• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Remote Play vom Ausland

Metro2033

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
91
Hallo alle zusammen,
Wollte euch fragen wie oder ob es möglich ist PlayStation Remote Play vom Ausland zu zocken ?. Mein Kumpel möchte gerne auf meiner PS4 Spielen deswegen habe ich ihm gesagt hol dir den Controller und lad dir die Remote App runter . Gesagt getan als ich ihn denn Code für die Verbindung gegeben habe steht bei ihm Verbindung mit dieser Ps4 nicht möglich ! aber wieso ? Wenn ich das mache funktioniert es wunderbar . P.s. Mein Kumpel lebt in Polen wir haben beide schnelle Internetverbindung. Wäre euch sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte das Problem zu lösen :lol:
 
VPN-Tunnel machen, dann hat er eine deutsche IP (er geht ja von seinem Anschluss erst zu Dir und von da aus in den Rest vom Internet) bzw. wird quasi mit in Dein Heimnetz eingebunden. Kommt auch drauf an, was ihr für Router habt, mit zwei Fritzboxen wäre es am Einfachsten.

Kann aber auch sein, dass es an den Portfreigaben hapert, so dass die PS4 von außen nicht erreichbar ist (mit VPN-Tunnel bräuchtest Du auch keine Portfreigaben für die PS4).
 
Vielen Dank Vindoriel ! Weist du wie man so " VPN Tunnel " erstellt ? :o
 
Kommt drauf an, was für Geräte verwendet werden (insbesonders Router). Nutzt ja nicht,s wenn ich es für die Fritzbox erkläre (bzw. verlinke) und keiner von Euch hat eine Fritzbox.
 
Ich hab eine Fritzbox und mein Kumpel TP-link
 
Dann ist es ja einfacher, kommt halt drauf an, mit welchem Gerät er zockt.
Code:
https://avm.de/service/vpn/uebersicht/
Bedenke aber, dass er über Deine IP-Adresse surft (oder Filesharing betreibt...) und Zugriff auf die Geräte in Deinem Netzwerk hat, also so, als würde er neben Dir sitzen und ihr macht ne LAN.
 
was soll ich runterladen und wie sollich das einstellen ?
Grüße
 
Zurück
Oben