Repeater Fritz kein 2,4 GHz Netz

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
554
Hallo, an meinem Heimnetzwerk Router 7590 Fritz habe ich drei Repeater als Mesh angehängt. Warum liefert der Repeater im 2,4 GHz Bereich nur einen Wert von "1". Der Repeater steht fast 5 Meter von der Fritzbox enfernt? Danke !
Neueste Updates sind installiert!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 423
Hast du mal versucht den Repeater auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu verbinden?

Wird bei dem Repeater das Mesh Symbol angezeigt?
 
Welche Repeater im Einsatz und welche Firmware ist drauf? Ich gehe davon aus, dass deine 7590 auch schon auf fritzOS 7.20 läuft (siehe 160 MHz-Verbindung).

Der Wert 1 zeigt ansich nur an, dass im 2.4 GHz WLAN nichts dran ist, sondern im 5GHz. bzw. mit der fritzbox verbunden. So sehe ich das. Es wird immer die bessere Verbindung gewählt, soweit geräte das unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Meine Frage ziehlte darauf ab, dass der Repeater ggf nicht korrekt im Mesh eingebunden ist.
Hab selbst eine 7590 und zwei 3000er Repeater. Der eine zeigte ein ähnliches Verhalten als er nicht korrekt im Mesh eingebunden war
 
Sind das alle fritzrepeater?
 
Zurück
Oben