• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele mit guten Tuning Editor

jan4321

Lt. Commander
Hi,
Hab gerade mal wieder NfS Carbon auf der PS2 durch, gibts aktuelle Games, die ähnlich freie Tuning Editoren haben, möglichst mit aktuellen Autos? :D

Ich glaube da gibt es aktuell kaum was, bei vielen kannst du leider nur noch die Farbe ändern...
Meine Favoriten (auf das Tuning bezogen) sind:
1. Need for Speed Undergrund 2 (vielleicht auch Underground 1, da habe ich aber nie gespielt)
2. Need for Speed Undercover, hat zwar schlechte Kritiken bekommen (Story und KI) ABER das Tuning ist richtig Klasse, man kann alles auf den Zentimeter anpassen (Frontschürze, Spoiler, Felgen etc.)
3. Need for Speed Most Wanted 2005

Allerdings habe ich alle auf dem PC gespielt, kein Ahnung ob das Tuning bei den Konsolenversionen ähnlich umfangreich ist. ;)

Die Wagen bei NFS Undercover sind eigentlich auch einigermaßen aktuell: http://www.nfsplanet.de/de/nfsuc/cars/

Zuletzt bearbeitet:
jo würd mich auch mal interessieren obs was neues gibt

Mir würde noch spontan Need for Speed Carbon einfallen. Da kann man auch noch einigermaßen ordentlich tunen. Danach ging es leider bergab mit den Tuning in den Spielen. Von daher, alles was noch vor Carbon - Carbon mit eingeschlossen - ist, kann man noch ordentlich seine kreativität freien lauf lassen. Bei den neueren Spielen ist mir keins bekannt.

Für PS2 ist Midnightclub 3 DUB Edition (vor allem der Remix) zu empfehlen. Bei der PS3 ist Midnightclub LA ebenfalls zu empfehlen. Am PC rate ich auch zu Underground 2 (ist halt ein Klassiker).
Andere Alternativen würden mich (vor allem für PC) auch interessieren!

@über mir. Hast du den Thread überhaupt gelesen?

Ich würde noch Need for Speed Pro Street mit in die Liste ziehen. Da kann man auch noch einiges an den Autos machen.

Shift 1 und 2 kann ich da mal in die Runde werfen. Hier kann ich sogar den Reifendruck / -sturz etc. einstellen. Und ja ich kann die Kiste auch noch ordentlich Tunen mit Bildchen und ner großen Theke...leider ist online nicht mehr ganz so viel los. Abends gibt es dort nur so 1-3 Server, aber die Fahrer dort, fahren dann auch sehr ordentlich.

Ok danke, da hab ich ja ein paar alternativen^^

Thx

DerOlli22 schrieb:
Für PS2 ist Midnightclub 3 DUB Edition (vor allem der Remix) zu empfehlen.

Man hat verschiedene Fahrzeugkategorien und vorallem ist das Spiel nicht zu einfach. Auch kann man sich eigene Strecken erstellen. Würde ich auch empfehlen.

Bissl spät, aber bald kommt auch The Crew mit Tuning Open World usw. Endlich mal wieder ein Rennspiel mit richtigem Tuning!

Zurück
Oben