Repeater für die Fritzbox 7590?

Disselize

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
121
Guten Tag,
letzten Monat ist auch endlich bei uns Glasfaser angekommen. So richtig merken kann allerdings nur ich das (LAN-Kabel-Nutzer), meine Schwester hat da ziemliche Probleme mit als WLAN-Nutzerin.

Die Fritzbox 7590 steht bei uns im Wohnzimmer. Es führt ein Gang geradeaus bis zum Zimmer meiner Schwester, ca 15 Meter, dazwischen sind rechts und links vom Gang mein Zimmer (5 Meter ca. von der Box bzw Wohnzimmer, ich habe mit meinem Handy guten WLAN-Empfang) und das Badezimmer (ca. 9 Meter von der Box, auch hier guter Empfang). Im Zimmer meiner Schwester ist der Empfang ziemlich schlecht, sowohl an Handys als auch am Laptop oder Playstation, es ist schlechter geworden mit der neuen Box, ein Anstieg von den alten 50mbits auf 400mbits ist hier jedenfalls nicht zu spüren.

Ist es sinnvoll sich einen Repeater anzuschaffen, bzw funktionieren diese überhaupt gut? Wenn ja, welche sind zu empfehlen?
Zimmer sind alle auf einer Etage, ich denke wir haben schon ziemlich dicke Wände, allerdings führt immerhin der eine Gang geradeaus bis in das Zimmer meiner Schwester. Steckdosen dazwischen sind vorhanden.
 
Ich hab den Fritz 1750E und verstärke das WLAN damit vom Dachgeschoss bis in den Keller (Keller - EG - 1. OG - DG) mit noch knapp 120MBit am Notebook.
 
Zurück
Top