• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Termin: Bethesdas Starfield erscheint Anfang September

RogueSix schrieb:
Danke für den Lacher :D . Das ist vielleicht(!) "halbwegs bugfrei" im Jahre 2025, eher 2026,
Du meinst besser gleich auf die Gold-Edition mit den DLC´s warten dann in 5 Jahren ? :D
Nunja, wenn ich mir meine Pile of Shame so anschaue und den Zeitmangel zum daddeln könnte sich das sogar ausgehn. Epic & Co müssen endlich aufhören Games zu verschenken..... 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO und RogueSix
Perfekt an meinem Geburtstag, nice. Hoffentlich kann man sich die CE vorbestellen :D
 
HAse_ONE schrieb:
Was wäre an 90% Posts wie "freu ich mich drauf" "goil wird gekauft" etc. besser?

Das hier ist ein Forum mit Usern unterschiedlichem Geschmack und Ansprüchen.

Es wäre schön toll was anderes als Seitenlanges Gejammer zu lesen.

Geschmack ist relativ. Was hier in diesem Thread abgeht ist peinlich.

Früher als die Gaming Community noch aus coolen Leuten bestanden hat, haben sich die Leute darüber unterhalten wie geil die Games sind, wie man sie besser zum Laufen bekommt und was man alles in den Spielen machen kann.

Das war so bis Ende der 2000er. Zuerst fing die RPG Community mit dem genörgel an. Heute gehört Gejammer zum guten Ton.

Seither ist ein Trend ungebrochen:

Die Gaming Community benimmt sich in Foren wie kleine verzogene Jungen denen nichts gut genug ist und die nur noch unzufrieden sind.

Mittlerweile basht ihr sogar Spiele die noch nicht mal released wurden.

Toxischer geht es kaum noch..

Und kommt nicht damit das die Spiele so schlecht geworden sind. Schrott Games die technisch gerade so laufen gab es immer schon.....
Highspeed Opi schrieb:
In ausnahmslos jedem Thema hast du 5 Kategorien:

Highspeed Opi schrieb:
Wenn du alles bis auf den letzten Punkt zensieren würdest, hätte jedes Thema maximal 10 Beiträge.

P.S:
Mein Beitrag auf deinen Beitrag zählt zu Punkt 3 oder 4. Mehr 3 als 4... ;)

Ja LOL jetzt kommt hier einer mit der Zensur - Keule um die Ecke.

Hier wird nichts zensiert. Aber gut du denkst wahrscheinlich auch das Meinungsfreiheit bedeutet das man immer und überall Zustimmung einfordern kann...

Dieses extreme Off Topic Gejammer ohne einen Zusammenhang zum Artikel oder Spiel ist einfach peinlich. Die Leute haben rein gar nichts beizutragen was mit Starfield zu tun hat.

Alle haben sie nur reflexartig irgendwas über die Vergangenheit von Bethesda gespammt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, gustlegga und DerMagus
HAse_ONE schrieb:
Ich sags mal so, in heutiger Zeit ist es angebracht vorher lieber skeptisch zu sein und eher "negativ" gestimmt.
In der Tat macht es mehr Spaß, positiv überrascht zu werden wie bei Hogwarts Legacy z.B.

Die AAA Releases der letzten Jahre zwingen uns ja, immer vom worst case auszugehen.

Ich bin vorsichtig gespannt bei Starfield, doch ausgerechnet Star Citizen und SQ"404" lehrten mich, dass man gerade in diesem Genre aufpassen muss.
 
pacifico schrieb:
Es wäre schön toll was anderes als Seitenlanges Gejammer zu lesen.
Ist dir aufgefallen das du seitenlanges Gejammer über das Gejammer anderer ablässt? Und...
pacifico schrieb:
Die Leute haben rein gar nichts beizutragen was mit Starfield zu tun hat.
...das auch auf dich zutrifft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ja diesen Winkelzug holt man gerne raus wenn man inhaltlich nichts mehr beizutragen hat.

So wie ihr der Meinung seid, das es sinnvoll ist Produkte zu dissen die mich gar nicht auf dem Markt sind, halte ich so etwas eben für Quatsch.

->Foren sind zum diskutieren gedacht. Wenn du ausnahmslos Zustimmung suchst, kannst du gerne in einen Verein oder Fanclub eintreten.
 
Definiere doch bitte mal "inhaltlich" für mich, denn auch nach nochmaligem Durchsehen dieses Threads habe ich nichts von dir gefunden was ich darunter einordnen könnte. Lediglich, sry für die Wiederholung, Gejammer über Gejammer. Welches ich übrigens eher als auf Erfahrung basierende Skepsis bezeichnen würde.
 
pacifico schrieb:
Und kommt nicht damit das die Spiele so schlecht geworden sind. Schrott Games die technisch gerade so laufen gab es immer schon.....
Alle Spiele sind nicht schlecht, aber bei Bethesda Game Studio geht es halt bergab seit einiger Zeit.
Fallout 76 war ein Schlag ins Gesicht für die meisten der alten Fans, nicht nur aufgrund der Bugs.

Fallout 4 im Jahr 2015 war für alle, die dem Bau- und Powerüstungsmodus nicht viel abgewinnen konnten, auch schon gar nicht mal so genial. Seither kommt ja nichts mehr brauchbaren Spielen, TES 6 und FO5 kommen ggf. gegen Ende des Jahrzehnts, nach fast 15-20 Jahren Wartezeit.
(Wie gut TESO läuft und inhaltlich die Fans von TES bedient, kann ich nicht bewerten.)

Die Fans haben Bethesda groß gemacht, haben eine riesige Modcommunity aufgebaut und damit die Spiele über Jahre und Jahrzehnte getragen und Bethesda hat schön profitiert vom Ruhm und der Möglichkeit, die Spiele weiter zu verkaufen in verschiedenen Fassungen.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die alten Fans sehr skeptisch und auch ein bisschen mürrisch sind.
Das, was bisher zu Starfield gezeigt wurde, überzeugt viele nicht so richtig und schürt den Verdacht, dass die bei Release Ende 2023 immer noch mit den gleichen Restriktionen und Problemen rumeiern, die schon vor 8 Jahren bei FO4 grenzwertig waren.

Du kannst ja gerne mal ein paar positive Aspekte in die Diskussion einbringen, was gefällt Dir am Spiel, worauf freust Du Dich?

DerMagus schrieb:
Boston in Fallout4 wirkt relativ groß und vielfältig, ist aber im Vergleich selbst zu einer realen Kleinstadt winzig klein - anders gehts ja auch nicht.
Ja, das ist eine Stärke von Bethesda, die Karten finde ich auch interessant und sehr gut gestaltet. Boston hätten sie ein bisschen luftiger bauen können, alles um den Faktor 1,5 auseinander zerren, zumindest mal alles rund um die Innenstadt hätte etwas weitere Distanzen benötigt.

Wie man dieses Prinzip auf Planeten übertragen kann, das ist die Frage.
In Outer World hat es mich regelrecht gestört, dass ein riesiger Planet nur durch ein Level so groß wie zwei, drei Fußballplätze repräsentiert wird und von harten Levelgrenzen umgeben ist.

Sie müssen es schaffen, die Weite und Größe eines Planeten mit dem kleinen, von Hand gebauten Areal zu verbinden. Rein prozedural generierte Welten werden kaum interessant sein für Spieler. Da braucht die KI noch ein paar Jahre, bis das möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Zuletzt bearbeitet:
pacifico schrieb:
CB ist zu einem Forum für nörgelige whiner verkommen.

Zwei Seiten lang fast ausschließlich nur Polemik die mit dem Spiel gar nichts zu tun hat...
Gebe ich dir Recht, eher Nerv-tötend mittlerweile alles ist schlecht und negativ. Vielleicht gibt es bald Antidepressiva im Abo:) oder geht Mal mehr in die Natur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
burglar225 schrieb:
Und, immer wieder der absolute Klassiker schlechthin, Gemecker bevor man auch nur eine Sekunde vom Spiel selbst gesehen hat.
Und damit haben die Spieler bis jetzt immer recht gehabt, die Spiele der letzten Jahre sind sogar grundsätzlich immer schlimmer rausgekommen als der größte Pessimist hätte vermuten lassen.
Und das hier schon wieder fast um ein Jahr verschoben wurde und wie die Releases davor waren, gepaart mit wenig gezeigten content, verspricht eigentlich schon den üblichen einheitsbrei aus Bugs, fehlenden content, und billigen eingeständnissen samt versprechen sich schnell zu kümmern, welches dann tatsächlich aufs neue die ganze Idioten beruhigt.
Also alles wie immer, nichts außergewöhnliches. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Zurück
Oben