Reperatur grafikkarte

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , mein problem ist auf dem bild zu sehen .
was meint ihr besteht da die möglichkeit einer rettung ?

an der kontaktstelle schaut am anfang der leiterbahn ein gaaaaaaaaaanz kleines stück goldbeschichtung noch raus , wenn man dort mit einer lötnadel , eine neue leiterbahn nach unten zieht . ob das funktionieren wird ?

MFG

p1070472k.jpg

und vielleicht eine Makro-Aufnahme erstellen (geht wohl um die Kontaktleiste ganz rechts?)

von rechts der vierte pin ist weggebrannt ^^ habe kein makroobjektiv sorry ..

IchKannNichts schrieb:
Silberleitlack und in wiederholenden Arbeitsschritten eine "Bahn" ziehen.

stimme ich auch zu, mit nen Lötkolben würde ich das nicht versuchen, das wird vielleicht zu heiß.

und den trägt man einfach auf und der härtet dann in verbindung mit luft aus oder muss ich diesen mit ner heissluftpistole erwärmen ?

Ähmm wenn du weißt ab wann Gold schmilzt, kannste dir ausrechnen das es ein Kurzschluß war :)

Ja fein Benjoh - mich interessiert aber wie eben dieser Kurzschluss kam. Möglich wäre außerdem auch eine Ampere-Überlast und so weiter.

RICHTIGGGGG, davon war aber nit die rede ;)
Ergänzung ()

Sowas passiert auch gerne mal wenn jemand meint im laufendem Zustand die Graka noch mal ins Bord zu drücken :) ( weil sie lose aussieht )

versandschaden , ist die ursache .. der pci slot war gebrochen , das hat man nicht gesehen auf anhieb und beim einschalten roch es dann nurnoch , dann sah ich das 2 kontakte aneinanderlagen von dem slot . so ist das passiert .. MFG

Ärgerlich alles.

Dann toi toi toi mit dem Silberlack, muss nun zur Arbeit :(

Benjoh schrieb:
RICHTIGGGGG, davon war aber nit die rede ;)
Ergänzung ()

Sowas passiert auch gerne mal wenn jemand meint im laufendem Zustand die Graka noch mal ins Bord zu drücken :) ( weil sie lose aussieht )
Dabei entsteht aber kein Kurzschluss, so sehr verkannten kann man die Slots in dem Fall nicht. PCIe ist auch nicht ohne Grund theoretisch hotplugfähig.
Und wovon war nicht die Rede?

gut wäre es wer eine pinbelegung hätte von so einer grafikkarte .

mein dad meinte , meist brennen die massekontakte weg .. und das vermutet er sei die masse für den prozessor gewesen (GPU) und wir überlegen ob wir von wo anders ne masse rüberziehen .. gibts da anschlusspläne oder ähnliches ? MFG

oh danke , also versuchen wir es mal pin 7 auf pin 4 zu ziehen in den nächsten tagen , aber zum testen werd ich mir ein billiges gebrauchtes mobo holen mit prozessor drauf zum testen , nicht das ich das neue zerschieße .. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben