Remotedesktopzugriff mit von Mac zu PC möchte nicht verbinden

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Hi,

ich versuche mit dem Programm [URL="http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=18140“]„Remotedesktopverbindung für Mac“[/URL] auf meinen alten Windows Rechner vom Mac aus zuzugreifen.
Beim PC ist Windows 7 drauf und die Remotedesktopverbindung aktiviert. Beide Geräte befinden sich im selben Netzwerk.
Sowohl den PC-Name, als auch die IP(welche ich aus der FritzBox Oberfläche entnommen habe) möchte das Programm nicht akzeptieren.

Bildschirmfoto 2014-12-08 um 18.30.06.png

Wo könnte mein Problem liegen?

Hi

klingt als blockiert eine Firewall oder ein Paketfilter auf der Windows Seite die Verbindung

MuMMeL

Das sollte aber nicht passieren, laut der Windows-Hilfe:
Unbenannt.PNG

Auf der Fritzbox ist die uPnP Portfreigabe aktiviert. (Falls das irgendetwas bringt)

Schau erst mal im Mac OS X Terminal ob die Verbindung überhaupt zustande kommen kann.
Terminal => telnet -e x IP 3389
Wenn dann steht connected to .. IP dann sieht es schon mal gut aus.
Dann kannst du in Windows prüfen ob Verbindungen von beliebigen RDP - Versionen zugelassen werden.

Das Problem liegt eher an der alten Version der Remotedesktopverbindung. Das Ding ist Müll. Schau im AppStore und hol dir da die aktuelle Version.

marzk schrieb:
Schau erst mal im Mac OS X Terminal ob die Verbindung überhaupt zustande kommen kann.
Terminal => telnet -e x IP 3389
Wenn dann steht connected to .. IP dann sieht es schon mal gut aus.
Dann kannst du in Windows prüfen ob Verbindungen von beliebigen RDP - Versionen zugelassen werden.

Folgendes kommt:
IP: nodename nor servname provided, or not known
Edit: Sorry, hab jetzt erst das mit der „IP“ geblickt. Ergebnis kommt gleich

Edit2: Ergebnis:
Telnet escape character is 'x'.
Trying 192.168.178.27...
telnet: connect to address 192.168.178.27: Operation timed out
telnet: Unable to connect to remote host

@Nase
Ja die App habe ich auch, aber auch hier kein Erfolg. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht genau weiß, was ich eintragen muss:
Bildschirmfoto 2014-12-08 um 19.08.33.png
So geht es jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Guck erstmal in der Systemsteuerung unter System und dann links bei Remoteeinstellungen ob auch wirklich die Remotedesktopverbindung zugelassen wurde. Deaktiviere die Authentifizierung auf Netzwerkebene. Füge am besten auch noch unter "Benutzer auswählen..." explizit die Benutzer hinzu, denen der Remotezugriff erlaubt werden soll. Schaue dann in der "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" unter "Eingehende Regeln", ob dort die Regeln für Remotedesktop aktiviert sind (nur Domäne, nicht öffentlich).

Nase schrieb:
Guck erstmal in der Systemsteuerung unter System und dann links bei Remoteeinstellungen ob auch wirklich die Remotedesktopverbindung zugelassen wurde.
War das das, was ich im 3. Post gezeigt habe? Wenn nicht, meinst du das hier?
cb1.PNG

Deaktiviere die Authentifizierung auf Netzwerkebene.
Das da?
cb2.PNG

Füge am besten auch noch unter "Benutzer auswählen..." explizit die Benutzer hinzu, denen der Remotezugriff erlaubt werden soll.
Wo genau geht das?

Schaue dann in der "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" unter "Eingehende Regeln", ob dort die Regeln für Remotedesktop aktiviert sind (nur Domäne, nicht öffentlich).
Weis nicht recht, was du genau meinst:
cb3.PNG

Danke!

Letzter Screenshot, oberster Punkt "Remote Desktop (TCP eingehend)" ist bei dir nicht aktiviert, das kann nicht klappen. Stell es so ein, dass die Windows Firewall für Private Netze den Zugriff erlaubt.

Evil E-Lex schrieb:
Letzter Screenshot, oberster Punkt "Remote Desktop (TCP eingehend)" ist bei dir nicht aktiviert, das kann nicht klappen. Stell es so ein, dass die Windows Firewall für Private Netze den Zugriff erlaubt.

Erledigt.. gleiches Problem :S

Diesen Punkt gibt es bei mir nicht :s
Nur das obere, was bei dir deaktiviert ist, ist bei mir aktiviert. Mehr Möglichkeiten hab ich nicht. Woran liegt das?

und wenn alles nichts nützt nimm doch teamviewer... :D

ja, sofern alle geräte internet haben ist es egal ob intern/extern/mac/pc/händy/linux..

Wenn du die Optionen nicht hast, dann hast du auch kein Windows Profesional. Und das brauchtst du mindestens für den Remotedesktop.

Zurück
Oben