PC startet nur noch in den Reparaturmodus. Reparatur fehlgeschlagen

Asurin23

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein PC ist gestern Abend mit BSOD (blue screen of death) abgeschmiert. Es stand irgendwas vom Datenträger dort - leider habe ich es mir nicht genau gemerkt.

Seitdem bootet der PC direkt in den Reparaturmodus - Reparatur schlägt fehl und ich lange im Blue Screen aus dem man Windows zurücksetzen kann oder manuelle Reparaturen versuchen. Zurücksetzen über das Menu geht nicht - schlägt auch fehl. Einige Commands habe ich bereits versucht. Im BIOS sieht es so aus als würde die SSD erkannt.

Habe sie auch bereits ausgebaut und neu eingebaut. Wird immer noch erkannt aber der PC bootet nicht in Windows.

Benutze Windows10 - hatte schon einige Male Bluescreens. Ich erinnere mich das dort ab und zu etwas mit .dll stand - evtl. kaputte Dateien?

Die SSD ist eine Crucial P2 SSD 1TB M.2
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X Trio
Motherboard: MSI B450-A Pro Max AM4
Arbeitsspeicher: G-skill trident Z 2x16GB
CPU: AMD Ryzen 7 3700X 3.6 GHZ 8-Core
Netzteil: be-quit Straight Power 11 550w

Hat evtl. jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ist die SSD Schuld? Obwohl sie erkannt wird? Fehler bei der Windows Installation?
ich habe den PC nun fast 2 Jahre ohne Probleme - bis auf vereinzelte Bluescreens - genutzt. Gestern Abend der bluescreen war wohl zu viel..

danke im Voraus und wenn ich noch Infos vergessen haben sollte bitte Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich mal ausprobieren. Habe zwischenzeitlich mal den automatischen Recoverymode ausgestellt in Windows - neu gestartet und einen konkreteren Fehler erhalten.

Die Winload.efi ist kaputt oder fehlerhaft…
Würde das die RAM und SSD erstmal ausschließen und auf ein Windows Problem hinweisen? Ich denke der einfachste weg wäre es den PC neu aufzusetzen, richtig? Gibt es evtl. noch andere Lösungen? Ist das vielleicht bekannt?

Vielen Dank fürs Willkommen heißen auch :) schön hier zu sein - auch wenn es ein unerfreuliches Ereignis ist das mich hierher geführt hat :D
 
Zurück
Oben