Restart aber doch nicht ?

hade_1337

Banned
Servus all,

ich weiß es nicht woran das liegt aber irgendwie spinnt der pc manchmal...
Also nachm start (ca 1-2 stunden) kommt sond komische sound als ob der neustartet...
vermutlich von netzteil oder cpu... also diese sound was eigentlich am ende kommt beim ausschalten des pcs.. wisst ihr was ich meine ? Normaleweiße musst der nachdem ton/sound abkacken aber tut es nicht.. läuft einfach weiter... Ich weiß wirklich nicht was ich da machen soll....

Kann es an "EIST / PC1" liegen ? Weil davor hat das noch nie gemacht... aber wo ich den eist aus habe macht er sowas... kann das sein ?

CPU Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB
Asus Maximus Formula Special Edition
Corsair CMPSU-520HX

Also kommt einfach nur einmal der Ton und danach läuft der PC ganz normal weiter, du kannst arbeiten, spielen etc? Passiert das denn mehrmals oder nur einmal nach "1-2 std"? ich meine kommt der ton alle 2 std oder wirklich nur 1 mal?

MfG Tim

Kann es sein, dass es das "Park"-Geräusch der HDD ist? Kommt bei mir auch hin- und wieder, hab aber keine Ahnung wieso (StandBy scheidet aus, da Zugriff auf die HDD vorhanden ist).

Ja nur 1 mal kommt der Ton. Also nachdem ich pc an gemacht habe kommt der 1 mal (ca in 1-2 stunden)
aber passiert nichts ich kann alles machen.. (spielen / arbeiten etc...)

Hmm Simpson kann auch sein... da ich nachts über auf standby hatte...

Aber was stört dich an dem Ton wirklich? Ich mein wenn der PC weiterhin funktioniert und der wirklich nur einmal kommt... Ich hab auch noch nen alten PC hier zu hause (obwohl deiner nun nicht gerade alt ist ;) ), und der gibt auch hin und wieder komische geräusche von sich....

MfG Tim

Zurück
Oben