• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Village: AMD bestätigt Raytracing sowie FidelityFX auf RDNA 2

Jesterfox schrieb:
Das Problem ist, ohne RT wird die Physik Schrott bleiben müssen ;-) aber wirklich etwas ändern wird sich erst wenn die RT fähigen Karten weit genug verbreitet sind.
Da musst du mich mal aufklären was das eine mit dem anderen zu tun hat ? Wenn Autos abgehackt fahren, Menschen quadratisch laufen und Effekte aussehen als ob diese aus einem Spiel von 1990 wären - was hat das mit RT zu tun ? In meinen Augen nichts.
 
schkai schrieb:
Wenn Autos abgehackt fahren, Menschen quadratisch laufen und Effekte aussehen als ob diese aus einem Spiel von 1990 wären - was hat das mit RT zu tun ?
Die ersten zwei Punkte nichts... dia finde ich aber das sie an sich schon gelöst sind, es gibt nur leider immer wieder Spiele die trotzdem negativ auffallen. bei den Effekten kommts drauf an...

Ich hab da halt schon einen Schritt weiter gedacht, an die oft sehr statische Umgebung, die deshalb begrenzt ist weil viele Effekte per statisch vorgerendertem RT oder ziemlich viel Trickserei eingebaut werden die bei einer zu dynamischen Umgebung nicht mehr funktionieren würden.
 
Grafikkarten mit immer mehr Leistung sind nötig, um Raytracing voranzutreiben.
DLSS ist bitter nötig, um Raytracing überhaupt nutzen zu können.
Das wirkt überhaupt nichts entgegen.
Wozu hat NVIDIA sonst extra Tensor-Cores für DLSS eingebaut?
 
@Jesterfox

Das große Problem ist das das Gesamtpacket bei Spielen oftmals nicht passt. Es wird sich zu viel auf Blendereffekte konzentriert und alles andere vernachlässigt. Natürlich will man mit Neuheiten Punkten, verständlich, aber um mir ein schöne Umgebungen anzuschauen - dafür brauch ich nicht zwingend ein Computerspiel. Ein Spiel muss in erster Linie Spass machen, wenn es dann gut aussieht dann ist es Perfekt. Kommt in letzter Zeit leider selten vor. Ich habe nichts gegen RT, wenn es gut umgesetzt wird dann ist es ein Pluspunkt, wenn dann noch die Leistung stimmt ist es eine Bereicherung. Das wird aber noch ein klein bissel dauern.
 
schkai schrieb:
Das große Problem ist das das Gesamtpacket bei Spielen oftmals nicht passt.
Da geb ich dir durchaus recht. Wobei die Balance zwischen guter Grafik und Spielspaß nochmal ein eigener Punkt ist.

Aber eben gerade die Hochglanz-Grafik-Spiele neigen dazu nur auf Screenshots gut auszusehen... krass finde ich da den Vergleich zwischen Zelda BotW und Horizon Zero Dawn. Auf Screenshots sieht Zelda altbacken und langweilig aus... aber sobald man es in Aktion erlebt merkt man erst wie statisch und unrealistisch die Grafik von HZD ist, einfach weil da null Interaktion mit dem Spieler ist.
 
Was ist eigentlich aus dem geplanten Vr Support für den siebten Teil geworden?
 
Czk666 schrieb:
Was ist eigentlich aus dem geplanten Vr Support für den siebten Teil geworden?
Den gibt es doch schon lange .
 
Seit 2 Generationen an Konsolen ist die Hardware AMD only (Die Switch als Handheld ist außenvor). Dementsprechend werden großteil der Spiele optimiert. Eigentlich müsste AMD weiter vorne liegen als es jetzt wie nur bei Resi 8 der Fall ist.
Bei konkurrenzfähigen AMD GPUs so wie es jetzt der Fall ist, wird Nvidia zukünftig öfters die Rücklichter sehen.

Freue mich schon drauf am WE das Spiel auf der Series X zu zocken.
 
Zurück
Oben