Reparatur von Windowsdateien

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
es begann mit der Installation eines neuen Soundtreibers- ich hatte keinen Sound mehr und konnte nach Prüfung einen Hardwarefehler ausschließen.
Da auch die Deinstallation des neuen und die Installation des alten Treibers das Soundproblem nicht löste, habe ich herausgefunden, dass dieser Fehler des Betriebssystems durch eine falsche oder fehlerhafte Registrierung der Datei ATL.DLL verursacht wurde (Bei der Datei ATL.DLL -Active Template Library- handelt es sich um eine Library-DLL, welche zum selbstständigen registrieren von *.dll Dateien benötigt wird. Dynamic Link Library ( *.dll ) Dateien können mit anderen Programmen geteilt werden.
Wird nun durch eine neu installierte Software die bisherige Version dieser Datei überschrieben, so kann es vorkommen, dass der Versionsstand dieser Datei nicht mehr kompatibel ist und somit u.a. zu o.g. Problemen führt).

Schließlich versuchte ich mit "cmd+regsvr32 %systemroot%\system32\atl.dll" etwas zu erreichen, was misslang.
Auch ein Versuch der Systemreparatur mit der Installations-DVD von W 7 misslang. Soweit ich es mit sfc /SCANNOW versuchte, erhielt ich die Meldung, dass nicht alle Dateien erfolgreich repariert werden konnten (Problem besteht auch weiter; die Logdatei erhellt mich nicht. Ich kann sie aber zur Verfügung stellen.). Einen früheren Systemwiederherstellungspunkt habe ich nicht. Das neuinstallierte SP 1 half auch nichts.
Was kann ich außer einer Neuinstallation von W 7 noch tun?

Windows 7-DVD-Reperatur sagt was?

Wenn es sagt, dass Fehler behoben wurden, dann musst du einfach den Vorgang öfter laufen lassen, er macht immer nur einen Teil.

Moin,

versuch doch mal von http://de.dll-files.com/ die alt.dll zu ersetzen.

Edit:
Ich mache wöchentliche Backups mit True Image, da solltest Du mal investieren. Lohnt sich, kostet weniger Nerfen und ein Klick und keine 2 min später ist Win7 wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
@foolproof,
die Reparatur mit der Windows-DVD verläuft nicht erfolgreich, weil im Startsystem kein Fehler gefunden wird.
Die Log-Datei nach sfc /SCANNOW verstehe ich nicht...:(

Zurück
Oben