• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Trailer von „Venetica“ steht bereit

Tests abwarten ....

ist heut nicht mehr so ohne, einfach auf Verdacht mal ein Spiel kaufen.

mal beobachten
 
Grafik sieht mittelmässig aus! aber mal abwarten, ob die Story gut geschrieben ist oder nicht!
 
mal die ersten tests abwarten. scheint ja ne mixtur aus shadow man, gothic, diablo und sonstigen genre-vertretern zu werden. grafisch macht es teilweise einen recht guten eindruck, an anderen stellen sieht es jedoch ausgesprochen madig aus.
 
Der "Vorabtest" in der Gamestar war jedenfalls i.O., falls es bei anderen Testern jetzt nicht derbe abfällt, ist es meins. ;)
 
Also ich finde den Grafikstil sehr stimmig, gefällt mir. Lieber so aus einem Guss, als Details in rauen Mengen, die aber wie zusammengeklebt wirken.
 
Das sehe ich ähnlich - zumal die Story ja auch nicht sooo realistisch ist, dass man damit notwendigerweise eine Crysis-Grafik oder Fotorealismus verbindet. In der Gamestar waren einige Screenshots, einer von Vendig hatte eine fast surrealistische Ausstrahlung. Dazu passt m.E. der Grafikstil hervorragend.
 
Kein wirklich guter Trailer...
Ich mein die Bilder sehen teilweise ganz interessant aus, aber der Zusammenschnitt kommt irgendwie nicht wirklich stimmungsvoll rüber und die ausgewählten Dialogpassagen wirken total aufgesetzt. Mal Tests abwarten, immerhin ist das Ding scheinbar ein echtes RPG mit Nebenquests und allem was sonst so dazugehört.
Ankh hab ich gerne gespielt, insofern habe ich noch Hoffnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jed_ka schrieb:
Grafik sieht mittelmässig aus! aber mal abwarten, ob die Story gut geschrieben ist oder nicht!

Wenn es für die Konsolen erscheinen würde, dann wäre die Grafik highend^^ Bin schon sauer, dass fast jeder Titel der für Konsolen kommt auch entsprechend billige Grafik aufweist.
 
Ich hab Ankh mit Begeisterung gespielt, teilweise auch Tränen gelacht und bin von der Arbeit der Mannen von Deck13 überzeugt. Ankh war nahezu bugfrei, kostete keine 50,- € und kam gänzlich ohne größeren Kopierschutz aus. Die Grafik ist zwar auch bei Venetica nicht die Beste, sieht aber dennoch hübsch aus und passt vor allem zum Thema. Die Computer Bild Spiele bemängelt die hohen Hardware-Anforderungen und bewertet das Spiel deshalb nur mit 3,25. Ich kann irgendwie kaum glauben, dass dieses Spiel aus der Rolle fallen und weit höhere Anforderungen haben soll als die Ankh-Reihe oder Jack Keane. Ich vertraue auf Deck13 und werde mir das Spiel holen, sobald es günstiger geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Grafik koennte ich leben aber trotzdem will ich erstmal eine Demo abwarten - die gibts anscheinend noch nicht oder doch?
 
Also mal ehrlich, gabs für die Synchronstimme der Hauptakteurin nix besseres?
Hört sich an wie eine von diesen Daily-Soap Laien Darstellern :evillol:

Bei der Grafik bin ich auch geteilter Meinung, die Umgebung sieht wirklich gut aus aber die Figuren, naja. Und die Mimik passt aber wieder zu den o. g. Darstellern :)
 
Die FIguren sind verdammt comicartig, während die restliche Grafik mMn verdammt gut aussieht. Besonders die Stadt hat ein schönen Look.

Allerdings scheint mir das eher ein Art Actionspiel mit Rollenspielelementen zu sein...
 
Also der Anfang ist storymäßig schon stark - man wird direkt ins Spiel gezogen. Das Kämpfen fand ich bis jetzt nicht so prickelnd, die Steuerung etwas zu schwammig dazu. Die Grafik ist passend zum Spiel, schafft Atmosphäre. Mehr kann ich noch nicht sagen, die Gamestar vergibt 83 Punkte, die User Wertungen liegen aber meist darunter im mittleren 70ger Bereich.
 
Zurück
Oben