Hallo ihr alle,
es geht um folgendes System:
AMD 2700x (4,2ghz)
Aegis 32gb DDR4 3000
Gigabyte Rtx 2070 Super
Corsair VS550
Asus ROG b450i (itx)
NZXT H200i
Das Problem:
Ich nutze das System zum rendern.
So auch diese Nacht. Gerendert wurde eine Queue, also mehrere Bilder hintereinander, sodass ich nicht jedes Mal neu auf Rendern klicken muss. Maya war das Programm dazu.
Zunächst, also die ersten beiden Stunden lief alles gut und ich hatte auch gute Ergebnisse bei den ersten Bildern. Also ging ich zu Bett.
Als ich am heutigen Morgen dann nochmal schaute, drehten sich zwar meine Lüfter noch auf maximaler Leistung und auch die LEDs leuchteten fröhlich, das System war jedoch nicht mehr funktionsfähig.
Ich musste den Pc neustarten, sprich komplett die Stromzufuhr abstellen und wieder anstellen, da der On/Off Schalter am Gehäuse auch nicht mehr lief.
Nach Neustart jedoch schon.
Vermutung ist, dass sich das Netzteil verabschiedet, oder zu schwach ist.
Allerdings warum hätte es dann die ersten Stunden ohne Mucken funktioniert.
Da frage ich mal lieber euch nach Hilfe
Vielen Dank
es geht um folgendes System:
AMD 2700x (4,2ghz)
Aegis 32gb DDR4 3000
Gigabyte Rtx 2070 Super
Corsair VS550
Asus ROG b450i (itx)
NZXT H200i
Das Problem:
Ich nutze das System zum rendern.
So auch diese Nacht. Gerendert wurde eine Queue, also mehrere Bilder hintereinander, sodass ich nicht jedes Mal neu auf Rendern klicken muss. Maya war das Programm dazu.
Zunächst, also die ersten beiden Stunden lief alles gut und ich hatte auch gute Ergebnisse bei den ersten Bildern. Also ging ich zu Bett.
Als ich am heutigen Morgen dann nochmal schaute, drehten sich zwar meine Lüfter noch auf maximaler Leistung und auch die LEDs leuchteten fröhlich, das System war jedoch nicht mehr funktionsfähig.
Ich musste den Pc neustarten, sprich komplett die Stromzufuhr abstellen und wieder anstellen, da der On/Off Schalter am Gehäuse auch nicht mehr lief.
Nach Neustart jedoch schon.
Vermutung ist, dass sich das Netzteil verabschiedet, oder zu schwach ist.
Allerdings warum hätte es dann die ersten Stunden ohne Mucken funktioniert.
Da frage ich mal lieber euch nach Hilfe
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)