• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Requiem: Neunter Teil der Horror-Serie erscheint im Februar 2026

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, msv, Dancefly und 6 andere
Freu mich drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, gruuli, L1nos und 11 andere
Top. Schön dass es weiter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Eeetan, saalzwasser und 3 andere
War eine nette Überraschung, nachdem der Entwickler ein paar Clips vorher noch gesagt hat, man müsse noch ein wenig warten... Nun, das war wörtlich gemeint. :D

Für mich ist diese Art Spiel nichts. Aber es scheint ja seine Community zu haben, also freut es mich für alle Interessierten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, spotz, RaptorTP und 6 andere
Stark. Village fand ich sehr gut, ist aber auch schon echt lange her als es rausgekommen ist. Wird Zeit das was neues kommt. Story und die neue Hauptfigur soweit interessant. Freue mich schon

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Eeetan, Öcher Tivoli und eine weitere Person
Resident Evil 7 war ganz nice, 8 hab ich noch nicht gespielt. Habs also nicht so eilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wenn das in Sachen Stil und Atmosphäre so wird wie die ersten beiden Teile, bin ich auf jeden Fall an Bord!

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, frank00000, Serandi.87 und eine weitere Person
RE 1 & 2 waren die besten Teile. Alles danach war nur ballerei und hatte mit RE kaum was zu tun...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, mytosh, Nacho_Man und 5 andere
Freue mich darauf .
Jedes RE hatte seine Momente . Ein RE 1 Remake wäre natürlich zu schön um wahr zu sein .

MajinChibi schrieb:
meh, wenns zu gruselig wird, kann ichs nicht spielen :/

Hoffentlich gibt es einen VR Modus!
Wie passt das denn zusammen? Ein VR Modus ist doch erst Recht gruseliger und intensiver?

Aber ja, mir war das auch fast schon zu krass, was gezeigt wurde. Zu beklemmend zu "psycho". Ich mag auch die Ego Perspektive nicht, weil zu heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Ich freue mich riesig! Habe zwar nie Outbreak gespielt, aber das wird schon. Hoffentlich läuft es technisch genauso gut wie 4.

Gaspedal schrieb:
RE 1 & 2 waren die besten Teile. Alles danach war nur ballerei und hatte mit RE kaum was zu tun...

Jedem seine Meinung, aber wo genau waren 3 und Code Veronica jetzt mehr Ballerei und welche Punkte meinst du, wenn du sagst, die beiden hatten mit Resident Evil kaum was zu tun?
Sind doch beides echte, klassische Resident Evil Spiele im ursprünglichen Stil? Das ab 4 alles anders wurde, darüber brauchen wir nicht zu reden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista, N16hTf1R3, Neo1179 und eine weitere Person
Ich liebe die Serie und habe es auch mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Da kommen jetzt wieder echt gute Titel mit Snake Eater, Silent Hill f und jetzt wird noch ein neues Resi angekündigt womit ich sicher nicht schon Anfang nächsten Jahres gerechnet hätte.

Es sollen ja noch Reamkes von Zero und Code Veronica in Arbeit sein, ich wünsche mir dazu noch ein Revelations 3 mit etwas modernerer Grafik, das hat mir im Koop immer sehr viel Spaß gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Alles ab Teil 4 hat nix mehr mit dem ursprünglichen Resident Evil zu tun. Es mögen gute Spiele sein aber mir hat davon nichts mehr gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista, Blaze64, Nacho_Man und eine weitere Person
Wieder FPP oder mal wieder klassisch TPP?

Hab bereits gelesen wie viele darüber meckern dass es wieder einen neuen Wegwerf-Charakter gibt und der Trailer kein Leon oder Chris zeigt.

Hab die letzten Jahre so viel Resident Evil 2 & 4 Remake gespielt dass ich ganz froh bin mal wieder eine neue Figur zu spielen. Hat in 7 & 8 auch einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Cohen, 9t3ndo und eine weitere Person
MacFu schrieb:
Alles ab Teil 4 hat nix mehr mit dem ursprünglichen Resident Evil zu tun. Es mögen gute Spiele sein aber mir hat davon nichts mehr gefallen.
Mir auch nicht, allein de Egosicht nervt passt 0 zu resi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, - MechBuster - und MacFu
Sieht mega aus, viel geiler als erwartet!

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, legenddiaz, 9t3ndo und eine weitere Person
Zurück
Oben