• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4 Remake: Ein erster Eindruck zur Technik anhand der Chainsaw-Demo

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Das Remake zu Resident Evil 4 erscheint am 24. März. Um Spielern bereits einen Eindruck vermitteln zu können, hat Entwickler Capcom ab sofort eine kostenlose Demo namens „Chainsaw“ zur Verfügung gestellt, die auf Steam heruntergeladen werden kann. ComputerBase hat sich die kurze Demo aus technischer Perspektive angesehen.

Zur News: Resident Evil 4 Remake: Ein erster Eindruck zur Technik anhand der Chainsaw-Demo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, MaxO und 8 andere
Frage gibts in RE4 auch wieder einen „unbesiegbaren“ Gegner von dem man flüchten muss? Ich hasse sowas. Einzig bei Dead Space fand ichs gut gelöst, wenn es auch da mein Stresslevel erhöht hat! 😂


Und brauch man Vorkentnisse zu Teil 1-3?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -=[CrysiS]=-, Schmarall und 8 andere
Nein, braucht es absolut nicht. Geht da ich nur sehr indirekt um Umbrella Cop. Die Bevölkerung wird auch nicht in Zombies verwandelt, sondern ist Wirt von Parasiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, merlin123, CrAzYLuKe und 4 andere
Freu mich schon richtig auf das Remake. Res4 ist mein abosluter Lieblingsteil der Serie und
das Remake sieht bisher spitze aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, futzi, z-R-o- und 8 andere
kommt es mit Denuvo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Warum gibts zu teil 1 kein wirkliches Remake mit der Engine?

4 fande ich schon garnicht mehr toll,da fing das mehr shooter als alles andere erst richtig an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, merlin123, seven21075 und 8 andere
Bin gespannt auf die ersten Testergebnisse. Zudem will ich wissen, wie der PS VR 2 VR Modus am Ende aussehen wird.

Das die VR Version von Teil 8 keine Trophäen unterstützt, stört mich persönlich immens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und Mcr-King
Bin auf die Performance gespannt. Aber im Schnitt sollten 60 FPS in 4K@Ultra mit meiner Karte drin sein. Hoffentlich haben die das HDR gut umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller und Mcr-King
Kurz vor der Szene wo man in die Bärenfalle tritt..Stuttering..Ich kanns langsam nicht mehr sehen 🙄
Ansonsten läuft es auf 4kMaxRT mit über 60 Fps @Ryzen5900x/RTX3090
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, Mcr-King und Czk666
Blood011 schrieb:
Warum gibts zu teil 1 kein wirkliches Remake mit der Engine?

4 fande ich schon garnicht mehr toll,da fing das mehr shooter als alles andere erst richtig an.

Du brauchst kein RE4 Remake, spielst doch sowieso nur Lost Ark. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Mcr-King
Maxminator schrieb:
kommt es mit Denuvo?
Ist das denn wichtig? Wenn es doch gut läuft, spielt das doch keine Rolle. Ich hatte selbst schon Spiele wo Denuvo schlecht integriert waren und welche wo man nichts davon gemerkt hat. Hängt wohl warscheinlich vom Entwickler ab und wie wichtig ihm sein Produkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, DagdaMor und Maxminator
Die Demo wird wohl kein DENUVO haben - fertiges Spiel wahrscheinlich. Somit ca. 10-15 FPS weniger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ja wird schnell gecrackt werden, wie Hogwarts. Werde es mir kaufen, Teil 4 liebe ich, aber an das Remake muss ich mich noch gewöhnen. Im Original bin ich nur so durchgeschnetztelt, hier fällt es mir noch schwer einen Flow zu entwickeln
 
TeufelsGeneral schrieb:
Umbrella der böse Konzern bei Resi mit dem die Zombie Seuche überhaupt angefangen hat;-). Wie gesagt spielt aber bei dem Teil keine Rolle
Kann man so nicht sagen, weil ein guter alter Bekannter im Hintergrund seine Fäden zieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didti und Fyrex
Blood011 schrieb:
Warum gibts zu teil 1 kein wirkliches Remake mit der Engine?
Das wievielte Remake bzw. Version von 1 soll es denn werden? Es gibt:
  • Resident Evil
  • Resident Evil Directors Cut
  • Resident Evil Remake (erst für Gamecube und dann für den PC)
  • Resident Evil Remake HD Edition

Also noch eine 5. Version ist doch etwas viel oder? Dagegen haben die anderen Teile nicht soviel Liebe bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, Fyrex und Holgmann75
Leider keine Linuxversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCP-067
Zurück
Oben