• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel mit Simulationscharakter

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.421
Hallo,

und zwar such ich ein Rennspiel das nicht ganz so abgehoben ist, sprich man sollte auch normale Autos fahren können, und nicht nur 2400PS Monster etc.
Wenn man sie dann noch tunen kann wärs perfekt.

Habs mit NFS PR versucht aber bis auf das Tunen trifft dort wenig zu, und hab bei den Spielen nicht wirklich mehr den Überblick.
 
Race Driver GRID ist ein ziemlich cooles Rennspiel allerdings kann man dort auch nicht Tunen aber einen Blick ist es sicherlich wert !

mfg MauIwurf
 
World Racing 2 und NFSU2 fallen mir bei den vorgaben ein. ansonsten ist auf dem pc nicht viel los, was "normale" autos und tuning angeht. es fehlt einfach ein gran turismo oder ein forza.

wenns allerdings um gute rennspiele geht, wo man nicht unbedingt tunen kann und auch "nur" in rennkarren seine runden dreht, wäre grid noch einen blick wert.

@die zwei über mir
post gelesen?
bei keinem der genannten spiele gibts "normale" autos und wenn tuning bedeutet, stundenlang über den richtigen radsturz nachzudenken.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WR2 und NFSU2 ist die Grafik etwas zu alt, bei Rennspielen bin ich leider auch ein Fan der Grafik.

GRID GTR2 und RFactor sind halt leider typische Rennspiele, man fährt mit eben einen Rennauto.

GT damals auf der PS2 war ziemlich perfekt, auch wenn ich die abgespeckte Version erwisch und mich fragte wieso die in nem teuren Laden 30€ kostete...
 
life for speed 2 evtl. kenne mich aber nicht so gut damit aus,.

bei rfactor kannste aber auch mit nromalen autos fahren je nach mod. musste halt mal gucken

rfactorcentral.com
 
rFactor mit entsprechenden Mods bietet Dir wohl die größte Auswahl
an Fahrzeugen, Rennklassen und Einstellungsmöglichkeiten. Vom originalen
Mini mit 45PS über Serien M3 (343-420PS) bis hin zu 1000PS Drift Boliden - alles dabei.
Dazu noch Strecken wie die Nürburgring Nordschleife und Spaß ist garantiert. Natürlich
nur mit Lenkrad ;) (ich empfehle das G25... damit in einem M3 durch die grüne Hölle, ein Traum).

mfg
 
race driver grid ist wirklich n ansprechendes rennspiel (detailiertes schadensmodell; vermittelt von den rennspieln dieich kenne das wohl realistischste fahrgefühl; und hat einfach ne tolle grafik)

die NFS-Reihe is mit blick auf simulation eher nicht so der bringer, gerade die neueren teile

wie wärs denn mit rally-spielen á la collin mc ray ... die gehen meist auch mehr in richtung simulation
 
Also GTR2 und nur Rennautos das stimmt so nicht ganz.
Klar gibt es da sehr viele Rennwagen(hauptsächlich) aber auch relativ normale Autos.
Eine der besten Seiten zu GTR2 ist diese hier http://www.pilsbierbude.de/
Einfach mal anschauen. Aber Vorsicht! Es wird dort ausschließlich im Simulationsmodus gefahren(also nichts für Arcarde-Gamer á la NFS-Freaks)!
 
Hallo,
also ich würde dir Test Drive Unlimited empfehlen.
Hat ein sehr realistisches Fahrverhalten, Kupplung, H-Schaltungunterstützung und Tunen kann man auch noch ein bisschen.
ansonsten World Racing 2 ist auch ein sehr gutes Rennspiel.

Mit freundlichen Grüßen

TheBoy
 
GTR2 ist sehr realistisch und macht ne Menge Spass.
RaceDriver GRID ist nicht so realistisch, dafür von der Grafik deutlich besser und macht auch ne Menge Spass.
Test Drive Unlimited macht auch viel Spass, ist von der Grafik zwischen den beiden und man hat eine komplett befahrbare Welt wie in GTA.
 
realistisches Fahrverhalten

erm, ja! Wenn man sein Leben lang Bobby-Car gefahren ist....

Wenn du ein Spiel suchst was REALSTISCH sein soll, dann nimm Live for Speed S2! Es gibt einfach keine realistischere Rennsimulation als LfS S2! Man kann u.a. alles am Fahrwerk einstellen, Sturz, Stößdämpfer, Federstärke, das Getriebe und Differenzial von Vorne bis Hinten komplett, Reifendruck, Härtegrad, Luftdruck un das für jedes Rad einzeln. Dies war aber nur ein Bruchteil dessen was du alles machen kannst.

Weiteres:

- Unterstützung für H-Schaltung, 3 Pedalen, Lenkradeinschlag bis 920°
- Realtiv gute Grafik
- richtige ESL-Meisterschaften

und
und
und


BTW: Es gibt auch eine Demo zum laden -> Google -> LFS S2 Demo -> Downloaden/installieren -> Spass haben!

Gruß
 
Also wer Race Driver, Need for Speed und co. realistisch findet, der kann doch noch nie wirklich Auto gefahren sein, oder? Die Autos fühlen sich dort doch an wie Luftkissenbote die mehr oder weniger über den Asphalt gleiten. Also wenn man sich mit der Einstellung hinters Lenkrad eines echten Autos setzt, dann klebt man in der ersten Kurve am nächstbesten Baum...

Aber gute Vorschläge wurden ja schon genannt: Life for Speed und rFactor. Beide bieten auch etwas schwächere Autos und eine realistische Fahrphysik, wobei die sich bei LFS für mich noch einen Tick glaubwürdiger angefühlt hat. Bei rFacotr andererseits gibts jede Menge Mods mit Originalfahrzeugen, die teilweise sehr gut umgesetzt wurden. Daran fehlts bei LFS meines Wissens nach.
 
Werd mir die ganzen Spiele nochmal ansehen, bzw deren Mods, damit wird man denke ich mal am meisten erreichen.

Hab aber grad die LFS Demo runtergeladen, als ich entpacken wollte kam nach 4% ein Fehler das der Rest nicht mehr entpackt werden kann. Dann mit Winrar versucht und auch hier scheiterte es.
Hab es nochmal woanders runtergeladen, und genau der selbe Fehler kommt. Bei Google findet sich das Problem nicht... Was mache ich falsch? o_O
 
Zurück
Oben