Ressourcenverbrauch von Vista Ultimate Senken

@zonk4: Du wiedersprichst Dir da aber sachlich! Dienste sind auch Prozesse/Programme die entsprechend Arbeitsspeicher verschlingen! Und genau der fehlt ja! Deaktiviert man also Prozesse hat man auch mehr RAM zur Verfügung!

Gruß

TUllm
 
tullm schrieb:
@zonk4: Du wiedersprichst Dir da aber sachlich! Dienste sind auch Prozesse/Programme die entsprechend Arbeitsspeicher verschlingen! Und genau der fehlt ja! Deaktiviert man also Prozesse hat man auch mehr RAM zur Verfügung!

Gruß

TUllm

die paar mb 12 unter windows xp werden ihn aber auch nich retten er kommt um 1gb ram nich drum rum. wenn er spielt auch nich um 2gb
 
Ist ja nicht das einzige Mittel, aber Kleinvieh macht auch mist!

Gruß

TUllm
 
@X3rm1t

Das ist schwachsinn was du sagst, das ist rein Technisch garnicht möglich und zwar aus folgenden gründen:
1. Ist es von der Technik garnicht erst möglich das Vista Ohne SuperFetch schneller ist da die Programme im RAM vorgeladen werden und eine Festplatte kommt niemals an die Zugriffszeiten und schnelligkeit an den Arbeitsspeicher heran.
2.
Brauch Superfetch ja kein Speicher sondern Superfetch NUTZ NUR, ich betone auf NUR, überflüssig LEEREN Arbeitsspeicher um das System zu beschleunigen.
Das Heißt im klartext wenn ich 1 GB hab und 400MB sind ständig frei nimt Pfrefetch sich den Speicher und beschleunigt damit das System. Wenn du Superfetsch abschaltest ändert sich nichts, ausser das du wie bei XP damals bei 1-2GB dein Ram nie genutz wurde. Leere Arbeitspeicher ist ungenutzer arbeitsspeicher.

Sobald ein Programm mehr Speicher benötigt gibt Prefetch den Speicher SOFORT frei das merkst du garnicht daher ist es unmöglich das durch abschaltung des SuperPrefetch das System beschleunigt Technisch als auch Praktisch nicht.

MFG
 
Das mit 1GB Ram erachte ich als unsinn genau wie 100% Ram ausnutzung.

Sicher je mehr Ram desto besser. Aber das heisst nicht das man 2GB Braucht um ein Spiel zu spielen oder Vista nur mit 1GB Ram anständig läuft.

Ich habe 768MB DDR1 Speicher davon sind immer so ca. 55% verbraucht.
Wo sind da die sagenumwobenen 100% ?

Superfetch bedeutet doch nur das Vista mit der Zeit lernt oft genutzte Programme vorsorglich in den Ram zu laden. Wenn man aber nur wenige und vor allem kleine Programme nutzt wieso sollte der Speicher zu 100% Voll sein?

Wobei aber bedingt durch die Grafischen verbesserungen und div. Zusatzfunktionen 512MB schon recht knapp sind. Es gibt aber Leute die Vista auf 256MB Ram laufen haben!

Und OnBoard Grafik frisst CPU Leistung er müsste mal Monitoren wie oft die CPU auf 100% ist ich tippe bei ihm eh auf zus chwache CPU und vor allem durch OnBoard Grafik die wohl auch nur Shared Memory hat was die 512MB Hauptspeicher abermals anfrisst.
 
Bei dem System macht Vista einfach keinen Sinn.
Muss man froh sein wenn XP anständig läuft.
Deaktivieren von Diensten (es gibt fast keine die man abschalten kann, ausserdem werden die auch dynamisch geladen und gestartet), Aero abschalten, etc. bringt vielleicht ein bisschen was, aber praktisch ändert das nichts.
Superfetch hat damit schon gar nichts zu tun.

512MB mit Shared Memory ist einfach zu wenig.

Die oben genannten Prozent-Angaben sind kein Argument: Vista belegt nie 100% des Speichers auch nicht bei 512MB und geht praktisch nie unter 55% auch nicht bei 4GB.
Also sinnlos das zu vergleichen.
 
Nach all den Antworten glaube ich dass man ohne die Mindestanforderungen einfach nicht auf vista umsteigen sollte!

Danke für alle Antworten/Support:D


MfG.: Pachti
 
Zurück
Oben