Resizable bar aktivieren / Grafikkarte anschließen

Joker (AC) schrieb:
Bei den Asus AM4 kannst du nie die gespeicherten Settings nach Update nehmen.
Doch, generell schon, habe ich schon oft bei meinem Asus X570 TUF gemacht. Aber je nach Änderungen am AGESA geht es manchmal tatsächlich nicht. Der Sprung war hier wohl einfach zu groß.

Joker (AC) schrieb:
da was von der Performance getan bei der 3070? Lohnt das?
Ich habe keine Nvidia Karte, müsste der TE mal vergleichen. Aber dazu müsste es sicherlich auf Computerbase auch Benchmarks geben. Grundsätzlich liegt es am Spiel und rBAR scheint bei Nvidia etwas weniger als bei AMD zu lohnen. Es sind oft wenige FPS oder gar nichts.

Also nichts was man zwingend aktivieren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
R Bar ist für die RTX jetzt nicht der Hit. ( Messtoleranz / overall 3% oä.)
Anmachen schadet jedoch nicht mehr, was zuvor manchmal noch der Fall war bei Nvidia.

Mitnehmen, wenn es keine Umstände macht. Gerade die 3070 ist wegen der 8 Gb aber der beste Kandidat dafür.
Die 3090 ist davon recht unbeeindruckt, weil 24Gb schneller Speicher.
Essentiell ist es jetzt aber nicht gerade für ne NVIDIA Karte, anders als bei AMD.

Hier ne Übersicht RTX R-BAR Benches:
https://www.techpowerup.com/review/nvidia-pci-express-resizable-bar-performance-test/25.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Ich hab 1-2 Runden warthunder mal gespielt mit altem BIOS und ohne Rbar und wirklich einen unterschied hab ich nicht gemerkt, ist aber auch nicht repräsentativ

Hab vorher ein paar Vergleiche geschaut und wirklich einen massiven Unterschied wirst du nicht feststellen

Leider fehlen mir die Spiele damit ich einen Vergleich ziehen kann
 
Zurück
Oben