• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release und Anforderungen: Horizon Zero Dawn erscheint am 7. August für den PC

Wem‘s zu teuer ist, kauft es halt nicht.

Alle anderen können sich auf ein tolles Spiel freuen.
Hatte es mir auf der Konsole gekauft, aber ich kam mir der Controller-Steuerung nicht zu recht. Freue mich schon darauf das nun anständig mit Maus und Tastatur zu zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, SimSon, Brian.Griffin und 2 andere
Hat mir auf der PS4 schon immer sehr gut gefallen, aber kann mich immer nur schwer mit 30 FPS anfreunden und hab's daher erst mal nicht gekauft. Jetz wo es auf den PC kommt, freu ich mich natürlich umso mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Mcr-King
Habs es auf der PS4 Pro von nem Freund gespielt. Besitze das Game sogar selbst auf nem PS-Account ohne mir dann ne PS4 pro gekauft zu haben. Werds auf PC nochmal kaufen und endlich mit Maus präzise und schnell zielen können; das dann in 21:9. Wird geil. Habe nur irgendwie Sorge, dass mir das willkürliche durch die Wildnis streifen nicht mehr so viel Spaß machen wird, weil ich so durch die abartig vielen Stunden Anthem verdorben bin und mir vermutlich alle paar Minuten denken werde "so ein triple dash jump und fliegen wäre jetzt schon cool statt hier laufen oder reiten zu müssen" :D
 
Dawn mit Witcher vergleichen, Junge Junge, Witcher ist ganz woanders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und DaysShadow
SV3N schrieb:
Ich werde Zero Dawn am PC genießen und mit Forbidden West den Kauf einer PlayStation 5 rechtfertigen. :D
Weder das eine, noch das andere....

weil: HZD für mich der Grund war überhaupt erst eine Konsole wieder anzuschaffen: Eine PS4 Pro.
Doch jetzt schon wieder, nach ein paar wenigen Jahren, auf eine PS5 zu wechseln, nur wegen HZD2 sehe ich finanziell irgendwie nicht ein. Entweder Sony liefert auch für PS4(Pro) oder ich warte auf die Umsetzung für PC, schließlich hab ich für April 2020 meine Kiste erst aufgerüstet: Cyberpunk 2077

Außerdem ist ein neues Auto fällig, da hat man auch andere Prioritäten, ich beneide dennoch alle, die sich eine PS5 mit HZD2 kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Xes dann kauf es nicht und mit Sicherheit findest du kein Spiel mit diesem Umfang, das von der Konsole so portiert wird, das 15Euro kostet, anstatt 60Euro, auch 3 Jahre später nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Cratter13, Brian.Griffin und eine weitere Person
Die 50 Euro halten sich do ch eh keine Woche weil Unmengen an Lizenzen auf den Markt geworfen werden, die bei den Ryzen 3000 dabei waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Mcr-King und BachUhr
Uff, wird vielleicht doch langsam knapp für meine 1070.. :D Na mal schauen wie die 3000er so performen.
 
Eins meiner weniger Platin-Spiele auf der PS4.. Werds mal auf die Wunschliste packen.
 
Bin auf der Playsi mit dem Spiel nie so richtig warm geworden. Für meinen Geschmack ein überbewerteter Titel. Aber ist ja Geschmackssache. Aber nett, dass mehr Sony Spiele auch für den PC kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und USB-Kabeljau
scootiewolff22 schrieb:
Dawn mit Witcher vergleichen, Junge Junge, Witcher ist ganz woanders
Lässt sich sogar sehr gut mit Witcher vergleichen! An der Herrn der meint es wäre wie AC...Mal so gar nicht.
 
@Shoryuken94 dann gefallen dir solche Spiele/Genres nicht? Weil ich spiele diese Art von Spielen sonst nie, aber alle die ich kenne, auch Hardcore Witcher Fans sagen, dass die Story besser ist als bei den Witcher-Teilen.

Ich freu mich mega aufs Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Mcr-King
SV3N schrieb:
Horizon Zero Dawn fällt für mich in dieser Hinsicht in selbe Kategorie wie The Witcher III. Wer es noch nicht gespielt hat, für den ist es ganz sicher 50 Euro wert.

Dazu noch der DLC? Hört sich für mich ziemlich fair an.

Deine Meinung teile ich in jeder Hinsicht. Habe es meine Frau auf der PS4 spielen sehen und freue mich über eine hoffentlich gute PC-Portierung. Denn anders als mein wertes Weib kann ich nichts mit der Controller-Steuerung anfangen 😅
 
InsideInfinity schrieb:
Ui, nachdem ich das Video mal genauer geschaut habe und Teile davon auseinander genommen hab, bin ich ziemlich sicher das dieses Spiel technisch gesehen das nächste RDR2 werden wird.

eine Rx580 schafft grade mal 61fps im Schnitt mit drops auf 52 ! Und das auf medium Settings...

Eine RX 580 ist um die 20% stärker als eine GTX 1060er. Wenn man das dann hochrechnet und die Settings aus dem Video durchschaut wird für Ultra vermutlich wieder eine GTX 1080 Ti gebraucht werden. Und das nur für die miekrige 1080p Auflösung.

Wenn man nun weiterdenkt kommt man leicht darauf das für höhere Auflösungen selbst eine 2080 Ti zuschwach sein wird für 60fps. Damit werden sich die Ultrawide Auflösungen dann wohl von selbst erledigt haben :(

Schade, aber das sah schon sehr enttäuschend aus in Bezug auf Performance.

Ungeachtet all dessen bin ich auch schockiert über den Preis. Ist eindeutig zu hoch, aber wie man sieht können Publisher verlangen was sie wollen, es wird sowieso in unmengen verkauft. Horzion ist sofort auf Platz 1 der Steam Charts hochgeschossen.

Ich bin der Meinung, das Spiel hätte fair auf 30€ gepreist werden sollen. 40€ als absolutes Maximum, 50 ist lächerlich in Anbetracht dessen das es das Spiel für 20€ und tiefer für die PS4 gibt und es mittlerweile auch 3 Jahre alt ist

Alles was du sagst ist kompletter Schwachsinn. Es ist heutzutage normal das eine rx580/1060 ca. 60 FPS auf hoch settings hat. Die rx580 ist nicht 20% schneller es ist eher so das Mal die eine Mal die andere stärker ist (kommt aufs Spiel an). Mit einer 2080ti wird man ohne Probleme auf 4k 60 FPS kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
InsideInfinity schrieb:
Eine RX 580 ist um die 20% stärker als eine GTX 1060er.

In welcher Welt? Zumindest laut Computerbase ist eine RX 580 unter Full HD 5% schneller als eine GTX 1060.

Ich hab das Spiel damals geschenkt bekommen. Allerdings musste ich nach 2-3 Stunden aufgeben, hat für mich persönlich ganz schön geruckelt. Da freue ich mich auf die PC Version.
 
Meine Güte, diese Preisdiskussionen.

Wenn es ein liebloser Port wäre, bei dem nur das nötigste gemacht wurde damit es halt am PC läuft und man es mit M/KB spielen kann, dann würde ich auch sagen, dass 50€ zu viel sind.

Aber was man bisher gesehen hat, wurde in den Port doch recht viel Zeit gesteckt und nicht nur lieblos hingeklatscht. Das war wahrscheinlich mehr Arbeit als einen neuen Fifa Teil zu entwickeln.

Es kommt gefühlt seit paar Jahren nur noch der gleiche "Mist" auf dem PC raus. Bis auf ein paar Indie Ausnahmen. Dann freut euch doch, dass ein wohl sehr gutes Spiel mit nem guten Port auf den PC kommt.

Diese Geiz ist Geil Mentalität find ich eh bisschen übertrieben/seltsam.
Da kaufen sie sich PCs für mehrere tausend Euro und jammern über Spiele für 50€. Oder ganz aktuell, wird während des Steam Sales gejammert, das Spiele die jetzt um die 10€ kosten noch zu teuer sind.

Ich werd mir HZD holen, hatte es an der PS4 angespielt, komm aber beim Bogenschießen überhaupt nicht mit der Controllersteuerung klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, Vitche, Foma und 4 andere
Aktuell wären mir die 50 Taler auch zuviel, da ich es schon auf der PS4 habe, allerdings werd ich mir das Spiel im Sale sicherlich mal zulegen...
 
Ui, ui, ui. Viel Spaß an die nicht Playstation Besitzer. Absoluter Pflichtkauf. Die Story dürfte mit das beste und vor allem innovativste sein, was es im Spielesektor gibt. Alleine für den zweiten Teil werde ich mir den Kauf der PS5 rechtfertigen. Ich hoffe auf eine Umsetzung als TV Serie, das wäre der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben