Remote Desktop gleiche Zwischenspeicher?

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Tag Computerbase Community,

vor meine Zeit mit Windows 8 habe ich Windows 7 verwendet und dort war es immer so das Windows 7 und mein Server (Remote Desktop) gleiche Zwischenspeicher hatten, als war es so so bald ich etwas in Windows 7 kopiert hatte konnte ich es auf mein Server einfügen das geht nicht mehr. Weiß vielleicht jemand was ich anpassen muss?

Geht bei Windows 7 erst ab Professional glaube ich, dem entsprechend müsste das bei Windows 8 genauso sein.

Ich habe Windows 8 Pro, daran kann es also nicht liegen.

bild.png
Hier hast du den Haken gesetzt?

Drück mal die Windows-Taste + R, gibt mstsc ein und schaue, ob wie in meinem Screenshot der Haken sitzt.

Edit: Da war jemand schneller

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 258
Hallo,

wenn du Dateien meinest mit kopieren, dann musst du den Haken "Laufwerke" unter weitere auch noch setzen.

Gruß,
d2boxSteve

Leute vielen dank jetzt weiß ich wo der Fehler war ich bin über die Remote Desktop App auf mein Server gegangen deswegen ging es nicht, mit er normalen mstsc Anwendung geht es xD.

Ich kram das mal aus.
Versuch mich auch gerade mit der Remote desktop app.
mit MSTSC hab ich 2 links zum gleichen server.
ein mal mit login und passwort gespeichert. und einmal nur mit login gespeichert.
Funktioniert super.
Bei der Metro version steigt er aber immer nur mit dem gespeicherten Credentials ein.
Kann man hier beim login das irgendwie mitgeben dass der 2. login mit passwort bestaetigung funktionieren soll?
unterstuetzt die metroaapp keine zwischenablagen synconisation?