Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir einer helfen, wie ich eine Remotedesktopverbindung aufbauen kann. Wenn ich unter Programme/Zubehör/Kommunikation/Remotedesktopverbindung versuche nach computern zu suchen, mit denen ich eine remotedesktopverbindung herstellen kann, bekomme ich folgende fehlermeldung: "Die Domäne/Arbeitsgruppe HEIMNETZ enthält keine Terminalserver". was muss ich machen?
Du musst an dem Rechner mit dem Remote aufgebaut werden soll erst einen Schlüssel erstellen, den dann auf dem anderen Rechner öffnen um die Freigabe vom anderen Rechner zu haben. Remotezugriff muss aktiviert sein in der Netzwerkverwaltung.
Auf dem XP Remote PC:
. Rechtsklick auf Arbeitsplatz
. Eigenschaften
. Remote > Benutzern erlauben eine Remote blablabla ... [Haken setzen]
. Remotebenutzer auswählen... (dort den User wählen, mit dem sich vom Client angemeldet werden darf)
Auf dem Client PC:
Start > Ausführen > mstsc.exe
oder Start > Programme > Zubehör > Kommunikation > Remotedesktopverbindung
. Rechnernamen oder IP des RemotePCs eingeben
. Anmelden, glücklich sein
Ich finde mstsc hat den Vorteil, dass es verglichen mit anderen RDPs rattig flott ist.
Da is mir Filetransfer hopps - mir reicht, wenn die Zwischenablage funzt.
danke. ich versuchs mit der englischen anleitung. ultra vcn hat ich schon drauf, allerdings lief dann mein fifa nicht und deswegen hab ich es wieder deinstalliert. der ist immer beim laden hängen geblieben und ich hab eine fehlermelsung bekommen, dass der speicher auf xxx verweist oder so etwas in der art.
vielen dank, hab den letzten post ganz übersehen. es hat endlich geklappt. super. danke euch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(doppelpost - aber nice, dass es klappt :))