• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release und Anforderungen: Horizon Zero Dawn erscheint am 7. August für den PC

Echt überzeugender Trailer :schluck:

@CB
Bitte unbedingt testen!
Hoffentlich packt das meine Kiste mit sehr hohen Details >70FPS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Brian.Griffin
Eins der Spiele für das ich eine PS gekauft hätte. So freut es mich umso mehr, das es auch auf PC erscheint. Da hat sich das Warten gelohnt.
 
Bei Epic sollte ja jeder noch einen 10 Euro Gutschein im Account haben und gibts bei Steam nicht auch 5 Euro Rabatt ab 30 Euro? Oder ist das nur für reduzierte Spiele?

Also mir persönlich schlagen die 50 Euro auch sauer auf wenn man bedenkt, dass das Spiel im PSN seit Ewigkeiten für 15 Euro verkauft wird und auch offline für den Preis erhältlich ist. Ich habe es mir auch gekauft aber kann mit dem Gamepad einfach nicht so gut zielen. Daher bin ich nie über ein paar Stunden hinaus gekommen auch wenn mich die Story total interessiert. Aber jetzt nochmal kaufen? Ich hatte damals schon beim Release auf der PS4 zugeschlagen...sigh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Habe mich mit dem Kauf der PS4 zurückgehalten, daher musste das nun sein. Mal sehen wie es mit der RX 5500 XT läuft, VRAM sollte ja nicht das Thema sein.
 

Anhänge

  • HZD.png
    HZD.png
    1,4 MB · Aufrufe: 372
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
SV3N schrieb:
Horizon Zero Dawn fällt für mich in dieser Hinsicht in selbe Kategorie wie The Witcher III. Wer es noch nicht gespielt hat, für den ist es ganz sicher 50 Euro wert.

Dazu noch der DLC? Hört sich für mich ziemlich fair an.

Ich fand Horizon Dawn in jeder Hinsicht besser als den Witcher III. Bis heute hat mich kein anderes Spiel so gefesselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und USB-Kabeljau
Ich glaub da macht jeder mit ner PS4 den besseren Schnitt:
1593843706996.png


50€ sind schon hart. Und für mich wars eins von vielen Open World Spielen, das zwar hübsch aussah,
aber nach den ersten guten 5 Stunden halt auch nur eine Sidequestaneinanderreihung war mit ab und
zu mal bissi Mainstory. Für mich interessant, dass sich Leute bei Death Stranding darüber so aufregen,
aber bei anderen Spielen nicht. MGS Phantom Pain wäre noch so ein Kandidat im Speziellen oder FF XV,
aber im wesentlichen laufen alle Open World Spiele nach dem gleichen Schema ab. Kommt wenig neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und USB-Kabeljau
SV3N schrieb:
Horizon Zero Dawn fällt für mich in dieser Hinsicht in selbe Kategorie wie The Witcher III. Wer es noch nicht gespielt hat, für den ist es ganz sicher 50 Euro wert.

Ich glaube ich bin der einzige Buhmann, der Horizon langweilig fand. Habs damals bei der PS4 Pro dabei bekommen, dreimal angefangen, dreimal abgebrochen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb, Captain Mumpitz und USB-Kabeljau
Vor zwei Monaten gab's das für 12€ im PSN Store für die Ps4. Und es lohnt sich! Nochmal für PC werde ich es nicht kaufen, aber hätte ich das damals gewusst hätte ich auf den PC Port gewartet. Weil mitm Controller ist schon arg beim Zielen, aber es geht. Mit Maus und Tastatur wirds eventuell schon wieder zu einfach.
Es hat zwar, nach meinem Geschmack, ein paar kleine Macken, aber das wirkt sich nicht aufs eigentliche Spiel aus. Haupstory und DLC sind einfach super und sehr unterhaltsam. Hab bisher rund 60 Std. damit verbracht und fast nur Haupstory und ein paar Sidequest gemacht. Für die die gern alles erkunden und Items auf der weiten Welt suchen ist es fast ein Must Have Titel.
 
squadric schrieb:
Lässt sich sogar sehr gut mit Witcher vergleichen! An der Herrn der meint es wäre wie AC...Mal so gar nicht.
In Horizon Zero Dawn gibt es viele Klettereinlagen, das erklimmen von Türmen (Langhälsen), um die Umgebung aufzudecken, einnehmen von Festungen, Adlersinn(durch den Fokus) oder Deckung in Gräser/Gestrüpp suchen.

Also einige Ähnlichkeiten zu AC und auch FarCry lassen sich nicht wirklich verleugnen.

Der Vergleich mit Witcher hinkt dagegen schon mehr. Schon alleine das Kampfsystem und das Kämpfen ansich unterscheidet sich fundamental.
Außerdem fehlt es in HZD an umfangreichen Rollenspielelementen, was zwar hinsichtlich der Zugänglichkeit kein Nachteil ist, aber vergleiche mit Witcher noch schwieriger macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Freiheraus schrieb:
Habe mich mit dem Kauf der PS4 zurückgehalten, daher musste das nun sein. Mal sehen wie es mit der RX 5500 XT läuft, VRAM sollte ja nicht das Thema sein.

Der R3 3300x sollte es locker packen besser als meiner und die GPU denke ich auch hoch in 1080p mit 60 FPS. 😉
 
Syrato schrieb:
@Xes...mit Sicherheit findest du kein Spiel mit diesem Umfang, das von der Konsole so portiert wird, das 15Euro kostet, anstatt 60Euro, auch 3 Jahre später nicht.
Und warum soll die Spiel bitte nicht günstiger werden?
Selbst im Playstation eigenen Store gibt es den Titel in der Complete Edition für 20€. Schaut man im Preisvergleich gibt es ihn auch ab 15€.
Was bringt dich dazu zu glauben, dass es auf dem Pc nicht auch billiger wird?

Ich versuche ja niemandem zu verbieten das Spiel für 50€ zu kaufen. Ich schrieb nur, dass es mir für diesen Preis zu teuer ist.
Aus meiner Sicht ist es zwar löblich wenn der Entwickler sich bei der Portierung noch ein wenig mehr Arbeit macht, ein mehr als doppelt so hoher Kaufpreis als die andere Plattform ist für mich deshalb aber nicht begründet.
Dass das Spiel „neu“ für den PC ist und damit ein Releasepreis fällig wird lasse ich auch nicht zählen. Für mich ist das ein drei Jahre altes Spiel, der Publisher ist selbst verantwortlich dafür, für welche Plattformen er zu Release veröffentlicht.
Sehe ich übrigens auch bei Rockstar so:
GTA V habe ich erst im Sale für 20€ gekauft, RDR2 hole ich mir auch erst wenn es so günstig geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich bin gespannt - wird CB die PC-Version testen? Das könnte die Zeit bis Cyberpunk eventuell überbrücken.
SV3N schrieb:
Dawn am PC genießen und mit Forbidden West
Geniale Strategie. Check!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die angegebenen Systemanforderungen gelten für welche Auflösung und Einstellung? 1080p@LOW-Settings für 30fps?
 
yippi :). ich hatte mir damals extra für das game ne PS4 gekauft, ich habs durchgespielt und dann alles wieder verkauft. komme leider mit controller nicht zurecht, ich brauche zum zocken maus + tastatur, und jetzt gehts denn dann wieder :)
 
@OpusComputarium steht doch unter Systemanforderungen ;)

SoftwareMicrosoft Windows 10 (64 Bit), DirectX 12

Das Spiel selber ist seine 50€ Wert. Die Entwickler stecken deutlich mehr Arbeit in dieses Spiel als es andere für eine Portierungen tun. Würde das Spiel für 30€ rauskommen und man hätte nur Mouse + Keyboard Support, wären viele enttäuscht und hätten sich über einen schlechten Port aufgeregt.
Wem 50€ zuviel sind, weil es das Game für 20€ auf der PS4 gibt, der kann gerne die PS4 Version kaufen.
Es spielt sich auch mit Controller super und die Story ist genial. Sie erklärt auch wieso die Welt so aussieht.
Für mich eins der besten PS4 Games die ich kenne. Es ist auch mein erstes Game wo ich unbedingt Platin haben wollte. Ich weiß noch wie ich im ersten Gebiet alles erledigt habe und das mit meiner schlechten Ausrüstung 🤣
Einige Gegner waren am Anfang extrem schwer aber gerade das hat mir richtig Spaß gemacht. Am Ende wurde das Spiel für mich immer einfacher. Lag wohl auch an der Schildweberin Rüstung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, leonM und Sejen
SimSon schrieb:
@OpusComputarium steht doch unter Systemanforderungen ;)

SoftwareMicrosoft Windows 10 (64 Bit), DirectX 12

Das Spiel selber ist seine 50€ Wert. Die Entwickler stecken deutlich mehr Arbeit in dieses Spiel als es andere für eine Portierungen tun. Würde das Spiel für 30€ rauskommen und man hätte nur Mouse + Keyboard Support, wären viele enttäuscht und hätten sich über einen schlechten Port aufgeregt.
Wem 50€ zuviel sind, weil es das Game für 20€ auf der PS4 gibt, der kann gerne die PS4 Version kaufen.
Es spielt sich auch mit Controller super und die Story ist genial. Sie erklärt auch wieso die Welt so aussieht.
Für mich eins der besten PS4 Games die ich kenne. Es ist auch mein erstes Game wo ich unbedingt Platin haben wollte. Ich weiß noch wie ich im ersten Gebiet alles erledigt habe und das mit meiner schlechten Ausrüstung 🤣
Einige Gegner waren am Anfang extrem schwer aber gerade das hat mir richtig Spaß gemacht. Am Ende wurde das Spiel für mich immer einfacher. Lag wohl auch an der Schildweberin Rüstung :D

Genau so sehe ich das auch. Habe es mehrfach auf der PS4 durch, und für Leute, die das noch nicht gespielt haben, ein angemessener Preis. Und durch diverse Anbieter werden eh die wenigsten 50 € dafür zahlen..
 
Ich freu mich drauf!
Werde es zwar nicht zu Release kaufen/zocken, weil ich noch ein paar andere Games vor mir habe, aber es ist auf jeden Fall ein Must-Play Titel!
Mein Mitbewohner hat das Spiel schon 5x durchgezockt, mindestens 5x. :D
 
Zurück
Oben