3 Monitor Setup möglich?

Saftman

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe leider keine Erfahrung mit 3 Monitor Setups und mir etwas naiv folgende Hardware gekauft.

PC:
  • ASUS Prime B550M-K Mainboard
  • CPU AMD AM4 Ryzen 5 Pro 4650G 6x 3,70 GHz / 4,20 GHz Turbo 6C/12T 65W tray

Monitore (3x):
- Samsung U28E590D

Schnittstellen Mainboard:

Grafik
  • 1x D-Sub (VGA)
  • 1x DVI-D
  • 1x HDMI 2.1 (4k@60HZ)

USB
2x USB 3.2 Gen2 (Typ A)
4x USB 3.2 Gen1 (Typ A)


Mein Ziel ist eine Workstation zum Trading und Office Anwendungen im 3 Monitor Betrieb zu haben.

Geplant war eigentlich die 3 Monitore über einen DV MST Adapter anzuschließen. Habe aber blöderweise verpeilt, dass ich keine DP Schnittstelle habe. Ja ich weiß... Dumm...


Was wäre die beste Lösung?
Kann ich die 3 Monitore an meinem PC irgendwie anschließen und dabei noch die 4k Auflösung für alle 3 Monitore haben? (Ich hab hier gelesen, dass HDMI nicht wie DP das Signal aufteilt).
Können die Monitore vielleicht Daisy Chain?

Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen, da ich die Hardware momentan noch zurückgeben könnte (14-Tage Rückgabe).

Danke schon mal und Frohe Weihnachten
 
Nein VGA und DVI taugen nicht für 4K.

Wenn es mit Onboard Grafik gemacht werden soll brauchst du zwingend ein Mainboard mit Displayport-Augängen. je mehr desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saftman
weder DVI noch VGA unterstützt die Auflösung.
und für Daisy Chain brauchst du Displayport.

als kurz gesagt, willst du 3 4K Monitore anschließen brauchst halt mindestes zwei von denen mit Displayport und am PC halt auch midestens zwei Displayport Anschlüsse, den dritten würde auch über HDMI 2.0 gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saftman
Was wäre euer Vorschlag? PC zurückschicken? Andere Grafikkarte einbauen? (Kann ich das selber?)
 
Was ich noch nicht weiß, aber befürchte: