Fractal Design S2 Setup möglich?

Ritchey

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
711
Hallo zusammen.

Ich habe ein Dark Base 900 im Einsatz, was mich nicht glücklich macht. Die Lautstärke ist mir noch zu hoch und ich habe derzeit immer die Fronttür offen stehen. Dazu habe ich eine PS4 Pro im Loop hängen und keinen PCI Slot-Durchlass, weshalb die Seite auch offen ist. insgesamt gefällt mir das DB900 nicht und ich möchte zu Fractal Design zurück (hatte zuvor ein R4). Ich habe gerade bei Alternate im Angebot ein Fractal S2 bestellt und würde den PCI Durchlass mit einbauen und meinen 6700k delidden, alles in einem Aufwasch. Ich habe 2 420er Alphacool Slim Rads im DB900 verbaut, kann ich evtl einen davon im S2 oben verbauen und zusätzlich zwei 280er 45er EK Radiatoren, die ich rumfliegen habe? Vorne und unten wäre das dann.
Mein finales Ziel ist ein MO-RA und evtl als Backup ein 280er im S2 (falls sinnvoll?), aber ich warte mit dem MO-RA bis Noctua im dritten Quartal des Jahres die NF-A20 als Chromax Version anbieten. Bis dahin würde ich gerne 30er 420 + 2x 45er 280er verbauen, falls möglich.

Danke für jegliche Rückmeldung.
Bis die Tage, Rich
 
Servus, ich habe das Define S2, dort sind zwei 360er X-Flow von alphacool drin, 30mm dick. Das wird schon eng, da die Lüfter des Frontradiators aussen direkt hinter der Frontabdeckung verbaut werden müssen. Wenn du oben einen 420er verbauen willst geht vorn maximal ein 280er, mehr nicht. Und den zweiten untern montieren geht auch nicht, kein Platz.
 
Hi Clay. Danke dir für die Rückmeldung. Ich habe das Gehäuse nun da. Ich schaue mir das Ganze mal an, die Teile sind ja ohnehin da. Schlimmstenfalls lege ich einen Radiator hinter den PC bis die neuen Noctua Lüfter verfügbar sind :)

Ich schreibe mal, wenn ich das System umgezogen habe, wie es ausgegangen ist. Ich glaube das ist alles so speziell bei Custom Waküs, da hast du ein anderes Mainboard, vielleicht anderen RAM, einen Radiator vom anderen Hersteller oder sogar nur andere Schraubanschlüsse und schwub, schon past irgendwas gerade so haarscharf hinein, was beim nächsten nicht funktioniert.
 
Du hast eine PS4 Pro im WaKü Loop?! Davon hätte ich gerne Bilder ;)
 
Zurück
Oben