• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Chaos rund um Stalker

Also mir ist es mitlerweile egal ob es überhaupt noch kommt. Sollen sie es doch einstampfen.

Das wird genauso enden wie DNF. Nämlich nie!
 
Am Besten Ihr regt euch alle mal ab. :rolleyes:

Wie domain gestern abend schon schrieb, beteuert GSC, dass die Gerüchte unwahr seien!
Dies berichtet mittlerweile auch die PCGames. Dies seien alles völlig unbegründete Gerüchte sagt Oleg Yavorsky, Sprecher von Entwickler GSC. Es werde weiterhin mit voller Kraft an der Fertigstellung des Spiels gearbeitet.

PCGames

Wenns kommt dann gut - was nicht kommt bleibt weg - so basta :D

mfg
 
domian schrieb:
(...)"Even if the current or next-generation engine would appear on the net, their legal use is impossible. GSC does not intend to sell its technologies in the nearest time, so as does not intend to postpone the release of S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl due to rumours of that kind. "

Eine solche Meldung lässt bei mir die Alarmglocken läuten (habe rund 20 Jahre Erfahrung als Nachrichtenjournalist).
1.
"even if ... would appear on the net"
Es gibt offenbar die konkrete Gefahr bzw. die Drohung (oder sie ist inzwischen schon eingetreten ?), dass die aktuelle oder bereits die nächste (!) Version der Engine im Netz erscheinen könnte.
Vorsichtige Interpretation: Das Unternehmen schliesst nicht aus, dass Personen mit Zugang zu dieser Technologie eine Kopie mitgenommen haben.
Etwas weniger vorsichtige Interpretation: da wurde Code geklaut.

2.
"their legal use is impossible"
Ach ja - wer hätte das gedacht, kaum zu glauben. Warum nennt ein offizielles Statement, das die Wogen glätten will, eine solche Binsenwahrheit ?
Vorsichtige Interpretation: Allfällige Besitzer von kopiertem Code werden freundlich dran erinnert, dass ihr Besitz keine Wertanlage ist, sondern nur als Datenschrott zu betrachten sei.
Etwas weniger vorsichtige Interpretation: der geklaute Code ist so umfassend, dass damit ein (zumindest teilweise) funktionierendes Game präsentiert werden könnte (präsentiert lässt bewusst offen, ob's auch produziert wird)

3.
"GSC does not intend to sell its technologies in the nearest time, so as does not intend to postpone the release of S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl due to rumours of that kind."
Dieser Satz mit seiner inneren Verknüpfung ('hat keine Absicht, seine Technologie in unmittelbarer Zukunft zu verkaufen, weshalb auch keine Absichten bestehen, den Release von Stalker zu verschieben') ist semantisch auffällig nahe an einem Dementie von etwas, was nie jemand behauptet hat. Das heisst:
Der Satz stellt so eine Verbindung her zwischen einer Verschiebung und einem allfälligen Verkauf der Technologie. Hat das jemand behauptet ? (Falls ja: mir ist das entgangen)

Er enthält darüber hinaus aber einige - je nach Interpretation - aufschlussreiche oder beunruhigende Unklarheiten:
- "its technologies" - Plural, also Game-Engine, Level-Design, Grafik-Artwork, Maschinenpark; hab ich was vergessen ?
- "in the nearest time" - und was, wenn die "unmittelbare Zukunft" Vergangenheit ist ? Im übrigen - und das ist nun definitiv klugscheisserisch: wäre es nicht Aufgabe eines Entwicklers, seine Technologie zu verkaufen, in Form eines Games nämlich ?:D :D
- "to postpone ... due to rumours of that kind" - erneut: hiemand hat behauptet, dass der Release wegen solcher Gerüchte verschoben werden könnte, sondern wegen Mängeln oder Rückstand auf den Terminplan oder fehlenden Finanzen oder so.

Fazit:
Der Text ist ein - vermutlich - von PR-Profis mitverfasster Versuch, die Wogen zu glätten. Das scheint hie und da zu gelingen (siehe Posts oben). Mit nur ein bisschen Textkritik (i.e.: Zwischen den Zeilen lesen) sieht die Geschichte aber doch weit beunruhigender aus.

edit: sinnstörenden Tippfehler berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werde weiterhin mit voller Kraft an der Fertigstellung des Spiels gearbeitet.

Das erinnert mich doch an was - was war das, was 3DRealms zum Dukester sagen? Hat Oleg eventuell auch nen Beweis? Screenshots? Eventuell gar ein wenig Footage, das bisher noch nicht irgendwo zu sehen war?

Nein im Ernst: Sicher wäre es nicht gerade schlecht, wenn das Spiel dann irgendwann mal erscheint, aber wenn es kommt, wird es mit ziemlicher Sicherheit ein völlig überhypetes Spiel sein, das den Erwartungen nicht gerecht wird.
Auch wenn die Fans von Stalker das als Beleidigung für ihr Lieblingsspiel ansehen werden, aber das wird, denke ich, genauso kommen wie bei Doom3. Nicht dass D3 schlecht ist (ich selbst mag das Spiel noch immer), aber so ganz das, was die Welt sich davon versprochen hatte, war es dann doch nicht, oder?

Doch am Ende ists eh egal, nicht oder? WIr werden es, so es denn kommt, spielen, einige werden es lieben, andere wieder deinstallieren und ende...
 
Also wenn ich mir den beitrag so durchlese bekomme ich immer mehr Hass auf diesen schei** publisher THQ, denn die sind garnicht mal so unschuldug an der ganze misere... ganz im gegenteil!!

Die entlassen mitarbeiter nur weil Sie nicht mehr gebraucht werden ? Hallo ?
Und der Hammer ist ja das THQ sogar ein anderen programmierteam wählen wollte ... dann dauert der erscheinungstermin noch länger zumal sich die "neuen" programmierer erstmal in den ganzen Programmcode einfuchsen müssen ... und klar wenn die programmierer wind davon bekommen das die keine motivation mehr haben überhaupt noch was fertig zustellen *grr*

///Edit: Von mein bruders weltersten Stalker-Clan hat jmd connecten zum PR-Manager von GSC und hier was er dazu zusagen hat:
"Alles Quatsch!" wie der Senior PR-Manager bei GSC Game World, Oleg Yavorsky meint. Sein Statement zur aktuellen Lage:

Zitat: "Wir arbeiten weiterhin an der Fertigstellung des Spiels. All’ diese neuen Gerüchte sind einfach nur Quatsch. Hinsichtlich des geplanten Release-Termins hätte sich allerdings so oder so nicht viel geändert: Dieser liegt nach wie vor zwischen Anfang und Ende diesen Jahres, ob mit Zwang oder ohne."

weiteres unter Mercury-Rising
 
Zuletzt bearbeitet:
Regt euch mal alle ab, Half Life 2 hat 5 Jahre gedauert, bis so ein scheis raus kam. Mit scheis mein ich nichts revolozioneres. Stalker wird revolotioner wegen der ki, mein ihr, das so eine engine in 5 Jahren vertig werden kann? Die source engine wird ein witz dagegen aussehen.!:D
 
Ich werde einfach warten und wenn es dann erscheint kommt es
zum Duke ins Regal :freak:
 
Das kommt eben dabei raus wenn man etwas in Russland entwickeln läßt: Russische Verhälltnisse eben. *lach*

Chinamann schrieb:
Ich werde einfach warten und wenn es dann erscheint kommt es
zum Duke ins Regal :freak:

:lol:
 
Acrylium schrieb:
Das kommt eben dabei raus wenn man etwas in Russland entwickeln läßt: Russische Verhälltnisse eben. *lach*



:lol:


Erst mal zu deiner Person: Bist du schwul?

Jetzt von wegen Entwickler, falls du es immer noch nicht gemerkt hast, dieses spiel wird nicht von russen entwickelt! Und zu den Russischen Verhältnissen: Hast du was gegen Russen?, überleg erst mal was du hier schreibst!:freak:
 
Also eigentlich dachte ich das in diesem Thread "Forumbase-Typisch" sachlich diskutiert
wird, aber was hier abgeht ist ja mal wieder der Brüller.

Ein paar Informationen aus diesem Thread halte ich nochmal fest:

-GSC Gameworld kommen aus Kiew, das ist die Hauptstadt der Ukraine
-Glaubt nicht alles was ein PR-Mann erzählt, zweifle aber auch nicht alles an
-Wer Kritik übt ist schwul
-Das "Stille-Post"-Prinzip funktioniert dank Internet hervorragend
-Rechtschreibung ist ein unterschätztes Gut

Gruß
R.A.M.

P.S. Ich freue mich auf Stalker das 2006 oder 2007 erscheinen wird.
 
masterbratak schrieb:
Erst mal zu deiner Person: Bist du schwul?

Nein, wieso? Ausserdem: Was tut hier die sexuelle Orientierung einer Person zur Sache? Ich fand den Spruch mit dem Duke einfach lustig.
 
Ich war sauer, weil du was schlechtest gegen Russen gesagt hast, bin ja selber einer.
Und ich war sauer, weil du keine Ahnung bezüglich des Spiels hast und lauter Quatsch erzählst!

Nun, Schwulheit: Weil ich so sauer wa und dein bild sah, falls du kein Mädel bist, oder dies dein eigenes Aussehen ist, dachte du wärst Schwul. Welcher Mann hat schon einen Mann als BIld?! Vermute du bist ein Mann und somit schwul!:D
 
masterbratak schrieb:
Welcher Mann hat schon einen Mann als BIld?! Vermute du bist ein Mann und somit schwul!:D
Welcher AMD-User hat schon ein AMD als Bild?! Vermute du bist entweder ein Intel-Fan oder schwul :rolleyes:
 
masterbratak schrieb:
Und ich war sauer, weil du keine Ahnung bezüglich des Spiels hast und lauter Quatsch erzählst!

Haha... anscheinend hat ja noch nich mal der Publisher so die Ahnung sonst hätten sie niemanden hingeschickt der die Entwicklung "überwacht". :D
 
masterbratak schrieb:
Ich war sauer, weil du was schlechtest gegen Russen gesagt hast, bin ja selber einer.
Ich hab nix schlechtes gegen Russen gesagt. Ich hab nur 'nen Spruch zu den Verhälltnissen gerissen, das sollte man aber net so eng und schon gar nicht so ernst sehen ;)

masterbratak schrieb:
Und ich war sauer, weil du keine Ahnung bezüglich des Spiels hast und lauter Quatsch erzählst!
Wäre mir nicht bewußt überhaupt etwas über das Spiel selbst gesagt zu haben...

masterbratak schrieb:
Nun, Schwulheit: Weil ich so sauer war und dein bild sah, falls du kein Mädel bist, oder dies dein eigenes Aussehen ist, dachte du wärst schwul. Welcher Mann hat schon einen Mann als Bild?! Vermute du bist ein Mann und somit schwul!:D
Ich bin ein Mann, das ist mein eigenes Aussehen und ich bin nicht schwul. Tut mir leid wenn ich damit jetzt Dein Weltbild zerstört habe...
00000620.gif
 
masterbratak schrieb:
Erst mal zu deiner Person: Bist du schwul?

Jetzt von wegen Entwickler, falls du es immer noch nicht gemerkt hast, dieses spiel wird nicht von russen entwickelt! Und zu den Russischen Verhältnissen: Hast du was gegen Russen?, überleg erst mal was du hier schreibst!:freak:

Also es kann ja mal jeden ein Fehler unterlaufen also muss man nicht gleich meinen das jemand schwul ist.;) Und das gehört ja auch auf keine Fall hier ins Forum sondern guckt ob es nicht ein Schwulenforum gibt und da könnt ihr gerne darüber weiter reden.
 
Acrylium schrieb:
Ich hab nix schlechtes gegen Russen gesagt. Ich hab nur 'nen Spruch zu den Verhälltnissen gerissen, das sollte man aber net so eng und schon gar nicht so ernst sehen ;)


Wäre mir nicht bewußt überhaupt etwas über das Spiel selbst gesagt zu haben...


Ich bin ein Mann, das ist mein eigenes Aussehen und ich bin nicht schwul. Tut mir leid wenn ich damit jetzt Dein Weltbild zerstört habe...
00000620.gif

ah ok, wenns dein eigenes Bild ist ok, wegen der Russen geschichte verzeih ich dir aber nicht:D Und du hast über das Spiel gesagt es käme von Russen !
 
IsLaYa schrieb:
Welcher AMD-User hat schon ein AMD als Bild?! Vermute du bist entweder ein Intel-Fan oder schwul :rolleyes:

Du magst doch Mädels, oder? So wie ich das nach dem Bild beurteilen kann. Ich mag AMD als Hersteller, also mach ich ein Bild bezüglich AMD!...

Du laberst nur dummes Zeug!
 
Zurück
Oben