Desktop

Restart loop

leanderrankwile

Cadet 3rd Year
Hi

Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem PC.
Zuerst wollte er z.T. gar nicht starten. Nur das CD Laufwerk gab vollgas.
Dieses Problem tritt manchmal willkürlich immer noch auf.
Aber normalerweise startet er normal, manchmal kommt er sogar auf den normalen Desktop, bevor er sich wieder ausschaltet. Doch dauert es in der Regel nicht mehr als eine Minute bis er plötzlich restartet. Vor dem restart erscheint sehr kurz ein blue-screen mit einer Schrift welche ich nicht lesen kann (da sie zu kurz erscheint). Doch ich vermute es steht dort das selbe was ich verschiedenen Fehlerberichten entnehmen konnte. z.T gaben die Fehlerberichte dieselben Fehler aus.

BCCode : 100000d1 BCP1 : 5610B7C4 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
BCP4 : B6F555A1 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1

BCP4 : B6FAD5A1 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1

BCP4 : B6FAD5A1 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1

Leider fand ich gar nichts in Google.
Hilft ev. ein Reparieren des Windows?

gruss

Mal versucht im abgesicherten Modus zu starten, ob er dann auch hängt/abstürtzt.
Reparaturinstallation kannst Du ja testen, wenn es angeboten wird, kannst Du nichts falsch machen.

Ja, abgesicherter Modus funktioniert einwandfrei. Hab zur Sicherheit mal alle wichtigen Dateien auf ext. HD gespeichert. Dies dauerte jedoch eine Nacht lang für nur 50gb :P
Grad herausgefunden, dass ich die Windows-CD verlegt hab :/
Od. könnte ich ev. eine Systemwiederherstellung von einem früherem Zeitpunkt wagen?
gruss

Systemwiederherstellung von einem früherem Zeitpunkt wagen?
Damit kannst Du nichts falsch machen, wenn es denn da gelaufen hat.
Im abgesicherten Modus mal einstellen, das bei Fehlern kein automatischer Neustart gemacht wird und evtl ein Log angelegt wird. Dann sollte beim nächsten Reboot eine Fehlermeldung auf dem Schirm erscheinen, diese postest Du hier. Du kannst auch in den Ereignisanzeigen nach den Fehlern suchen, wenn Dir die Uhrzeit bekannt ist, sollte das ja kein Problem sein.
Teste mal den Speicher mit Memtest, das CD Laufwerk kannst Du ja mal abklemmen zu testen ob damit der Fehler verursacht wird.
Paar Infos zum System wären auch nicht schlecht.
Wenn der Fehler im abgesicherten Modus nicht auftritt, liegt es zu 99% an falschen Treibern, wie es bereits @xkynet beschrieben hat.

Hab jetzt im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung vom August gemacht.
Soweit funktioniert alles. Ich hoffe, das Problem tritt nicht wieder auf :P
Danke für eure Hilfe!

gruss

Zurück
Oben