Automatische Reparatur in Windows 10 in einer Endlosschleife

jacob36964

Ensign
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
132
Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren
Logdatei: F:\Recovery\WindowsRE\Winre.wim\System32\Logiles\Srt\SrtTrail.txt

Also ich habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Danach hat sich der PC aufgehangen und ich war wieder im Reparaturbildschirm. Als ich dann wieder eine weitere Systemwiederherstellung machen wollte, da kam eine Fehlermeldung. Bei Windows Neuinstallation kommt ebenfalls ein Fehler.

Ich versuche seit 3 Stunden meinen PC zu reparieren, aber nix von diesem Youtube tutorials funktioniert.

Also der Fehlercode bei der Systemwiederherstellung lautet (0x80070002)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen mehr Infos darfst Du schon liefern.
Was hast Du vorher gemacht? Hardware getauscht, Windows Updates eingespielt, etc.
Um was für ein Gerät handelt es sich? Hardware auflisten oder genaue Modellbezeichnung des Geräts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Die automatische Reparatur erreicht das gewünschte Ziel in den wenigsten Fällen, zumindest aus meiner Erfahrung.

==> Neuinstallation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Asghan schrieb:
da wurde doch tatsächlich der Startpost bearbeitet..

Aber macht man wohl dennoch nichts, denn mit diesen ausführlichen Infos kann man noch immer nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Asghan
Ein Pfad zu der Logdatei bringt und absolut nichts.

Stürzt der PC mit einem BlueScreen ab?
Kommst du ins Recovery oder startet der nach der Reparatur einfach neu?

@bart0rn oder Systemwiederherstellung oder die Registry Dateien mit ShadowFileExplorer wiederherstellen, falls vorhanden. Besonders ersteres funktioniert in letzter Zeit ganz gut :D

@jacob36964 antworte einfach anstatt den Post zu bearbeiten und dann bitte nicht mit Grauer Schrift, die sehe ich im Dark Mode fast gar nicht.
 
Wenn die Hardware defekt ist, bringt ein Windows reparieren nichts.
Wenn nur Windows spinnt, dann setze Windows mithilfe des mct neu auf, danach das Backup deiner wichtigen Daten wiederherstellen.

Also erzähl uns mal was genau passiert ist, das weder Reparatur noch Neuinstallation geht.. und welche Fehlermeldung kommt.
 
m4c1990 schrieb:
Ein Pfad zu der Logdatei bringt und absolut nichts.
Ich hab versucht die Logdatei zu öffnen. CMD findet das Verzeichnis aber nicht.
 
chrigu schrieb:
Also erzähl uns mal was genau passiert ist, das weder Reparatur noch Neuinstallation geht.. und welche Fehlermeldung kommt.
Das ging alles so schnell. Gestern hat mein explorer.exe nicht richtig reagiert. Daraufhin habe ich den "explorer refresh" oder wie der heißt betätigt. Das ist so eine exe mit der man den Explorer einfach neu startet wenn er sich aufhängt oder nicht reagiert. Jedenfalls lief die Musik dann im Hintergrund weiter, aber es war ein schwarzer Bildschirm zu sehe. Da habe ich als erste Reaktion den Startknopf lange gedrückt gehalten um Herunterfahren zu erzwingen. Als es dann beim ersten mal nicht ging, habe ich das halt mehrmals hintereinander gemacht. Da kam dann plötzlich dieser blaue Reparaturbildschirm.
chrigu schrieb:
welche Fehlermeldung kommt.
Da stehlt halt einfach "konnte nicht durchgeführt werden". Mehr steht da nicht.
 
bart0rn schrieb:
Die automatische Reparatur erreicht das gewünschte Ziel in den wenigsten Fällen, zumindest aus meiner Erfahrung.

==> Neuinstallation

Dem muss ich zustimmen.
Statt Neuinstallation würde ich einfach das Backup zurückspielen
 
chrigu schrieb:
Wenn die Hardware defekt ist, bringt ein Windows reparieren nichts.
Das ist ausgeschlossen, da er vor Kurzem erst bei der Computerwerkstatt auf Reparatur war.
chrigu schrieb:
Wenn nur Windows spinnt, dann setze Windows mithilfe des mct neu auf, danach das Backup deiner wichtigen Daten wiederherstellen.
Ja, mein Windows spinnt eindeutig. Habe ja auch in der Frage geschrieben das es sich um Windows 10 handelt.
wern001 schrieb:
Statt Neuinstallation würde ich einfach das Backup zurückspielen
und wie spielt man das Backup zurück?
 
jacob36964 schrieb:
Das ist ausgeschlossen, da er vor Kurzem erst bei der Computerwerkstatt auf Reparatur war.
Das kann sehr wohl so noch sein, ein Defekt kann doch immer wieder neu auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Bin ganz sicher das es wieder geht, wenn Windows wieder repariert wird.
Das Problem ist nur das die Meldung auftaucht "There was a problem resetting your PC".
 
Zuletzt bearbeitet:
jacob36964 schrieb:
.... Das ist ausgeschlossen, da er vor Kurzem erst bei der Computerwerkstatt auf Reparatur war. ....
Das hilft Dir gar nichts. Elektrische Geräte gehen durch das Einschalten kaputt. Hardware kann von hier auf jetzt den Geist aufgeben.

Allerdings schliess ich mich an, die Reparaturhilfe macht nix. Entweder Backup einspielen wenn eines vorhanden ist, oder, was ich vorziehen würde : Windows Neuinstallation auf frischer Platte....

und wie geht Backup zurückspielen ? Irgendwie hast du es doch gemacht.... also anders herum....
 
jacob36964 schrieb:
und wie spielt man das Backup zurück?
Das mußt Du doch wissen, weil wir nicht wissen, wie und womit Du eine Sicherung erstellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und wern001
PHuV schrieb:
Ok das war folgendermaßen: Da steht ihrgendwas von "Intel". Wenn ich mich recht entsinne, habe ich neulich mal einen Netzwerktreiber installiert. Die einzige Option die ich nämlich gegeben hatte war diese Intel Option. Aber beim zweiten Versuch ging es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben