• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil Village: Hervorragende Performance auch mit Raytracing

Frage in die Runde? Sollte da nicht noch ein DLC kommen?
 
|SoulReaver| schrieb:
Frage in die Runde? Sollte da nicht noch ein DLC kommen?
Wurde von Capcom auf der E3 zumindest angekündigt. Konkrete Details gibt es leider noch nicht.
 
Nun da die Story DOCH NICHT SO SCHLECHT ist wäre das ein gute Sache ;=)
 
Habe im Spiel den schwierigkeits grad ausversehen verändert, wo ich gestorben bin.
Habe versucht paar mal zu sterben um den schwierigkeits grad wieder zu verändern also rückgängig zu machen.
Nur leider kommt diese Option nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit im PC dies wieder herzustellen
Ohne seine save game zu verlieren.

Für Tipps und Tricks bin ich offen
 
Also muss ich jetzt das Spiel so spielen
Biss es fertig ist.
Also könnte ich mich noch so oft umbringen wie möchte
Und kann nix ändern.
Frage auf was für eine Fps Einstellung spielt ihr
60 fps oder doch eher 120 fps
 
Variabel, im Schnitt um die 90.
Sollten aber schon möglichst nicht unter 60 fallen.
Hatte wegen zu hoher Qualität mit deutlichen fps drunter und stellenweise unter 30 extremen asyncronen Sound in den Videosequenzen. Ansonsten ist es wohl egal, Hauptsache es läuft überall geschmeidig.

Die Lektion mit dem Schwierigkeitsgrad musste ich auch lernen. Hatte beim ersten Durchlauf mangels eigenem save deshalb noch mal angefangen. Leicht war mir dann doch zu unterfordernd. Andererseits kannst du damit mit einem schnellen Durchlauf auf Vorrat Punkte ansammeln für den Bonishop. Kommt halt drauf an, was man erreichen will, wie intensiv man spielt oder z.B. nur einen Durchlauf vorhat.
 
Bin gerade mit Chris in Dorf der Schatten unterwegs.
Weit gekommen bin ich nicht, lol. Wie soll man das schaffen, wenn man nicht 24/7 aiming trainiert? ;)
 
Hey, wie cool. Nen ResidentEvil mit EgoPerspektive und stellenweise bissi Action? Probiere ich mal aus. :)

Resident Evil 7 war mir zu lahm.
 
Melu76 schrieb:
Resident Evil 7 war mir zu lahm.
7 Ist halt mehr Resident Evil als 8 jemals sein wird. Nicht falsch verstehen, RE8 was für mich ein gutes Spiel. Aber halt kein Resident Evil mehr, eher ein Action Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goodnight
Pisaro schrieb:
7 Ist halt mehr Resident Evil als 8 jemals sein wird. Nicht falsch verstehen, RE8 was für mich ein gutes Spiel. Aber halt kein Resident Evil mehr, eher ein Action Shooter.

ja, genau das wollte ich. Action Shooter/Dynamic Gameplay mit Story und Horror-Elementen.
Und scheint auch den nerv vieler Spieler getroffen zu haben.

aber fixed FOV mal wieder mega schwach.

so, als ob der horror und der spielspaß größer wird wenn man nichts sieht.
zum glück gibt es nexus.

heutzutage kannste nichts mehr spielen bevor ein modder irgendeine schwachsinnige developer entscheidung gefixed hat. traurig.


und sorry, aber mit 2km/h durch die gegend schleichen wie bei RE7, da habe ich einfach kein nerv drauf.
horror weil der protagonist fußlahm ist, und dann immer im kreis laufen um zu entkommen, nee, sorry.
 
So, nach dem ich jetzt ein halbwegs ordentlichen FOV und die komische Vignette ausgeschaltet habe und reshade-techisch alles eingestellt habe:

alter, wie übel ist das game bitteschön?
ich kauere in einer bruchbude auf dem boden, traue mich nicht vor- oder zurück - und um das haus herum springen irgendwelche viecher rum, von denen jedes gefühlt 6-8 Pistolen-Headshots verpackt

und ich weiß genau wenn ich rausgehe werde ich aufgefressen. ich bin wirklich wie paralysiert.

respekt. ich traue mich kaum das game nochmal anzuschalten, weil die situation so aussichtslos scheint.
Alptraum.
 
Ich bin nicht so ganz überzeugt von der Grafik auf dem PC.
Die schlechten Texturen machen die grußelige Stimmung, z.B. in den Folterkellern, dann doch etwas kaputt.

Liegt das daran, dass es ein PS4 Spiel ist?
 
Moin
Die winters Expansion ist aktuell runtergesetzt und ich würde diese eigentlich nur wegen 3rd Person kaufen. Ist die Steuerung flüssiger als First Person? Spiele mit Controller und hatte immer das Gefühl dass 2 und 3 schnellere Kamera Bewegungen hatte statt die First Person aus village.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben