• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 4 Remake: DLC Separate Ways mit Ada Wongs Geschichte erhältlich

Resi 4 gibts aktuell im PS Store um knapp unter 40€, ich habs mir es jetzt geholt ich habe auch bei RE2 und RE3 immer gewartet bis das im Sale landet, für den Umfang ist der Preis absolut ok, schade das der DLC nicht dabei ist ich schaue mir jetzt mal in Ruhe das Hauptgame an (hatte schon das Remastered auf der PS4 aber nie ganz durchgespielt) wenn es mir sehr gefällt lasse ich dann noch 10€ springen für das Addon.

Der Umfang vom Hauptgame ist im Vergleich zu Resi 3 natürlich deutlich besser das war die größte Enttäuschung (nicht vom Gameplay sondern vom Umfang) da hätte nie und nimmer die vollen 70€ dafür gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mit der Aftercredit Szene gibt es auch keine Zweifel mehr welcher Teil als nächstes als Remake rauskommt. :D
 
Nach 2,3 und 4 kommt also nun 5? :O

Sollen sie ruhig machen, Resi 5 bekommt allgemein zu wenig Liebe.

Habe Separat Ways nun durch, alles genau angeschaut und die Aufgaben des Händlers erledigt. Würde schätzen etwa 10 Stunden hat das gedauert und definitiv 9,99€ wert. Wenn man durchrennt, zb. im dritten Durchgang, kann man es aber ziemlich flott beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
DerMond schrieb:
Nach 2,3 und 4 kommt also nun 5? :O
Ich hab da eher was gehört von Code Veronica, was definitiv das bessere Game als Resi 5 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und 9t3ndo
Also ich nehme auch gerne Code V und 5, noch viel mehr würde ich mir aber ein Remake 3.5 wünschen für etwas mehr Inhalt würde ich auch bezahlen.
Capcom liefert echt ab mit RE
 
Slayn schrieb:
Doch das Spiel selbst war eins auf dem Gamecube , du meinst wohl eher ein Remake vom Remake :evillol:
Remake PC aller teil 2/3/4 alles andere interessiert mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87 und Zitterrochen
silk_91 schrieb:
Habe seit gestern eine PS5 und noch nie Resident Evil gespielt. Welche maximal 2-3 Spiele der Reihe (weil ich nicht mehr Freizeit investieren will) empfehlt ihr mir?
Teil 2 remake
Teil 3 remake
Teil 4 remake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silk_91 und |SoulReaver|
Lass Teil 3 Remake weg ist nur eine Nebenhandlung von Teil 2 und erreicht nicht die Qualität davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Deimonos schrieb:
Teil 3 Remake weg ist nur eine Nebenhandlung von Teil 2
Was redest du denn für ein Unsinn? Teil 3 war schonn immer ein selbständiger Teil der vor dem 2 bzw. zeitgleich zum 2. spielt. Das das Remake nicht auf der Höhe vom 2. Remake ist stimmt aber.
 
@Slayn Teil 2 ist für die Geschichte der Serie essentiell, aber Teil 3 spielt keine wirkliche Rolle, führt keine neuen (bleibenden) Charaktere ein, offenbar nichts wichtiges.

Und beim Remake kommt dann noch dazu, dass man da gefühlt ein halbes Spiel erhält...
 
Also ich fand Teil 3 von der inszenierung sehr gelungen. Und mittlerweile bekommt man es ja sehr günstig wenn es mal im sale ist. Lohnt sich meiner Meinung durchaus.

Teil 1 „remake“ hab ich nicht gespielt - sieht aber schon sehr altbacken aus.
 
Teil 3 hat best Girl Jill.
Allein das macht es spielenswert.
Egal ob Urversion oder Remake :daumen:

Von Teil 1 brauch ich kein (wahrscheinlich wenn extrem verweichtliches) Remake. Die HD Version des bereits vorhandene Remakes lässt sich wunderbar spielen, sieht wunderbar aus und ist ein fantastisches Spiel und so wie Resi eigentlich auch sei sollte.
Und kein First/Third Person Action Shooter wie es heute ist, wo man zwanghaft versucht noch irgendwie paar Spielmechaniken einzubauen von damals. Allein die "Rätsel" z.B sind lächerlich und nur noch da, weil es die immer gab. Nur damals waren die halt eine Grundsäule des Spielprinzips. Dieses "oh hier fehlt Gegenstand X, nutze Gegenstand Y um zwei Räume weiter Gegenstand X zu finden und lauf die 3sek zurück" kann man sich auch in dieser Form sparen. Oder Random Schalterrätsel plötzlich o.Ä die einmal vorkommen, eigentlich gar kein Sinn machen zwischen der ganzen Action und auch nicht sonderlich schwer sind, allein weil nach 2sek direkt der erste Hinweis aufploppt wie man dieses "sehr" schwere Rätsel lösen kann

Im Resi 2 Remake war das noch ganz okay und gut umgesetzt. Aber auch nur weil es im alten (super) Original so war.
Von den neueren Teilen ab 4-8 rede ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
handy.dealer schrieb:
Nachdem ich am letzten Wochenende in einem Restaurant in Wien einen zweiten Teller bestellt hatte und dafür 2.- verrechnet wurden,
Und, durftest du den zweiten Teller mit nach hause nehmen, denn für 2€ war wohl nichts drauf.
 
Einen zweiten Teller habe ich bestellt, weil mein Enkel lieber von meiner Bestellung essen wollte als von seiner.
Das versteht man aber glaube ich nur, wenn man selbst Kinder hat.
Der zweite Teller war natürlich leer und mit nach Hause nehmen darf man den auch nicht, so wie in Deutschland, soviel ich weiß.
 
Stefcom64 schrieb:
Ich hab da eher was gehört von Code Veronica, was definitiv das bessere Game als Resi 5 ist.
Heiliger das wäre auch was habe ich gern gespielt und wäre natürlich auch ein Hammer.

Ada habe ich jetzt gespielt und muss sagen toll gelungen, hat richtig Spass gemacht. Schön umgesetzt und einiges was für mich offen war wurde hier spielerisch erklärt. Beispiel im Dorf als die Glocke läutet. Und oder was mit Luis abseits von Leon passiert. Schön umgesetzt.

Die 10€ dafür gehen für mich klar in Ordnung. Capkom hat hier mit den drei Remakes wirklich gezeigt wie es geht. Ich hoffe mit Silent Hill und MGS Snake Eater geht das auch so gut. Auf Snake eater bin ich extreme gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Ja, bin es auch gerade am zocken, bin noch nicht ganz durch da ich derzeit noch paralell dazu das neue Ad Infinitum zocke (was auch Laune macht). Wirkt halt alles wie aus einem Guss mit Resi 4 Remake....definitiv gelungen....ja und Ada ist schon ein Brett :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Damals auf dem Game Cube gab es die Ada Wong-Mission auch nicht. Also lasse ich mich mal überraschen.
 
Zurück
Oben