• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rennsimulation: Assetto Corsa nächstes Jahr auf PS4 und Xbox One

Habe beide Games aber Assetto mach mir perönlich mehr Spaß. Zumindest mit Lenkrad sind die Fahrzeuge nachvollziehbar steuerbar. PC macht mir mit Lenkrad nicht soviel Spaß hat aber die bessere Gamepadsteuerung. Grafisch gefällt mir Assetto auch besser. Grade der Asphalt und die Bäume gefallen mir besser iwi. Regenrennen mach ich nicht gern, daran hab ich mich bei Formel 1 2010 schon sattgesehen. Finde nicht das PC da nen schritt nach vorne gemacht hat.
 
Na endlich, hat mich eh gewundert warum AC nicht auf konsole erscheint. Grad da können die hersteller richtig asche machen... Wer zockt denn heutzutage noch eine renn-sim auf pc? Die zeiten von grand prix 2 sind glaub ich vorbei...
 
Ich ärgere mich immer noch, nicht zugeschlagen zu haben als AC vor 2 Wochen im Week End Deal für 22€ angeboten wurde
 
OT:
Hallo mal ne Frage:
Kann man Assetto Corsa für PC bisher nur über Steam kaufen?
Bzw. kann man das Spiel auch wo anders erwerben?
 
TheGhost31.08 schrieb:
Da die "Lenkrad-Problematik" angesprochen wurde. Das Logitech G25/27 lässt sich auch an der Xbox One und Ps4 nutzen wenn man einen entsprechenden Adapter nutzt. Der kostet allerdings auch wieder etwas und nicht zu wenig.

Hast du da einen Link zu dem Adapter ?
 
Ein paar ziemlich nice Autos im Trailer die noch nicht angekündigt wurden. Dabin ich ja mal gespannt. Gerade in Hinsicht auf Rift würde ichs aber trotzdem nur für den PC kaufen wenn ich es noch nicht hätte ;)
 
Die einzigst wahre Rennsimulation ist Raceroom Racing Experience.Dagegen ist Assetto Corsa nichts...
 
ds1 schrieb:
Na endlich, hat mich eh gewundert warum AC nicht auf konsole erscheint. Grad da können die hersteller richtig asche machen... Wer zockt denn heutzutage noch eine renn-sim auf pc?
Ich z.B.

Wer zockt denn eine Sim auf einer Konsole? Wahrscheinlich noch mit Gamepad...
 
Project Cars habe ich mir zum Glück nicht angetan. Leider hört man nicht viel gutes drüber.
Forza 5 und Horizon 2 sind schon besser.
Von der Simulation her ist forza 5 natürlich top.
AC habe ich früher oft auf dem PC gespielt und ich freue mich auf die Xbox Version denn ac gefällt mir richtig gut. Sehr Realitätsnah.
Forza 6 kommt ja auch noch und da wird es vermutlich sehr schwer für alle anderen Rennsimulatuionen :D
 
grossernagus schrieb:
Wer zockt denn eine Sim auf einer Konsole? Wahrscheinlich noch mit Gamepad...

Genau, man kann ja Sims (Nicht "Die Sims") NUR mit nem Lenkrad spielen.
Leute gibt's :-)
Als Nächstes heißts, man kann den PC ohne Gamepad nicht bedienen und die Konsole ohne Tastatur geht ja mal gar nicht.
 
Und einen Flugsimulator spielst du mit der Maus?
 
Zurück
Oben