zum Beispiel keine DirectX-10-Grafik.

Quelle

würde mich mehr über den duke als über Stalker freuen :-)

Ich würgs nur ungern noch mal hoch aber wo zur hölle bleibt stalker ?
oder wird des so ne Odyssee wie mit duke nukem forever?
die ham das spiel doch schon letztes jahr dreimal verschoben und sie planen doch es anfang 2007 zu veröffentlichen ?
Dann mit DX 10 oder??
WER WEISS WAS über stalker technik? und release datum???
jonny8

ja, ich hab auch schon nur noch wenig Lust, da mal reinzuschauen.
Scheint ein DNF2 zu werden *flame* :)

Ach, Lust habe ich immer noch auf Stalker. Wobei die Faszination über die Idee und das Szenario mittlerweile verflogen ist. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie es in einem halbwegs gescheiten Zustand veröffentlichen.

Die Screens von PCGO sehen garnet mal schlecht aus :daumen:
Das müssze selbst mein Rechner auf niedrig-Mittel Packen^^
OHNE schatten versteht sich :D

MFG Miggi

Zurück
Oben