• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Remake von Sierras Aufbauklassiker Pharao kommt 2021!

Siehe post von @DaBo87 über mir. :)

Ohmann wenn ich sierra lese muss ich sofort an mein Lieblingsgame aus der Kindheit denken. Earthsiege 2. Spiele es heute auch noch gerne, aber hiervon würde ich mir wahrlich ein Remake/Remaster wünschen. Klar Mechwarrior ist ok. Aber für mich ist und bleibt Earthsiege 2 immer der bessere titel. Dazu kommt ja noch die Sache bei MW5 mit steam und epic, womit sich das Game ja von selbst erledigt hat für mich

Pharao fand ich u.a. deshalb gut, weil es damals praktisch kein Aufbauspiel mit genau diesem setting gab.

Hatsune_Miku schrieb:
Earthsiege 2. Spiele es heute auch noch gerne, aber hiervon würde ich mir wahrlich ein Remake/Remaster wünschen. Klar Mechwarrior ist ok.
ES 2 war aber auch klasse :) aber da ich von den Battletech-Büchern nicht genug bekam, war Mechwarrior für mich dann noch etwas cooler.

MW Online kennst Du ja wahrscheinlich ;) trotz Mängel imho das beste BT-First-Person-Game zur Zeit, geht natürlich nur online und kein Storymodus.
MW5 hat sich für mich eher wegen der strunzdoofen KI (erstmal) selbst disqualifiziert.

@Demon_666
Ich komme mit MW einfach nicht zurecht ausserdem mag ich auch nicht den Mech stil. MWO habe ich ausprobiert aber nach kurzer zeit wieder runtergeschmissen.
Früher hatten wir im Haushalt auch noch MW2 mercenaries ? Kann das sein, bin ich auch nicht mit klargekommen.
Selbst starsiege sagte mir nicht mehr zu, was ja hier und da als ein ES3 gehandelt wurde.
Ich glaub ich muss gleich nochmal ne runde ES2 zocken. das rennt ja auch unter W10, leider nur im fenster aber immerhin.
Gibt viele spiele wo ich die älteren titel einfach besser finde als die moderneren.

Alleine die letzte Mission auf dem Mond sowie die 8 oder 9 Mission im Omicron Sektor sind einfach nur der knaller.
Und wenn mir mal wieder danach ist jage ich meine kameraden alle einzelnd zum teufel :)
Grafisch wirklich schlecht gealtert, aber spielspass ist definitiv da.

Welches Game ich ebenfalls so aus diesem Zeitraum feier ist Recoil von EA/Westwood/Zipper Interactive. Aber das ist leider ein wenig verbuggt, bezüglich der Kamera.Hier würde ich mir auch ein Remaster/Remake von wünschen.
Leider ist das Game nur bis Win XP lauffähig.

Anhänge

• 1599824028514.png
    1599824028514.png
    55,6 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und Demon_666
Zurück
Oben