Repeater frage

Nabend testwurst, ok das wäre eine maßnahme auf mesh verzichten. Muss ich mal gucken ob ich das hinbekommen würde, alles dann von hand zu konfigurieren. Auf der Terasse habe ich keine Fensterbank.

Ich brauche aufjedenfall im Waschmaschinenraum einen Repeater damit die Ring ein starkes Wlan hat damit die Klingel einigermaßen gut Funktioniert.
Wo ich noch kein Repeater hatte meckerte Ring über ein Schwaches Wlan.

Einzig die Garage, da werde ich morgen aber mal an meinem freien Tag zu schaffen machen.
Werde dabei mal deine Ideen befolgen.

Auf die Fritzbox kannst du zugreifen also du weißt wie das geht oder?

Dort gehst du zur zum Menüpunkt "Heimnetz - Mesh"
Dort kannst du auf den passenden Repeater draufklicken auf welchen du zugreifen möchtest. In dem Fall wollen wir den Netzwerkname vom Garagen Repeater ändern. Vielleich den anderen 1750e abstecken damit du den richtigen auswählst
Beim Garten Repeater klicken wir nun auf Heimnetz-Zugang und entfernen den Haken bei "Einstellungsübernhame aktiv"
Nun kannst du bei Wlan- Funknetz den Netzwerkname ändern "Name des WLAN-Funknetzes (SSID)"
Damit kannst du sicherstellen, dass die Garagen WLAN Geräte immer im Garten Repeater angemeldet sind

Wie du nun die Repeater anordnest damit der Empfang in der Garage OK ist, musst du ausprobieren. Der Garagen Repeater schafft es warscheinlich nicht ordentlich bis zur Basis und muss einen Zwischenstopp bei einem anderen Repeater machen.
Da dachte ich ja an den Repeater auf der Fensterbank

Zurück
Oben