Remote Desktop Verbindung Windows 7

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
773
Hey,
ich möchte gerne den Rechner von meinen Eltern (WIndows 7) fernsteuern können, sofern sie das wollen. Ich stelle mir das so vor, dass wenn meine Eltern ein Problem haben, sie mich anrufen können und dann auf ihrem Desktop eine Verknüpfung aktivieren, so dass ich auf deren Rechner zugreifen kann. Idealerweise so, dass ich mich sogar unter einem anderen Benutzer anmelden kann (der Benutzer hat Adminrechte und ist bereits als BEnutzer auf dem Rechner meiner Eltern)

Ist dies kostenlos möglich?
 
Remoteunterstützung anfordern ist in der Windows 7 Hilfe integriert.

Oder Läst sich über %windir%\system32\msra.exe aufrufen dann mit dem Desktop Icon. Einfach ne Verknüpfung erstellen und Fertig.

Der Rest läuft dann am besten über E-Mail ab.


Ach ja eventuell muss unter Systemsteuerung --> System --> System --> Remoteeinstellungen noch der hacken bei Remoteunterstützung rein.


Hat den vorteil das man nicht mit irgendwelchen Drittanbieter mist rumtun muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach Teamviewer.
Der ist privat kostenfrei und dein gegenüber kann zuschauen was du machst

edit: remote console "mstsc" nutze ich selber allerdings wird der Desktop des Gegenüberausgeblendet und derjenige sieht dann nichts mehr
 
Falls du ne verschlüsselte verbindung willst, seh dir mal LogMeIn an. Für bis 2 remote-Rechner gibt es auch eine kostenlose Version. Läuft alles im Browser bei dir ab. Finde ich much much better als Teamviewer^^
 
Die Windows Remotefernsteuerung geht m.W. erst ab den Professional-Versionen...
Windows Remotedesktop ist aber nicht Remoteunterstützung die geht bei jeder Version.
 
Teamviewer ist genau das was ich gesucht habe. Danke :)
 
Zurück
Oben