-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Resident Evil Requiem im Test: Benchmarks & Analysen zu Upsampling, Ray- und Pathtracing
B1g_B3n
Cadet 4th Year
Jap das habe ich mich auch gefragt. Klar wird es immer Besser und zb Upscalling Nativ sieht besser aus als Nativ (FSR bei 7 Days to Die) zb. Aber in den ganzen Spielen würde ich nie weiter runtergehen als "Ultra Qualität" der Rest sieht einfach scheiße Unscharf aus.Robo-Man schrieb:Hab ichs überlesen, oder warum bencht man denn mittlerweile mit "balanced"? Was kommt als nächste, "performance" weil man die fps noch besser schönen muss?
Hier ist ein Bericht wie viel FPS Nativ und der KI Scheiß bringt.
Bald "CB Test ohne Monitormode auf DLSS 6 (Weil man kann die Zahl immer noch nicht an die aktuelle Generation anpassen siehe RTX 5000 = DLSS 4 /4.5 anstatt DLSS 5) Ultra Mega Qualität 1x1 Pixel" damit man mit einer 7090 (für 6999€ UVP) 30FPS hat"
https://www.techpowerup.com/review/resident-evil-requiem-performance-benchmark/8.html
Max + RT High
Native Auflösung ohne KI Quatsch:
5090 = 77 FPS in 4k
5070Ti = 70FPS in 2k
9070XT = 77 FPS in 2k
9060XT 8GB = 52 FPS in Full HD
5060Ti 8GB = 27 FPS in Full HD (Zuwenigh VRAM, Tja wer Nvdia mit der Speicherkrücke kauft kein wunder)
Interessant. Wenn beide Karten 8GB haben, muss irgendwas bei AMD i.d F anders/besser sein, das es bei dem Spiel fast doppelt so schnell läuft.B1g_B3n schrieb:9060XT 8GB = 52 FPS in Full HD
5060Ti 8GB = 27 FPS in Full HD
Wer weiß ob da nicht doch der defekte Nvidia Treiber dazwischen gefunkt hat, weswegen die Zahlen so einbrechen oder irgendwas aktiv (Bug?) geschaltet ist. So krasse Unterschiede sollte es in der Leistungsklasse eigentlich nicht geben.
In 4k finde ich den Performance Mode dagegen von beiden Herstellern inzwischen so super, weshalb ich kaum noch höhere Stufen nutze.
Zuletzt bearbeitet:
SweetOhm
Commander
Fakten, wir brauchen/wollen Fakten !!mTw|Marco schrieb:Quelle?
Also ich kenne allein schon 10+ Leute, die Arc Raiders so spielen 🤣
Naitrael
Lt. Junior Grade
Ja, bei brandaktuellen Titeln ist sie schon öfters grenzwertig, aber das betrifft mich meistens nicht so.Svennc schrieb:Ist halt in etwa das Hardware-Tier der Base-PS5 + Series X. Bis zur PS6 ist die zumindest nicht akut existenzgefährdet, wenn man entsprechend an die 8GB anpasst. Es sei denn, Wing Commander 6 kommt doch noch angefliecht.![]()
In meiner persönlichen Timeline war ich aber recht bald nach dem Kauf (damals für 1440p) enttäuscht, dass sie in Anno 1800 und Hunt: Showdown nicht gerade doll lief.
Aber in der Breite liefert sie dennoch auch in 4K tatsächlich Ergebnisse, die mir den Spielspaß nicht vermiesen.
Wollte sie vorher schon mehrmals verkaufen, aber ich habe leider irgendwie die Stock-Lüfter und Abdeckung verlegt und das drückt den Preis schon.