Render PC für Cinema 4D

shakar

Cadet 4th Year
Hi,
ich stell grad für meine Freundin einen PC hin, dessen Hauptleistung für Cinema 4D draufgehen wird. Ihre Lappis ham sie auf dauer enttäuscht. Gespielt wird darauf eigentlich gar nicht, wenn man von kleineren Sachen absieht, dh Graka ist auch nicht so wichtig. Abgesehen von der Tastatur haben wir jetzt folgende Komponenten und ich hätte gerne eure Meinung, auch was ein mögliches OC Potential im vernünftigen Maß angeht und spätere Erweiterungen (besonders CPU):

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Kühler: Xigmatek HDT-S1283
RAM: MDT DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5 + MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Graka: Gigabyte Radeon HD 2600 XT (Passiv) -> Danke an burnout150
Soundkarte: Audiotrak Prodigy HD2
Festplatten: Western Digital Caviar SE 80GB (Windows + Programme) + Western Digital Caviar SE16 500GB (Daten)
Laufwerk: LG Electronics GSA-H50L
Netzteil: Seasonic S12II 430W -> Danke an soulpain
Gehäuse: Akasa AK-ZEN01-BK ZEN
Monitor: Acer Value Line AL2216Wsd
Soundsystem: Teufel Concept C

Und wenn jemand weis, ab wann die Tastatur Roccat Valo verfügbar ist, wären wir auch dankbar :freaky:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch lieber gleich 4GB.

Alternatives Board: Abit IP35

Die Sounkarte sagt mir gar nichts. Zudem ist eine X-Fi Music günstiger.

Beim Brenner ist SATA wirklich besser.

Ansonsten stimme ich meinen Vorredner zu (obwohl ich den Samsung 226 nicht empfehlen kann, dafür aber ganz klar den Samsung 223).

Den Acer hab ich hier selber stehen und ich bin auch bei Prad aktiv, also kenn ich die verschiedenen argumente. OK ne Xtreme Music wäre auch ne Idee. Was spricht für nen Sata Brenner? Der Tower wurde ausgesucht, weil er ihr gefällt, da brauch man nicht diskutieren^^
Campino schonmal mit Cinema gearbeitet? Ich bekomm meine 2GB nicht voll, da werden ihr 3GB ausreichen und man ist nicht an ein 64Bit System gebunden (Treiber...)
Das Abit hab ich mir auch angesehen, aber der Reboot Bug hat mich abgeschreckt, ist zwar mittlerweile behoben, aber hat das Board besondere Vorteile gegenüber dem Gigabyte?
Da die Ati weniger Strom verbraucht, billiger ist und ich auch keine Explosionsberichte gefunden hab, nehmer die, danke Burnout

kommt drauf an was Du rechnest, wenn Du anfängst HighPoly-Count-Bilder in Postergröße zu rechnen, dann wird das ganz schnell knapp. Und von C4D gibt es wunderbare 64-Bit-Versionen.

Aber 4GB mit einem 32-Bit-System ist wirklich umsonst. Kein Wunder das Du keine 2GB voll bekommst, C4D/32 kann nur 1,8GB an sich reissen, dann ist ENTE :-)

ide stirbt aus

Gehäuse: war ja nur ein vorschlag weil ich 60€ für dieses Gehäuse zuviel finde und die anderen ähnlich aussehen, ich hoff du hast sie wenigstens angeschaut.

@HisN
Wäre mir jetzt neu das C4D max 1.8 nehmen kann, haste da mal nen Link?
Edit: ah selber gefunden, laut C4D treff soll man aber auch mehr freischalten könne, ich guck mal

@burnout150
Wir ham zusammen so ziemlich alle Gehäuse bei Caseking durchgearbeitet die auch nur im entferntesten in Frage kamen^^ Trotzdem danke für deine Mühe

Soll man können, kann man aber mit einem 32-Bit-OS nicht, bzw die Wege die es gibt machen in der Regel die Betriebssysteme instabil.

Hi!

Hab gerade in etwas das gleiche vor ;-) mit genau dem gleichen Gehäuse aus dem gleichen Grund.... ;-)

Die Komponenten werden bei mir wahrscheinlich ziemlich die gleichen werden. Ich schwanke allerdings noch ein wenig zwischen dem Q6600 und E6750 und beim Kühler überlege ich noch den Scythe Ninja plus. ICh hoffe nur die passen dann auch ins Gehäuse.

Hast du deinen schon fertig? Wie schauts mit der Lautstärke aus?

und eine andere Frage hast du auch vor die 2600xt zu modden? damit eine Firegl draus wird?

Zurück
Oben