K
knoxxi
Gast
Nobsi schrieb:Bei einem stinknormalen deutschem Metzger, kein Bio, gibt es nix unter 20/Kg Euro.
quatsch. Das ist unsinn. Ich bin 3x die Woche in unserer kleinen Dorfmetzgerei und muss dem widersprechen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nobsi schrieb:Bei einem stinknormalen deutschem Metzger, kein Bio, gibt es nix unter 20/Kg Euro.
Doch grade Iberco ist absolutes Premium. Iberico kostet mehr als das doppelte und kommt fast auf das Niveau von Rind. Sorry, aber was erzählst du da bitte? Selbst wenn man es nicht kennt, Google liefert einen Vergleich binnen Sekunden. Ich mein man könnt auch schon drauf kommen, das Iberico alles andere als normal ist, da man es eigentlich nur bei Gourmetläden und Restaurants bekommt. Duroc ist auch edler als normlaes Schwein. Könnte man mit Angus beim Rind vergleichen.BOBderBAGGER schrieb:Das ist nichts sonderlich edles da sind wir wieder in einer ganz anderen Preisklasse.
Das trifft aufs Iberico vll zu, beim Duroc ist das völlig offen. Das Duroc Schwein ist eine Rasse, bei der die Haltung nicht klassifiziert ist wie beim Iberico...BOBderBAGGER schrieb:Reichlich Platz, viel draußen und fressen nicht nur den letzten dreck
Ja habe ich. Wäre es Duroc oder insbesondere Iberico würde es da zu 100% stehen. Kein Metzger der Welt verkauft Premiumfleisch ohne entsprechendes Marketing. Zumal der übliche metzger in DE und Dänemark das auch gar nicht hat. Woher auch, er müsste es teuer aus Spanien importieren.... Also insbesondere Metzger mit eigener Schlachtung werden grade sowas eben nicht haben.BOBderBAGGER schrieb:Das hast du der Preistafel in einem Schaufenster entnommen ?
Meine rede, Iberico oder anderes edles Zeug kaufst du nicht für 17,50.Mustis schrieb:Iberico kostet mehr als das doppelte und kommt fast auf das Niveau von Rind
Nobsi schrieb:Was soll es denn für unter 20/Kg Euro im Fleisch Sektor geben?
Das tat und tut es.knoxxi schrieb:Aber ging es in dem Thema hier nicht um Renten und nicht um wer hat den billigsten Metzger?
Weil sie deutlich zu niedrig ist.P4ge schrieb:Wie bei vielen Dingen sollten wir eher zusehen warum die Rente nicht reicht
Wenn das deine Meinung zu meinem gesamten Text ist.... Ja ist auch ne Meinung. Die Rente ist zu niedrig. Dann würde ich gerne mal mehr lesen außer man muss privat vorsorgen.BOBderBAGGER schrieb:Weil sie deutlich zu niedrig ist.
Und dies ist ein Problem des Rentensystem? Wäre es nicht eine erhebliche Aufwertung des bestehenden Rentensystems, wenn wir die derzeitigen Probleme bekämpfen?BOBderBAGGER schrieb:Wenn du gerade so über die runden kommst ist da nichts mit vorsorgen.
Was gibt es da sonst zu lesen ? Stand jetzt, wenn du nicht rechtzeitig vorsorgst musst du im alter mit erheblichen Einschnitten rechnen. Für mich ist so ein System in das man das ganze Arbeitsleben einzahlen soll um am Ende nicht richtig abgesichert zu sein kaputt.P4ge schrieb:Dann würde ich gerne mal mehr lesen außer man muss privat vorsorgen.
Ok Gedankspiel ab:BOBderBAGGER schrieb:besonders im aktuellen Niedriglohn Sektor was an der höhe der Löhne und damit bessern Renten machen.
Beitragsbemmesungsgrenze? Also das ist sowohl eine % als auch Betragsgrenze. Daraus resultiert ja auch eine maximale Rente. Also Egal ob du 7.000,- oder 12.000,- verdienst, beides mündet in der BMG und max Rente.hallo7 schrieb:Mein Deckel wäre übrigens kein Prozentsatz sondern ein absolut Betrag.
Und wie soll das finanziert werden? Vorschläge?Discovery_1 schrieb:Dann muß eine Mindestrente (1.200€?) für die Geringverdiener eingeführt werden
Die Leistungsträger unserer Gesellschaft auf diese Art zu schröpfen bringt hinsichtlich dazu eigentlich nichts - außer, dass diese weiter und vermehrt aus Deutschland flüchten.Discovery_1 schrieb:Dafür müßte dann auch dieser Schutzzaun für die Topverdiener (die Beitragsbemessungsgrenze) endlich mal abgeschafft werden.