Reparatur möglich?

TopGamer13

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.155
Hallo mein dad hat seine Ide Festplatte Geschrottet(1 Ide Pin abgebrochen)
kann auch nicht mehr Booten: NTLRD Fehlt.
Gibt es ein Programm oder Eine Firma die da was machen kann weil es sind viele wichtige Daten auf der Festplatte.

Mfg Topgamer13

*help*
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
AW: Repertatur möglich?

neue festplatte kaufen, windows installieren und dann über die andere booten, vll geht das

und ja es gibt firmen
einfach mal google
datenrettung...
 

Greystoke

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
70
AW: Repertatur möglich?

Wäre identische Festplatte besorgen und deren Elektronik umbauen eine Option? Ist aber wohl nur was für gute Bastler und auf keinen Fall das Gehäuse der Festplatte öffnen! Und natürlich hat man mit der Methode auch keine Gewähr, daß es klappt.
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
AW: Repertatur möglich?

die idee ist eine gute option, leicht durchzuführen und meistens sehr efektiv
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
Was für ne Anleitung? Einfach Platine an die andere geschraubt und probiert!

Aber wie hier manche darauf kommen ne neue HDD zu holen und von der alten zu booten bzw die platine zu ersetzen versteh ich nicht ganz wenn der TE schreibt ein PIN sei ABGEBROCHEN !? ^^
 

Greystoke

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
70
Ich geh einfach mal davon, daß der IDE Stecker an der Platine dran ist. Falls nicht, dann bringt die Methode natürlich nix :| Ich weiß auch nciht, wie die Verbindung vom Platten-Inneren zur Platine üblicherweise erfolgt, ob das gelötet oder gesteckt ist. Drum auch meine Frage nach 'ner Anleitung.
 

TopGamer13

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.155
Hmm ein Pin ist ja abgebraochen und hängt noch an den keleinen schlitz fest kann man das iwie löten?
 
Top