• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil Requiem im Test: Benchmarks & Analysen zu Upsampling, Ray- und Pathtracing

SweetOhm schrieb:
Ahoj Volker,

hast gesehen, Intel und nVidia haben seit heut einen neuen Treiber gebracht ...
ICH BIN NICHT VOLKER:utripper::utminigun::utenforcer::utpulsegun:

Das mit der Szene der PCGH ist übrigens interessant. Mehr dazu morgen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Mimir und Grestorn
Serandi.87 schrieb:
Verstehe nicht wieso man sich deshlab getriggert fühlt?
Nein ach, alles gut. Keine Sorge. Deswegen noch der Satz mit Tekken am Ende. So von wegen: Alles mit einem (leichten) Augenzwinkern geschrieben. Wegen Tekken melde ich mich aber definitiv! 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
GerryB schrieb:
lt. TPU ist das Speichermangement der älteren Gens auch irgendwie besser als bei den 5060ern
und gerade die 3060Ti@256bit hat ein breiteres Speicherinterface
Interessant. Ich bin eh überrascht, dass die 3060Ti sich doch recht lange über Wasser hält. Klar, Grafikqualität muss reduziert werden, aber dafür läuft immer noch Vieles flüssig (>80fps@4K)
GerryB schrieb:
Hast Du RT+FG aktiv?
(FG oder sogar MFG per Mod in SP-Games)
Mit der 3060Ti nicht. Die hängt aber auch am 4K-TV in einem Fractal Ridge und leidet genug 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Naitrael schrieb:
Interessant. Ich bin eh überrascht, dass die 3060Ti sich doch recht lange über Wasser hält. Klar, Grafikqualität muss reduziert werden, aber dafür läuft immer noch Vieles flüssig (>80fps@4K)

Ist halt in etwa das Hardware-Tier der Base-PS5 + Series X. Bis zur PS6 ist die zumindest nicht akut existenzgefährdet, wenn man entsprechend an die 8GB anpasst. Es sei denn, Wing Commander 6 kommt doch noch angefliecht. :king:

Grestorn schrieb:
Warum frägst Du ihn nicht einfach selbst? Er ist im Thread ja aktiv. Dave hat das Ergebnis bestätigt, er wäre "daneben" gestanden.

Natürlich kann man einen Fehler nie ausschließen. Er muss die Tests wegen dem neuen Treiber eh wiederholen. Mal sehen, was da rauskommt.
Bin da nicht so aktiv - du hast es ja eingebracht. Anyways...

Denke aber auch, dass sich das durch den Treiber und ggf. ein Testupdate ohnehin von selber klärt.:)

Benchmark mit Upscaling "Qualität" wäre für mich eigentlich interessanter gewesen.
Des weiteren würde mich auch mal DLSS mit DLAA interessieren, da hier die native Auflösung verwendet wird.

Bossdeluxe schrieb:
Des weiteren würde mich auch mal DLSS mit DLAA interessieren, da hier die native Auflösung verwendet wird.
Wozu? Wem ist damit gedient? Was sagt das aus? Es verzerrt nur die Ergebnisse, weil die Leute ja eh nur auf Balken schauen. Und es sieht praktisch ununterscheidbar genauso aus wie DLSS Q.

Anhänge

• Blindtest.jpg
    Blindtest.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
@SweetOhm
So funktioniert Statistik aber halt nicht. Nur, weil sie eine andere Option gewählt haben, heißt das nicht, dass es Rückschlüsse auf die weiteren Plätze gibt. Und schon gar nicht auf die Native Darstellung.

Akzeptier einfach, dass die Mehrheit in einem Blindtest objektiv Upscaling bevorzugt. Borniertes Festhalten an irgendwelchen veralteten Ideologien bringt niemanden weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Grestorn
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
MaverickM schrieb:
So funktioniert Statistik aber halt nicht.
So funktioniert aber halt der korrekt politische Terminus !
Deshalb wähle Deine Worte weise ... (bzgl. absolut) :freaky:

• Gefällt mir
@SweetOhm
Wir reden hier aber nicht von Politik. Da es hier keine zweiten oder dritten Plätze gibt, ist die Mehrheit hier quasi tatsächlich absolut!

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Grestorn
  • Gefällt mir
Bitte. Lasst euch nicht in eine Diskussion verstricken. Das ist völlig vergebens. Er will nur provozieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, ElliotAlderson, Neubauten und 2 andere
Pisaro schrieb:
Nein ach, alles gut. Keine Sorge. Deswegen noch der Satz mit Tekken am Ende. So von wegen: Alles mit einem (leichten) Augenzwinkern geschrieben. Wegen Tekken melde ich mich aber definitiv! 😀
Sehr gerne Tekken Bro ❤️‍🔥👊🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wolfgang schrieb:
Das mit der Szene der PCGH ist übrigens interessant. Mehr dazu morgen :)
Da bin ich ja mal gespannt :D

@Wolfgang

Man sieht glaube dezente Unterschiede zwischen den 4.x Versionen.
Brückenteil rechts, sieht mehr rekonstruiert aus. Vegetation auch. Trotzdem etwas Ghosting bei bewgenden Laubblättern.

//
Der neue Nvidia Treiber scheint entweder ein Ding weg zu haben oder mit irgendeinen Overlay von. Drittsoftware nicht zu harmonieren. Lüfterstillstand ahoi, naja fast - einer säuselt noch brav.

Anhänge

• Vegetation (1).jpg
    Vegetation (1).jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 9
  • Steine (2).jpg
    Steine (2).jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben