• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Resident Evil 5“ -Benchmark erschienen

Achso oky, aber wo stell ich das denn ein?? Im Treiber oder im Game??

Q9300 @ 3 Ghz
Asus Maximus Formula
4GB DDR2-1066
2x HD4890 CF
Auzentech X-Fi Prelude

DirectX 10
1280x1024
Alle Detaileinstellungen auf "Hoch"
8x FSAA
Blur

Win7 Ultimate RC 64 bit
Catalyst 9.9
Intel Inf 9.1.1
Auzentech RC-1

Test 1: 130,2 Fps
Test 2: 74,9 Fps

Läuft ;)

SK-Tempelhof schrieb:
Achso oky, aber wo stell ich das denn ein?? Im Treiber oder im Game??

kannst Du in der config.ini einstellen (befindet sich unter /eigene dateien/capcom)
dort HDR=HIGH einstellen

übrigens die 'PC Games-Hardware' schreibt: 'Der "JobThread" in der config.ini von Resident Evil 5 muss mindestens der Kernanzahl minus eins entsprechen'

ich habe aber mit mit JobThread=2 einige FPS mehr (Voreinstellung war auf 1)
wäre mal interessant zu wissen, ob es bei Euch auch ne FPS-Zugabe gibt

Hab mal das mit Jobthread getestet

mit Jobthread = 1 hab ich 41.0 fps
mit Jobthread = 2 hab ich 46,7 fps

bringt schon ein bisschen was :D

@ STreLA
Danke dann werde ich die beiden Sachen heute noch testen.

Also die Jobthread einstellungen von 3 auf 4 (QuadCore) haben bei mir gleich 0 FPS gebraucht egal bei welcher auflösung und einstellung...(also auch ausgeschlossen das die GPU bremst)
1650x1050 C16XQ 16AF Alles MAX bis auf HDR=Low Jobthread 3 = 59,2 FPS
1650x1050 C16XQ 16AF Alles MAX bis auf HDR=Low Jobthread 4 = 59,5 FPS

und zu HDR=High (ARGB16F / FP16-HDR)

1650x1050 C16XQ 16AF Alles MAX = 45,4 FPS

ARGB16F / FP16-HDR haut ja mächtig rein...sieht das Bild dadurch wirlich besser aus:confused_alt:

Mach Shots und vergleiche. Ich würde nicht mit FP16-HDR zocken, wenns nicht besser aussehen würde ;-)

Kann mir mal jemand bitte erklären, wie man Screenshots schießt und wo werden die abgelegt? Mit DRUCK+Paint geht nicht, man bekommt nur schwarz. Danke.

mit fraps funktionierts

@ y33H@
Jop aber du hast mit deinem I5 im gegensatz zu meinen Q6600 auch noch Luft nach Oben;) Werde morgen mal 1650x1050 4xAA 16AF Alles MAX Testen weil 45,4 FPS sind mir irgendwie zu wenig..

kann mir hier einer sagen, warum ich in dem spiel schlieren, bzw. tearing habe? wenn ich die maus schnell bewege und in den filmsequenzen kommt es leider sehr oft vor.
danke schön

V-Sync im Treiber und Spiel einschalten, Schlieren?

jepp habs im spiel eingeschaltet und es ist kaum noch. danke :)

Gibt keinen Sammler deshalb frage ich hier ganz schüchtern:

Wieso kann ich mich bei dem Spiel im LIVE nicht einloggen. Er kann keine Verbindung aufbauen meint er. Spiel ist allerdings aus der Videothek, kann es damit etwas zu tun haben?

gruß
jan

EDIT:

Ich weiß woran es lag. Mal wieder am Datum. Muss immer das aktuelle Datum eingestellt sein damit Online-Dinge von Microsoft auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Phenom 9850 @ 3Ghz, 2GB, 5870 - Sind die Ergebnisse in Ordnung?

Einstellungen:
DX9 1920x1200 @ 2xSSAA + 16AF und alles auf High + Motion Blur

Ergebnis:
70,6 - 75 - 63,6 - 73,4
Durchschnitt 70,4

Ich hab bei mir ca 85 FPS mit DX 10. 1280x1024 und 4xAA alles high

@zittrig deine CPU is bissel lahm für die 5870 oder?

Ich habe gerade nen guten Tip in nem englischsprachigen Forum gefunden, mit dem man deutlich mehr Frames im Spiel erhält (bei gleichbleibender Bildqualität). Keine Ahnung ob den schon mal jemand hier gepostet hat :)

Einfach in der config den Wert beim Eintrag "JobThread" von 1 auf 2 ändern (bei DualCore-CPUs), bzw. von 3 auf 4 bei QuadCore-CPUs. Hat bei mir gute 6 FPS mehr gebracht :D

Man beachte vor allem die grüne "FPS-Kurve"!

"JobThread" auf 1:

re5dx102009-12-2223-25sjlw.jpg

"JobThread" auf 2:

re5dx102009-12-2223-23nm2n.jpg

Kann mir mal bitte jemand erklären was genau die Änderung des "JobThread"-Wertes von 1 auf 2 (bzw. 3 auf 4) bewirkt (außer einer Erhöhung der FPS^^)? :freak:

Ich persönlich lasse es auf 2 stehen, lohnt sich ja wie man sieht :D