Rendern auf Handy, iPhone Deutlich schneller?

IntelNOTForever

Lieutenant
Hallo Liebe Community, ich hab ein recht schnelles Android Phone und zwar das Xioami Mi9 Transparent Edition 256GB 12GB Ram, Snapdragon 855.

In Meinem Letzten Urlaub aus Japan hab ich ne Menge Videos gedreht, mit der Insta 360 One X, man kann die Videos zwar am PC deutlich schneller Rendern, doch am Handy ist die Software einfach besser :).

Die App mit der Gerendert wurde ist Insta360 One X.

Nun hat ein Freund ein Neues iPhone 11 Pro, und wir haben mal verglichen wie schnell die beide Geräte aind, dafür haben wir ein 5 Minuten Video Gerendert, meins war nach 10 Minuten bei can 50% und das iPhone war schon fertig 😅, und das obwohl bis zu den ersten 10% war meins noch etwas schneller.

Das es nun so krass schneller ist bezweifle ich das es überhaupt ein Android Phone gibts was da mithalten kann? Wie muss es erst Dan beim iPad aussehen?

Oder ist diese Software einfach voll auf iOS Optimiert?

Würde mich freuen, wenn es doch ein Android Phone gäbe, welches schneller ist.

Ich hab noch eine Theorie, da ja meins his 10% schneller war, evtl was dann evtl wegen Überhitzung heruntertaktet? Ist dann nicht evtl das Rog Phone 2 die Ideale Phone? Vor allem mit Antiver Lüftung, gibts evtl. Dauerhaft volle GHz?

Mit Freundlichen Gruß

Eddy

Apple ist Qualcom in der Leistung meilenweit vorraus. Das ist ein voellig normales Ergebnis.

Liegt halt an der Drosselung durch die Temperatur.
Es gibt einige Android Geräte die schneller sind als dein Gerät, ganz vorne dürfte aktuell das Samsung s10 liegen welches aber im Frühjahr schon wieder durch das S11 abgelöst wird.
Ergänzung ()

NJay schrieb:
Apple ist Qualcom in der Leistung meilenweit vorraus. Das ist ein voellig normales Ergebnis.
Äh nein, Apple ist schneller was den Singelcore angeht. Allgemein kann die HighEnd Qualcom Soc aber problemlos mithalten.

Geekbench ist aber nicht der Weisheits letzter Schuss. In vielen Videos sieht man, dass das iPhone schneller im Rendern von Videos ist. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht ist das Zusammenspiel aus OS, SoC und Hardware De- und Encoder einfach besser.

Der A13 im iPhone 11 ist der aktuell stärkste Prozessor in einem Smartphone, da kommt kein Android Gerät mit.

Zurück
Oben