Reset/Standby Problem mit DS3

andreask2

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe ein Gigabyte DS3 mit 965G Chipsatz (onBoard Grafik). Ich habe Windows Vista installiert. Wenn ich jetzt aus Vista in den Standby-Modus runterfahre, kann ich den Rechner nicht mehr aus diesem Modus erwecken. Erst wenn ich 5 Sekunden auf "AUS" drücke, kann ich den Rechner wieder einschalten und booten. Wenn ich Reset drücke, startet der Rechner zwar neu, aber der Monitor bleibt schwarz. Erst wenn ich wieder 5 Sekunden auf AUS und dann AN drücke, kann startet er so, dass der Monitor ein Signal bekommt. Wenn ich im Bios bin und F10 zum speichern drücke, bekomme ich ebenfalls kein Signal am Monitor -> erst per AUS/AN.

Hat jemand ne Idee woran das liegt? Funktioniert da irgendeine Energie-Spar Funktion nicht richtig? Was könnte das sein? Wo sollte ich nach dem Fehler suchen?

Grüße
Andreas

Hallo!

Habe fast, oder zum Teil, das gleiche Problem.
Das Vista-Home-Premium ist neben XP-prof (C) auf einer separaten Partition (D) istalliert.
Neu in Vista ist unter anderem das Ausschalten.
Hier geht der PC auf Standby bzw. Energiesparmodus.
Danach blinkt am PC die Standby-Diode.
Vorerst alles wie auch beim XP.
Zum Erwachen muss ich bei XP den Startknopf am PC drücken und er ist wieder da.
Nun dieses geht nicht wenn ich Vista nutze. Keinen Muxer, kein Bild, nichts.
Ton sowieso nicht, habe onboard C-Media und da gibt es für Vista noch keinen Treiber.
Erst nach 5 Sekunden drücken geht der PC ganz aus und dann kann ich wie gewohnt starten. Bild ist dan auch wieder da etc.

Hat jemand hierfür eine Idee? Kann mir jemand helfen?

Hardware:
ASUS P5AD2 premium, nVidia 7900 GT, kabellose Tastatur / Maus Logitech di nuovo. Die andereb Komponebten tun, glaube ich, hier nichts zur Sache.

Hoffe auf Hilfe,
Gruß Brueti.

Zurück
Oben