Renoir als Tray

DavidG

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
387
Hallo Leute,

eigentlich dürfte Renoir gar nicht im Handel sein, allerdings gibt es die Prozessoren als Tray. Woher kommen diese Exemplare? Vor allen Dingen, da es sich um die Pro Versionen handelt.

Vielen Dank für eine Antwort.
 
Das sind wie bei anderen Tray-CPUs (die ebenfalls nicht für Endkunden gedacht sind) für Systemintegratoren vorgesehene CPUs.

Daher gibt es Renoir nur als Ryzen Pro im Handel. Die non-Pro sind nämlich nur für OEMs, während die Pro für OEM+SI sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natriumchlorid und DavidG
DavidG schrieb:
eigentlich dürfte Renoir gar nicht im Handel sein, allerdings gibt es die Prozessoren als Tray.
Nicht allerdings, sondern deshalb. Die OEMs (und auch die Systemintegratoren) möchten die CPUs doch nicht mühsam einzeln aus einer eigenen Verpackung holen müssen, deshalb kaufen sie nur Tray CPUs und immer wenn Tray CPUs in den Handel kommen, dann sind diese nie für private Endkunden gedacht gewesen. Das die trotzdem im Einzelhandel landen liegt daran, dass jemand der sie dem Hersteller eigentlich für den Einbau in einen Fertigrechner abgekauft hat, dann doch weiterverkauft.
 
Zurück
Oben