• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release und Anforderungen: Horizon Zero Dawn erscheint am 7. August für den PC

Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Vor allem jetzt in noch besserer Qualität und höheren FPS. Sollte das Spiel auf Steam erscheinen, könnte ich sogar schwach werden und damit den DLC nachholen. Hab damals auch nur die Hauptstory gezockt, warum auch immer^^
 
2020, wenn Grafikoptionen und Controllereinstellungen zu Features werden...

Das Spiel sieht mega aus, aber die Werbung dafür... naja ok.
Bisschen noch warten... irgendwann gibt's das auch für 25-30 und dann wird's gekauft.
 
Ui, nachdem ich das Video mal genauer geschaut habe und Teile davon auseinander genommen hab, bin ich ziemlich sicher das dieses Spiel technisch gesehen das nächste RDR2 werden wird.

eine Rx580 schafft grade mal 61fps im Schnitt mit drops auf 52 ! Und das auf medium Settings...

Eine RX 580 ist um die 20% stärker als eine GTX 1060er. Wenn man das dann hochrechnet und die Settings aus dem Video durchschaut wird für Ultra vermutlich wieder eine GTX 1080 Ti gebraucht werden. Und das nur für die miekrige 1080p Auflösung.

Wenn man nun weiterdenkt kommt man leicht darauf das für höhere Auflösungen selbst eine 2080 Ti zuschwach sein wird für 60fps. Damit werden sich die Ultrawide Auflösungen dann wohl von selbst erledigt haben :(

Schade, aber das sah schon sehr enttäuschend aus in Bezug auf Performance.

Ungeachtet all dessen bin ich auch schockiert über den Preis. Ist eindeutig zu hoch, aber wie man sieht können Publisher verlangen was sie wollen, es wird sowieso in unmengen verkauft. Horzion ist sofort auf Platz 1 der Steam Charts hochgeschossen.

Ich bin der Meinung, das Spiel hätte fair auf 30€ gepreist werden sollen. 40€ als absolutes Maximum, 50 ist lächerlich in Anbetracht dessen das es das Spiel für 20€ und tiefer für die PS4 gibt und es mittlerweile auch 3 Jahre alt ist
 
In HDR auf einem OLED mit der PS4 Pro sieht das Spiel zum Teil atemberaubend gut aus. Auf normalen Monitoren kommt das nicht richtig zur Geltung.
Aber auch ohne HDR kann ich es jedem empfehlen. Gameplay ist ähnlich wie Assassins Creed. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
 
@Pitman1

Naja, dass sind ja noch harmlose Dialoge.
Hard finde ich es schon, dass Lara selbst nicht wusste für wen sie gesprochen hat.

Jetzt fällt mir auch wieder ein was mich noch gestört hat und zwar, dass die Mimik zu steif und hölzern ist.

Trotzdem die deutsche Stimme der Aloy passt nicht zu ihrem Charakter.
 
Wie sieht es denn mit der Qualität der Texturen auf der PS4 aus?
Laut dem FAQ auf Steam sind die Texturen ohne Remastering oder öhnliches übernommen worden.
 
Mazrim_Taim schrieb:
freu mich schon.
Hoffe auch auf GoG.
Ein GOG Release wäre toll, wirds aber wahrscheinlich nicht geben.
Das Spiel wird es nur bei Steam und im EGS geben(leider).
 
Ärgere mich schon fast das ich es auf der PS4 gespielt habe :daumen:
 
Bulletchief schrieb:
2020, wenn Grafikoptionen und Controllereinstellungen zu Features werden...

Das Spiel sieht mega aus, aber die Werbung dafür... naja ok.
Bisschen noch warten... irgendwann gibt's das auch für 25-30 und dann wird's gekauft.

Bei den ganzen miesen Konsolen-Ports ist die Werbung verständlich.
Bei Konsolen-Ports ist eine 21:9-Unterstützung jedenfalls nicht immer gegeben

keyring80 schrieb:
Mal schauen wie lange es dauert, bis es unter Linux lauffähig ist, Dann wirds gekauft, egal ob Vollpreis oder reduziert.

Wenn es wirklich DX12 voraussetzt, dann sieht es mit einer Linux-Umsetzung eher schlecht aus
 
Habt Spaß mit diesen Meisterwerk, es lohnt sich!
 
Habs bisher noch nicht gespielt, hätte aber Lust drauf.
Weiß aber noch nicht so recht, ob es was für mich wird, bin nicht son Open World Fan, aber als einer der besten Vertreter des Genre gebe ich dem Spiel sicher mal ne Chance.
 
Sehr schön. Wird auf jeden Fall am PC nachgeholt :) Wird mal in einem epic sale mitgenommen :D
 
Da das Spiel als Game Code zu Ryzen Prozessoren dazugegeben wird, wird der Preis sicherlich schnell sinken. Auch der nächste Sale bei Epic mit 10€ Gutschein wird nicht ewig auf sich warten lassen.
Ich habe einen neuen Prozessor und müsste demnächst meinen Code bekommen. Ich bin schon einmal happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Hatte es irgendwann mal für unter 10€ für die PS4 geholt (ohne DLC) und nie gespielt. Nach TLOU2 hatte ich es mal angeschmissen und dann vor dem richtigen Beginn (sehe den Anfang als Turotial) abgekniffen und werde es auf dem PC spielen :)
Hoffentlich schafft meine 2080ti noch 1440p in Ultra :schluck:
 
Deluxe schrieb:
Was hast du gedacht. 10€ oder wie? Hauptspiel+DLC finde ich die 50€ in Ordnung.
Das Teil ist aber auch schon seit drei Jahren auf dem Markt.
50€ sind nur knapp unter einem Vollpreistitel. Das ist trotz aller DLCs happig für ein so altes Spiel.
Titel aus der Zeit findet man teilweise schon für 15€ auf der Spielepyramide oder im Sale...
30-40€ als Normalpreis fände ich auch angemessener.
 
Dx12 und GeForce GTX 780 klingt irgendwie komisch.

Wird vielleicht seit längerem Mal wieder ein Konsolenspiel, dass ich mir kaufen werde.

Freue mich :)
 
Zurück
Oben