• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele ohne Gummiband-KI

Kann ich nur bestätigen. Alle NFS-Teile, die ich gespielt habe (bis Most Wanted) haben diesen Effekt. Ich fande das dermaßen zum Kotzen, dass die Spiele einfach unspielbar für mich waren. Höchstens ein paar mal schnell den Karrieremodus durch und gut is.
Während, zum Beispiel, Gran Turismo monetelangen Spielspaß garantiert hat, kannst NFS echt in die Tonne treten...
Ich meine mich zu erinnern, dass man bei einem NFS, dieses Aufholen bei den Optionen abstellen konnte. Nur hat diese Einstellung nichts gebracht und die Gegner haben genauso aufgeholt wie vorher ...:freak:

F.M.Guenni schrieb:
Bei Rennsims stört es mich das der Computer so gut wie keine fehler macht. Und es sollte doch möglich sein das zu ändern?

Gruß
Guenni:schluck:

Bei Grid macht die KI immer wieder Fehler, dreht sich ins Kiesbett usw. Ist sehr schön für die Atmosphäre. Grid ist mit Flatout UC mein Favorit bei den Rennspielen.

Naja, vor nen paar Jahren konnte man das bei den EA Games sogar an und ab stellen! Die NASCAR Titel hatten das bis ich glaube 08 :-)

Bei mir auch ich zock fast nur Flatout da gibts 0 von dem gummi effekt.'
Finde die Games wo Autos kaputt gehen usw eh viel besser aber flatout ist wirklich hammer!

WhiTeX

Also bei GRID ist es schlimm mit der KI.
Vor allem merkt man das beim 24h Rennen. Man macht keine Fehler und fährt perfekt (hat auch Vorsprung)
Aber wehe man macht einen kleinen Fehler die sind direkt an dir vorbei und du schaffst es nicht mehr die einzuholen. Das hatte ich schon mehrmals, deswegen überspring ich das Rennen meist direkt.

Auch NFS MW hat den. Als ich das erste mal richtung Blacklist nr 1 gekommen bin wurde es immer schlimmer. Vorallem spürbar war es in den Langen Sprints (2mal um die stadt unso) ich habe da einfach ein Grossteil des Leistungs Tuning aus dem auto genommen und habe mich auf die Aerodynamik etc von meinem Murcelago gesetzt. Erst ab dann habe ich wieder gewonnen. UND JA diese Gummiband-KI macht wirklich alles Kaputt.

Finde ich schade das hersteller so ein spiel fast kaputt machen.

Vllt gibt es zu einzelnen Spielen einen Mod der das ausschaltet.

WHItEx

Zurück
Oben