Mein pc möchte nicht starten

Da wurden offen die Schrauben der kleinen Messing-Abstandshalter zu fest angezogen oder diese selbst sind sogar falsch gesetzt... schwer zu sagen aus der Ferne, aber ich vermute den Fehler am wahrscheinlichsten hierbei. Am besten alles ausbauen und mal "nackt", also ohne Gehäuse drumherum probieren zum Laufen zu bekommen.
 
Darklordx schrieb:
Die Speicherriegel um einen Slot nach rechts versetzen (A2 und B2).
CPU-Spannungsversorgung sieht nicht richtig eingesteckt aus.
Keine Abstandshalter? Keine Schrauben bzw. die Richtigen verwendet?

Ups... Muss leider schnell noch ein Paket wegbringen... Kann leider nicht mehr weiterhelfen. Aber die anderen sind ja mit dran. ;)

CU.
Ich bekomme die CPU-Spannungversorung nicht fester und die Speicheriegel habe ich jz eins nach rechts gemacht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 105
Bitte hol dir aus der verlinkten Helferliste 2 zusätzliche Hände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Statler
Captain Mumpitz schrieb:
Noch als Nachtrag wie von @Statler schon angesprochen, die beiden Stecker sind nicht richtig drin. Sieht man auch daran, dass die zu verbindenden Haltenasen gar nicht eingerastet sind:

Anhang anzeigen 1353585

Ich würde dir dazu raten, dir auf der Helferliste jemanden zu suchen, der das mit dir anpackt

Captain Mumpitz schrieb:
Noch als Nachtrag wie von @Statler schon angesprochen, die beiden Stecker sind nicht richtig drin. Sieht man auch daran, dass die zu verbindenden Haltenasen gar nicht eingerastet sind:

Anhang anzeigen 1353585

Ich würde dir dazu raten, dir auf der Helferliste jemanden zu suchen, der das mit dir anpackt.
Wie kann ich mit einen dort denn schrieben/sprechen ?
 
such dir jemanden aus der aus deiner Umgebung ist und schreib der Person eine persönliche Nachricht. U.U. dauert's aber nen Tag oder so bis Antwort kommt, haben ja alle auch noch Job und Privatleben etc.
 
Das hier ist auch nicht gut und darf gerne mal zu Problemen führen:

nichtgut.png
 
Und die CPU-Stromversorgung bekomme ich nicht raus versuche es gleich noch mal mein Finger tut weh
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 127
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 134
Sercan schrieb:
Und die CPU-Stromversorgung bekomme ich nicht raus
Wie? Haltenase lösen und abziehen, fertig. Obwohl, so wie der Stecker sitzt, scheint der ein wenig "verspannt" eingebaut zu sein.

Auf dem Foto des IO-Shield kann man wenig sehen. Mach das Foto mal so, das man die Anschlüsse reinschauen kann.

Cu
redjack
 
So besser ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 131
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 127
Vielen Dank für das besser Foto, das schaut bis auf den LAN-Anschluss schon mal ganz gut aus.

CU
redjack
 
Ich mein das wirklich so weil ich nicht will, dass das noch zu Tränen führt: bitte lass jemanden da ran, der sich etwas auskennt. Nicht dass du noch beim rausrupfen der Kabel irgendwas beschädigst.
Ich glaube hier stimmt so manches nicht.
 
redjack1000 schrieb:
Vielen Dank für das besser Foto, das schaut bis auf den LAN-Anschluss schon mal ganz gut aus.

CU
redjack
Und bei der CPU-Stromversorgung konnte ich denn PIN teilen wie bei der Grafik von 8pin zu 6pin und habe jz Probleme es ab zumachen da jz eine kleine Lücke vorhanden die weh tut
 
redjack1000 schrieb:
das schaut bis auf den LAN-Anschluss schon mal ganz gut aus.
Findest du? Für mich sind die Fotos ein Indiz dafür das Abstandshalter fehlen, so weit dürfen die Anschlüsse nicht vom IO Shield weg sein.

Den Rechner auf keinen Fall mehr einschalten, alles ausbauen, Abstandshalter prüfen und die Hardware per Tischaufbau (Board auf einer nicht leitende Unterlage legen!) testen.

In diesem Fall wäre ein Helfer wohl wirklich nicht verkehrt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Darklordx, fixedwater und 2 andere
Die Frage die sich mir auch stellt: Ist das wirklich der 8-polige CPU Stecker oder der Versuch, einen 8-poligen GPU-Stekcer passen zu machen, also mit Gewalt reinzudrücken und jetzt geht er nicht mehr raus, weil nicht passendes passend gemacht wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Darklordx sah für mich so aus, als sei zumindest einer der beiden Stecker mit "CPU" beschriftet
 
PCTüftler schrieb:
Für mich sind die Fotos ein Indiz dafür das Abstandshalter fehlen, so weit dürfen die Anschlüsse nicht vom IO Shield weg sein.
Wenn ich mir Foto 2 in #28 so anschaue, würde ich das auch sagen: Die Anschlüsse sind nicht nur zu weit weg vom IO Shield, sondern das Board scheint auch schräg drinzusitzen. Hier sollte wohl mal jemand mit Hilfe ganz von vorne neu beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Captain Mumpitz schrieb:
@Darklordx sah für mich so aus, als sei zumindest einer der beiden Stecker mit "CPU" beschriftet
Die Trennung in 2*4 bedeutet CPU, GPU ist 2*3+1*2. Da war ich auf dem Holzweg.

Dennoch: Die Lücke darf nicht sein.

Und wenn ich mir die Fotos vom Mainboard bei MSI anschaue und dann das aus #28, dann müsste die Nase doch auf der anderen Seite sein? Die Nase der Buchse ist oben zum Rand zeigend und nicht zur CPU hin?
Siehe Ausschnitt aus dem Handbuch.

Screenshot 2023-05-02 222616.png


Screenshot 2023-05-02 222645.png


Mit anderen Worten: CPU steckt falsch rum drin... Das erklärt, warum er den Stecker nicht mehr raus kriegt. Oder ist es schon zu spät und meine grauen Zellen lassen mich Dinge sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Captain Mumpitz schrieb:
Ich mein das wirklich so weil ich nicht will, dass das noch zu Tränen führt: bitte lass jemanden da ran, der sich etwas auskennt. Nicht dass du noch beim rausrupfen der Kabel irgendwas beschädigst.
Ich glaube hier stimmt so manches nicht.
Ok danke mache ich
Darklordx schrieb:
Die Trennung in 2*4 bedeutet CPU, GPU ist 2*3+1*2. Da war ich auf dem Holzweg.

Dennoch: Die Lücke darf nicht sein.

Und wenn ich mir die Fotos vom Mainboard bei MSI anschaue und dann das aus #28, dann müsste die Nase doch auf der anderen Seite sein? Die Nase der Buchse ist oben zum Rand zeigend und nicht zur CPU hin?
Siehe Ausschnitt aus dem Handbuch.

Anhang anzeigen 1353709

Anhang anzeigen 1353710

Mit anderen Worten: CPU steckt falsch rum drin... Das erklärt, warum er den Stecker nicht mehr raus kriegt. Oder ist es schon zu spät und meine grauen Zellen lassen mich Dinge sehen...
Was ich heraus gefunden habe ich habe meine CPU-Stromversorgung ausersehen auseinander geteilt und deswegen passt er nicht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    913,6 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben