Repartitionieren im Setup möglich?

Uridium

Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,
ich habe Win7 auf einer 1TB Platte installiert. Dort sind 2 Partitionen (800MB, 200MB). Daraus möchte ich jetzt 400/400/200 machen. Auf der 200MB Partition ist ein Systemabbild.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich via Win7-DVD starte, im Setup die 800MB Partition lösche und 2 neue 400'er erstelle und dann das Systemabbild wiederherstelle.

Kann das so funktionieren?

ja, sollte gehen. Da wird im Verlaufe des Setups gefragt, wohin damit, dann kommt man daran. Partitionen löschen, neue anlegen, weitermachen, wie gewünscht.

Ich hoffe Du hast nochmal drüber geschlafen .... ich glaube du meinst GB nicht MB ;)

Hat nicht funktioniert. Er meckert, dass die Festplatte formatiert werden muss.
Vermutlich sind es *.vhd Dateien, die eine genaue Größe voraussetzen.

Warum eigentlich so kompliziert? In der Datenträgerverwaltung die 800 GB Partition über einen Rechtsklick auf 400 GB verkleinern und im freigewordenen Bereich dann eine weitere Partition erstellen.

Unbenannt.jpg

areiland schrieb:
Warum eigentlich so kompliziert? In der Datenträgerverwaltung die 800 GB Partition über einen Rechtsklick auf 400 GB verkleinern und im freigewordenen Bereich dann eine weitere Partition erstellen.

Anhang anzeigen 359832
Du hast vollkommen Recht. Ich habe die Partition verkleinert und ein neues Systemabbild erstellt. Vielen Dank!

Zurück
Oben